"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Am meisten reizt mich derzeit ohnehin die erste Serie von '72-'75. Am öftesten empfohlen wird mir allerdings der letzte Granada als 2.8i. Derzeit aber eh noch kein ernstes Thema für mich...und meine Wunschliste ist lang...
 
Sieht schrecklich aus, fährt sich auch so...Grad aus den 70ern gibt es Kisten an denen man sieht wie modern SAAB damals war.
 
Das ist natürlich richtig (wobei Saab zu dieser Zeit auch noch den 96 baute). Der Ford stand definitiv nicht für Modernität. Vielleicht ist das Teil seines Reizes.
 

:-)) muss mehr Orange!
Eher so:

PXL_20201020_101819943_compress26~2.jpg

Das ist natürlich richtig (wobei Saab zu dieser Zeit auch noch den 96 baute). Der Ford stand definitiv nicht für Modernität. Vielleicht ist das Teil seines Reizes.

Schön gesagt, daß mit dem wo der Reiz liegt! Hätte gar nicht gedacht, daß man in einem Forum für olle Autos darauf hin weisen muss ;-))

Wenn ich Wikipedia richtig verstehe, hat Ford 500 Millionen DM in die Entwicklung des Granada gesteckt...
 
Das ist natürlich richtig (wobei Saab zu dieser Zeit auch noch den 96 baute). Der Ford stand definitiv nicht für Modernität. Vielleicht ist das Teil seines Reizes.
Der Saab 96 war zwar damals alt, aber immer noch modern, auch wenn das erst rückblickend erkannt werden konnte. Und hatte einen Ford-Motor, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
 
Das ist natürlich richtig (wobei Saab zu dieser Zeit auch noch den 96 baute). Der Ford stand definitiv nicht für Modernität. Vielleicht ist das Teil seines Reizes.

Wenn überhaupt, dann sollte der Granada mit dem 99 verglichen werden.

Mein Vater hatte in den 70ern einen der ersten Granada als 2,6 ltr V6 , Automatic, blaumetallic mit Kunstlederdach,
mehr als 80-100tkm musste der nicht halten und das tat er auch nicht.
Die diversen Mercedes vor- und nachher rosteten zwar genauso, schafften aber immerhin 30-50tkm mehr.
 
Citroën DS und Jensen Interceptor. Easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Interceptor gibt es eine grandiose Top Gear Folge. Und die Göttin ist ohnehin göttlich...


Gruß Michael
 
Hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
So ein Jensen ist ein unglaublich cooles Teil, ganz nach meinem Geschmack.

PXL_20201204_160342536_compress87.jpg PXL_20201204_160229469_compress21.jpg PXL_20201204_094409655_compress83.jpg PXL_20201204_160201456_compress56.jpg
 
Die Klappe war bestimmt selten geöffnet ..... so unpraktisch wie die wohl war.
 
Die Klappe war bestimmt selten geöffnet ..... so unpraktisch wie die wohl war.

Och, damit käme ich zurecht...
Das Sitzgefühl war prima.
Aber sonst wohl seehr viel Arbeit, den wieder auf die Strasse zu bringen.
Unter der Motorhaube war gähnende Leere.
 
Zurück
Oben