"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Der Volvo fährt wenigstens. Andere Autos aus dieser Epoche sind da nicht annähernd so robust.

Den Jensen würde ich mir auch gefallen lassen. Der fehlende Motor sollte eigentlich nicht DAS Problem sein, ist ja amerikanische Massenware.
Eine Verbindung gab es zwischen Volvo und Jensen, die bei Pressed Steel in Schottland gefertigten Karosserien des 1800 kamen für die Endmontage zu Jensen. Das Ergebnis war eine, hm,... "unschwedische" Fertigungsqualität...
Nach zwei Jahren endete diese Liaision und der Schwede wurde in Göteborg montiert.
 
Die Rückverlagerung der Produktion nach Schweden war der Qualität sicher sehr zuträglich. Ein Kleinserienhersteller tat sich damals wahrscheinlich schwer, brauchbare Qualitätsstandards zu einem konkurrenzfähigen Preis erreichen zu können.
Würde mich interessieren, ob bei den Hardcore-P1800-Fans die frühen, bei Jensen gefertigten Exemplare als begehrenswerter gelten, oder die Schweden.
 
Hier sitze ich in dem Wagen meines Vater im Jahr 1994 stolz wie Oskar in einem P 1800 ES.
War das einer der beliebten rostfreien US-Importe aus der Region zwischen San Francisco und Los Angeles? 1994 muss der Wagen immerhin schon mindestens 21 Jahre alt gewesen sein. Also: Gut restauriert oder gut erhalten?


Gruß Michael
 
Schön, dass es immer etwas zu tun gibt, bei mir neben den Saabs demnächst am 603-Getriebe:rolleyes:
 
War das einer der beliebten rostfreien US-Importe aus der Region zwischen San Francisco und Los Angeles? 1994 muss der Wagen immerhin schon mindestens 21 Jahre alt gewesen sein. Also: Gut restauriert oder gut erhalten?


Gruß Michael
Das ist eine Story für sich.
Ja, es war ein Import, siehe auch die Reflektoren an den Seiten. Woher weiß ich nicht. Wir hatten ihn in Bremen von einem kuriosen und sehr speziellen Zwischenhändler gekauft - der hatte einen blauen MB 1000 SEC oder SEL Koenig Breitbau mit goldenen Emblemen :eek:. Der sah wirklich so aus. Wagen und VK! :biggrin:
Die Branche in der er arbeitete war mir damals nicht ganz klar (zu jung oder naiv) aber dann Jahre später. :cool: Und warum da so viele junge Frauen rumliefen in seiner Wohnung. :rolleyes:

Der Zustand des ES war damals perfekt, was auch das Wertgutachten (2 oder 2+) bestätigt hat. Das einer mal Hand angelegt hat ist von daher nicht auszuschließen. Ich meine mich zu erinnern, dass im Vorbesitz ein Musik Manager/-Produzent aus HB was gemacht hatte. Ich kann mich aber nicht daran erinnern was uns wie umfangreich. Verkauft wurde er dann an ovloV Köln, die vom Zustand extrem beeindruckt waren und er ging dann in eine private Sammlung - damals hieß es in die des Autohaus Besitzer. Irgendwann habe ich ihn ein paar Jahre später im Showroom des Vertragshändlers gesehen aber danach nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hello:wie heißt das Thema hier noch mal: "Fremdsichtung int..."
Freue mich das wir nun wieder toleranter unterwegs sind. :smile:
Apropos, wer kennt denn den...
VG
Frank
 

Anhänge

  • IMG_20190315_154109.jpg
    IMG_20190315_154109.jpg
    739,4 KB · Aufrufe: 99

Das ist jetzt wirklich eine saubere Arbeitsleistung , die Du da abgeliefert hast . Auch bei Deiner Ente damals konnte man sehr gut erkennen, wie liebevoll das Auto aufgebaut wurde . Da geht natürlich auch viel Zeit dabei drauf und darum braucht man so ein Fahrzeug ja auch nicht verschenken . Gute Arbeit kostet gutes Geld sagt man doch immer , dies ist in diesem Fall auch gerechtfertigt . Das Gemeckere erinnert mich an die überholten SAAB vom Autohaus J H im Allgäu , da wurde auch gemeckert , viel zu teuer , überzogene Preise . Dass aber viele Arbeitsstunden bezahlt sein wollen , dass sagt keiner . Also mal den Ball flach halten , der R4 wird seinen Liebhaber finden und er ist jeden Cent wert .
 
Ich muß gestehen daß es mir bislang komplett entgangen ist daß Du Dich für R4 interessierst. Welches Modell suchst Du denn?

Fände ich interessanter als einen 2CV z.B.
Aber da meine Frau mal einen R4 (Kasten) recht glücklos als Neuwagen fuhr, ist zumindest für sie dieses Thema dauerhaft abgeschlossen.
 
Fände ich interessanter als einen 2CV z.B.
Aber da meine Frau mal einen R4 (Kasten) recht glücklos als Neuwagen fuhr, ist zumindest für sie dieses Thema dauerhaft abgeschlossen.
Ja, ja die 2CVs... :rolleyes:

Direkt nach dem Freischalten meiner Annonce für ein Modell das Dich gar nicht interessiert entdeckst Du meine Anzeige.
Die Welt ist voller Zufälle und manchmal wirklich klein. Sehr erstaunlich...
Ich könnte ja fast auf die absurde Idee kommen daß Du einer meiner Follower bei Ebay Kleinanzeigen bist. :biggrin:

Schönen dritten Advent!
 
Ja, ja die 2CVs... :rolleyes:

Direkt nach dem Freischalten meiner Annonce für ein Modell das Dich gar nicht interessiert entdeckst Du meine Anzeige.
...

Steht einfach unter "Oldtimer", da blättere ich oft durch, und Wagen plus Standort bringen ein eindeutiges Ergebnis:cool:
 
Zurück
Oben