Motorradfahrer unter Euch?

Da es heute mal deutlich unter 35°C waren, mal wieder mit dem Motorrad unterwegs gewesen :smile:

Schattenparker.jpg
 
Nachlese von knapp 4000km Island, 08/18.

Verglichen mit 2011, da habe ich noch eine Liste gefunden, haben sich die Preise (für uns) fast verdoppelt.
Trotzdem sind viermal so viele Touris unterwegs (Vergleich `17 zu `11). :eek:
Auffällig weniger mit eigenen Fahrzeugen, egal ob Fahrrad, Mopped, Geländewagen oder Expeditionsmobil, die Fähre war auch relativ leer. Dafür Hunderte von Mietwägelchen.

Schön war`s trotzdem (wieder). :smile:

Anfahrt.jpg Vatnajökull.jpg Snaefellsnes_05.jpg Strassenbau.jpg Westfjorde_15.jpg Westfjorde_18.jpg Westfjorde_19.jpg Westfjorde_20.jpg Myvatn_04.jpg Nebel.jpg
 
War 2013 nur mal 5 Tage (& rd. 2,5Tkm mit 'nem I30) dort, und will da auch unbedingt wieder hin!
Sicher nicht in den Süden (da kann man ja ohne Vorbereitung "the day after tomorrow" drehen), aber der Westen & Nordwesten war wirklich mehr als nur toll.
 
Danke für die Eindrücke - wirklich schön (leider kein Danke-button vorhanden)
 
Hammer Bilders :top:
War bestimmt ein super Urlaub :hello:
 
@jo.gi :top: Wahnsinn! Tolle Bilder, sicher ein einmaliges Erlebnis.
Nee, bin Wiederholungstäter. :biggrin:
Das war das fünfte Mal Island, immer mit Motorrad/Zelt. Nicht weil Regentropfen auf Helmvisier oder Zeltdach so romantisch sind, sondern einfach praktische Gründe.

Die Überfahrt ist etwas weniger teuer. Hotels sind rar und müßten vorgebucht werden, Campingplätze gibt es eigentlich überall, die sind bezahlbar und man ist in der Routenplanung flexibler. Wir haben beispielsweise erst bei der Runterfahrt von der Fähre beschlossen ob wir im oder gegen den Uhrzeigersinn die Insel umrunden (, wurde dann im Uhrzeigersinn weil dort die Wetterprognose besser aussah).
Und Du kommst mit dem eigenen Motorrad (mit etwas Bodenfreiheit) fast überall hin. Miet-PKW beispielsweise dürfen, und sollten(!), nicht auf die F-roads. Das sind die lustigeren Pisten, meist im Landesinneren. Allerdings ist meine Käthe schon etwas zu schwer und kräftig für dort.

Obwohl wir einige Male hörten der Sommer wäre der Verregnetste dort seit Langem, war uns der Wettergott wohlgesonnen. Ein Tag Ausfall wegen heftigem Wind und drei Tage wegen (eigentlich leichtem) Regen sind für drei Wochen keine schlechte Relation, sonst meist strahlender Sonnenschein. Wettermäßig war dies unserer beste Reise.
Und deswegen konnten wir uns auch längere Zeit in den Westfjorden rumtreiben, das ist der „Zipfel“ ganz im Nordwesten. Dort sind viele Strecken unbefestigt, und es geht die ganze Zeit nur Fjord rein, Fjord raus, Fjord rein usw., und manchmal auch übern Berg. Bei gutem Wetter ist das o.k., es gibt soviel Spannendes zu sehen wenn einem so eine Gegend gefällt.
Bei Regen und Nebel allerdings nervt das. Bei Nässe werden die Murmelbahnen und Lehmwege auch „spannend“, aber auf `ne andere Weise. Und Du kommst nicht vorwärts, für Luftlinie 40km bist Du auch mal 230km unterwegs.
 
Ich persönlich liebäugle ja damit :rolleyes:

33516186uq.jpg
 
Und ich dachte, Saab-Fahrer hätten grundsätzlich nen guten Geschmack ... :biggrin: Technisch bestimmt interessant, aber die Optik ....

Ich fahre lieber Zeugs, mit dem man auch mal 1.000 km ohne größere Pausen fahren (nicht heizen) kann, ohne danach wieder eingerenkt werden zu müssen :cool:
 
....

Ich fahre lieber Zeugs, mit dem man auch mal 1.000 km ohne größere Pausen fahren (nicht heizen) kann, ohne danach wieder eingerenkt werden zu müssen :cool:

Und genau das kann man mit dem Ding. :top:
Ich bin vom Supersportler (ZX10R) drauf umgestiegen und war/bin begeistert. :smile:
Man wird ja nicht jünger :redface:
 
bequem und langstreckentauglich....und dann noch selbst beschraubbar

IMG-20161231-WA0016.jpeg




und für schönes Wetter:
20150727_203514.jpg

die kleine 125er meines Juniors existiert inzwischen nicht mehr....er fährt jetzt ne alte TransAlp





meine Fahrleistung: jährlich bis zu 30tkm, selten unter 15tkm, da bleibt nur selberschrauben und Altmetall fahren....alles andere wäre mir zu teuer :biggrin:
und die Tiger ist n echt gutes Langstreckenbike mit dem man auch mal auf kurfigem Geläuf die hochgelobten GSen ärgern kann


morgen gehts mal schnell für 600km in die Hochvogesen





Grüßle
Tom
 
Die Honda ist toll :top: Eine CB-CX-irgendwas :confused:

Der Rest ist nicht so Meins :hello:
 
Ich bin heute zum ersten Mal Horex Imperator gefahren.
Macht einen Heidenlärm für schlappe 30 PS.
 
Zurück
Oben