"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Heute parkte am Bramfelder Dorfplatz dieses Auto.
20201103_170359.jpg 20201103_170447.jpg

Toyota Celica XT Liftback. Noch nie zuvor gesehen. Coole Karre und in einem fantastischen Zustand. Sowohl außen der Lack, sämtliche Dichtungen, Zierleisten, als auch das Leder der Sitze und der Rest des Innenraum sahen aus, als wäre der Wagen frisch vom Band gefallen.
 
Heute parkte am Bramfelder Dorfplatz dieses Auto.
Anhang anzeigen 188142 Anhang anzeigen 188143

Toyota Celica XT Liftback. Noch nie zuvor gesehen. Coole Karre und in einem fantastischen Zustand. Sowohl außen der Lack, sämtliche Dichtungen, Zierleisten, als auch das Leder der Sitze und der Rest des Innenraum sahen aus, als wäre der Wagen frisch vom Band gefallen.
Schönes Auto, so einen habe ich schon ewig nicht mehr auf der Straße gesehen.
 
Heute parkte am Bramfelder Dorfplatz dieses Auto.
Anhang anzeigen 188142 Anhang anzeigen 188143

Toyota Celica XT Liftback. Noch nie zuvor gesehen. Coole Karre und in einem fantastischen Zustand. Sowohl außen der Lack, sämtliche Dichtungen, Zierleisten, als auch das Leder der Sitze und der Rest des Innenraum sahen aus, als wäre der Wagen frisch vom Band gefallen.

Tolles Auto, und auch eine ziemliche Rarität!
An der Stelle kann ich jedem nur empfehlen, bei Gelegenheit die Toyota-Collection in Köln zu besuchen.
Da sieht man Autos, die man kaum noch auf unseren Straßen findet.
 
Heute parkte am Bramfelder Dorfplatz dieses Auto.
Anhang anzeigen 188142 Anhang anzeigen 188143

Toyota Celica XT Liftback. Noch nie zuvor gesehen. Coole Karre und in einem fantastischen Zustand. Sowohl außen der Lack, sämtliche Dichtungen, Zierleisten, als auch das Leder der Sitze und der Rest des Innenraum sahen aus, als wäre der Wagen frisch vom Band gefallen.
So einen hatte mein Cousin mal. Optisch und technisch finde ich die Japaner der 70-80 toll. Ersatzteile sind aber ein Thema, glaube ich.
Viele Grüße
Frank
 
So, auf dem Weg nach Hause, d.h. zu Fuss unterwegs, bin ich gleich 2x mal über zwei Modern Timer "gestolpert".
Auto_RO80_2020 (2).jpg
 

Anhänge

  • Auto_RO80_2020 (3).jpg
    Auto_RO80_2020 (3).jpg
    408 KB · Aufrufe: 66
  • Auto_TATRA_20201109 (1).jpg
    Auto_TATRA_20201109 (1).jpg
    696,6 KB · Aufrufe: 70
Oooohhhh, der Tatra 603 :congrats: da krieg ich nen Liebsanfall!! :love:
 
Den NSU finde ich von vorne auch wirklich fein! :smile: Man sagt er soll nicht sonderlich zuverlässig gewesen sein. Die Leistungsdaten waren ja für die damalige Zeit für einen Mittelklassewagen ganz ordentlich.
 
ja, von vorn konnte ich nicht fotografieren. Der parkte halt für diese Perspektive falsch. Beim Plaudern mit dem Besitzer, hörte ich, dass der Wagen noch recht zuverlässig sei.

Ja, RO 80 damals ein wunderschönes Auto, mal abgesehen von den Motorproblemen.
 
Zurück
Oben