Das CV darf seit vorgestern wieder auf die Strasse. Ich hab ihm eine neue Batterie spendiert und die vorderen Radlaufleisten repariert.
Die Rechte war nicht mehr gut . Er ist durch ein Gebrauchtteil ersetzt worden.
War eine gut Gelegenheit mal auf "Rostsuche" zu gehen.
Aber- Entwarnung. Der Radlauf ist noch tadellos.
Anhang anzeigen 196458 Das ist noch das originale Fett!
Auf der linken Seite konnte ich noch reparieren. Sie war innen, unten am Schmutzfänger gerissen sodass die Alu-Innenlage durchgekommen ist. Da hab ich nun von der kaputten einen Streifen draufgeklebt. Fällt fast nicht auf. Mal sehen ob es hält.
Jetzt ist der Saab erst mal wieder startklar!
Am CC werde ich noch zwei Sachen machen bevor ich es erst mal wieder einmotte.
Der Ladedruckaufbau ist ja noch nicht optimal. Deswegen hatte ich den BZD Regler geprüft. Aber der ist i.o.
Doch ich hab zwei Dinge festgestellt.
1. Der Temperaturgeber fällt beim Erwärmen zu stark im Wiederstand ab. D.h. er ist immer ca. 25% niederohmiger als nach Spec.
z.B st er schon bei 62 Grad aus 305 Ohm.
Der obere Schaltpunkt des DKS kommt nicht sauber. Er unterbricht zwischendurch und gibt dann später wieder Kontakt.
Kann man den aufmachen und ggf reinigen? Das ist ein Bosch Stellen für die LH 2.2?
Wer was dazu weiß darf sich gern zu Wort melden.
Viele Grüsse
Frank