Motorradfahrer unter Euch?

Schönes Teil :top:
Fast zu schade zum Fahren :hello:

Tja, das ist ein klassischer Fall einer "besser-als-neu" Restauration. Alles schön lackiert und poliert, alles "neu gemacht" - aber der Apparat fuhr wie eine Kiste Mostäpfel als der Kunde zu uns kam.
Vergaser öffneten asynchron, ZZP daneben usw...
Bei genauer Betrachtung fiel dann auf, dass die Hinterradnabe im Bereich der Ruckdämpfer mehrfach gerissen war und kurz davor war zu brechen. :eek:
Es bedurfte einiges Beharrungsvermögen unsererseits, den Kunden davon zu überzeugen, diese Nabe nicht mehr zu verwenden, sondern eine andere zu besorgen. Von wegen "ist nich oschinool".
Jetzt fährt sie wieder schön, aber macht immer noch einen Heidenlärm für ihre sagenhaften 30 PSlein.:tongue:
 
24h von BoldOr läuft gerade :smile:
Frühstücksfernsehen :hello:
 
.... und ich habe gerade die Stiefel geputzt und gefettet. Um 6:00 morgen früh geht es los. Mal so knapp 600 km. Nicht Urlaub, sondern Arbeit. Diesmal mit Mopped.
 
Das klingt doch gut - hoffentlich nicht nur Autobahn ....
 
Doch BAB, aber rückwärts Landstrasse.
 
Fährt man sich da nicht eine Platte in den Reifen?

Bei hinreichender Geschwindigkeit hat auch eine BAB ordentliche Kurven, welche die Reifen dementsprechend beanspruchen. :rolleyes:
(Jehova :biggrin: )

Aber im Normalfall gebe ich Dir Recht, da kann man sich schon die Reifen etwas platti fahren :smile:
Aber wo kann man sonst schon mal mehr als 100kmh fahren :confused:
(Außer Renne natürlich)
 
Naja, bei neuen Reifen ist der Angststreifen noch recht breit.:cool:
... Und der Spritverbrauch ist auf BAB recht hoch.
 
Mhm, kein Kommentar. Aber durch den südlichen Harz werde ich düsen, äh fahren.
 
Heute war noch einmal tollstes Motorradwetter :smile:
Gleich genutzt und eine Tankfüllung hergebrannt :rolleyes:
 
Heute war noch einmal tollstes Motorradwetter :smile:
Gleich genutzt und eine Tankfüllung hergebrannt :rolleyes:

Ich versuche am Sonntag auf‘s Mopped zu kommen.
Vorher ist das mit der Zeit so eine Sache und für eine halbe Stunde brauche ich mich auch nicht umziehen.
Werde wahrscheinlich belächelt für meine 2.500km in 4 Monaten, aber so ist das wenn man nur in der Freizeit bei gutem Wetter fährt.
 
hallo Kurti

ich weiss nicht wie deine Freizeit aussieht
aber das Wetter war und ist dieses Jahr immer noch megageil !


n Kumpel hat die Tage grade angefragt ob wir am 3.Oktober ne Saisonabschlusstour machen
....ich hab nur milde gelächelt und gesagt, dass ich meine Saisonabschlusstour am 31.Dezember mache :biggrin:

aktueller Km-Stand für dieses Jahr
mit der Triumph knapp 20 000km (meist mit Mädel hintendrauf)
mit der Güllepumpe leider nur knapp 7000....hauptsächlich Arbeitsweg und n paar Sonntagstouren


ich hab an der Tiger dieses Jahr den 3.ten Satz Reifen.....und denk, dass der nun den Rest der Saison hält

am 3.Okt. gehts nochmal nach Österreich.....Quartier oben am Faschinajoch
da heist es "warm einpacken"
aber mein Mädel ist frostresisten und fährt auch im Winter gerne mit hintendrauf mit :smile:

zum Glück haben die Avon Trailrider sogar ne Winterzulassung :top:
 
aktueller Km-Stand für dieses Jahr
mit der Triumph knapp 20 000km (meist mit Mädel hintendrauf)
mit der Güllepumpe leider nur knapp 7000....hauptsächlich Arbeitsweg und n paar Sonntagstouren
Was machst Du sonst noch, außer Moppi zu fahren? :rolleyes:
Auf die 27T komme ich im Jahr noch nicht einmal mit allen Autos und dem Moppi zusammen (und meine Trude hat zum Ende der 21. Saison in Summe erst 22T auf der Uhr).
 
Ich versuche am Sonntag auf‘s Mopped zu kommen.
Vorher ist das mit der Zeit so eine Sache und für eine halbe Stunde brauche ich mich auch nicht umziehen.
Werde wahrscheinlich belächelt für meine 2.500km in 4 Monaten, aber so ist das wenn man nur in der Freizeit bei gutem Wetter fährt.

Geht mir ähnlich :hello:

@René
Geht mir genauso :hello:
ca. 15 Tkm BMW
ca. 5 Tkm SAAB
ca. 2.5T km Mopped

@Kalle B.
Schön für Dich :top:

gruss Andreas
 
Zurück
Oben