"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ja sicher ein interessantes Auto.:smile:
Aber mir gefällt ein Wagen aus der selben Epoche, mit ähnlichem Konzept und Design und etwas weniger Status wesentlich besser:
V0LV0 1800ES - Schneewittchensarg.
 
JAAAA, der P 1800!! Aber nicht unbedingt mit dem Sargheck, sondern als wunderschönes Coupé. Auch als Cabrio ist der Wagen ein Traum, wenn auch meines Wissens nur von Fachbetrieben nachträglich geöffnet.


Gruß Michael
 
Ja sicher ein interessantes Auto.:smile:
Aber mir gefällt ein Wagen aus der selben Epoche, mit ähnlichem Konzept und Design und etwas weniger Status wesentlich besser:
V0LV0 1800ES - Schneewittchensarg.

Auf jeden Fall wär das auch was für mich!
 
Das Problem ist - wie bei vielen Autos aus den 60-70er-Jahren dass man damit auch fahren möchte- und der Volvo fährt sich ziemlich bescheiden.
 
Ich bin ja auch ein bescheidener Mensch ;-)
 
Der Volvo fährt wenigstens. Andere Autos aus dieser Epoche sind da nicht annähernd so robust.

Den Jensen würde ich mir auch gefallen lassen. Der fehlende Motor sollte eigentlich nicht DAS Problem sein, ist ja amerikanische Massenware.
 
Diese Fahrzeuge am laufen zu halten ist sehr schwierig. Zumeist scheitern sie an der komplexen Technik der geringen Auflage. Die wenigen von denen ich weiß laufen nicht wirklich gut. Was nicht hießt das ich mir anmaße ein Fachmann zu sein.
 
Ein guter Freund, leider vor ein paar Jahren verstorben, kaufte einen Ferrari 365 GT 2+2
ohne Motor, Bj. um 68. Da er im Gegensatz zum typischen Ferrari-Fahrer sehr viele km
machte, baute er eine Corvette-Maschine ein. Vorteil: Ein Ferrari wurde damals nach
30 - 40t km zur GÜ fällig, was schon in den 70er Jahren im Bereich von 40 - 45.000 DM
kosten konnte (im Werk). Mit der Corvette-Maschine machte er knapp 400.000 km
ohne jegliche Probleme. Alle 100.000 km bekam er zwei neue elektrische Benzinpumpen,
ansonsten war nichts. Es ist auch heute kein großes Problem, Ersatzteile zu bekommen.
Der Rest war Karosserie und da konnte er alles selber machen. Auch fertigte er selbst
neue Kotflügel usw. nach Muster, aber in besserer Blechqualität. Im mechanischen Bereich
war er auch gut aufgestellt. Was es nicht mehr gab, wurde angefertigt. Sein Maschinenpark
erlaubte es.

Ein Jensen mit Chrysler-Motor ist zumindest in Sachen Motor/Getriebe auch keine große Sache.
Trotzdem sollte man schon Bastler sein und vieles selbst machen können.
Werkstattstunden sind teuer und eigene Zeit ist Hobby.
 
Der Jensen hat echt was.....:rolleyes::top:
 
Witzig zum Thema P1800 ist ja dass die ersten Jahrgänge bei Jensen produziert wurden. War nicht ideal, so dass die späteren Jahrgänge nach Göteborg zurück gingen.
 
Warum ist eigentlich die DS so zugemüllt. :eek:
Geht gar nicht. :motz:
Oder kann die weg? Dann sag bescheid, ich nehme noch eine!

Die sind alle ab nach Spanien. Ich habe die für den Eigner nur aus der Tiefgarage bugsiert.
War auch mal schön hinter dem Volant im RR. Leider nur am Stahlseil den Trailer hoch, aber immerhin hoch hinaus, dem irdenen entflohen...
Ein Armaturenbrett wie ein Barockmöbel :-))
In der DS würde ich mich wohler fühlen. Deutlich.
 
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