Wieviele saabfahrer sind hier im guten alter von -20+?

Kein Wunder bei den Preisen, ihr seid ja fast Autobahntanke. . . schaffst du eigentlich nur in dem einen Häusl oder abwechselnd auf beiden Seiten?
 
sirakey schrieb:
Nix für ungut , aber was bringt das denn ?? Oder habe ich das t(T) in der Modellbezeichnung überlesen ?

Nein, das hast du nicht überlesen. :-)
Natürlich bringt es nichts, aber eine Auspuffblende, ein Wurzelholz-Armaturenbrett oder 18" Felgen bringen so gesehen auch nichts, ist halt eine Frage der Optik. Und da ich dachte, dass der Kühler ohne turbo  so leer aussieht...
Im Grunde ist es sinnfrei, aber das ist vieles was mit Autos und vor allem mit (optischem) Tuning zu tun hat..
 
...nachdem ich mich nun durchgelesen hab...

saab 1. grund:habe bis zu meinen 23 mit eigenem auto gewartet... musste dafür was richtiges sein.

naja, ich selbst kannte saab gar nicht so richtig

2. und eigentlicher grund:
Habe einen Italiener als Mitarbeiter. Der hatte in seiner Vergangenheit ca. 13 Autos. Das letzte, welches er ausnahmsweise über 1.5 jahre besass, war ein SAAB.
So wie er von diesem Auto schwärmte (wie es bei Italiener normalerweise bei alpha's ist) musste ich dieses Auto probefahren.
Und siehe da..... seit dann auch Saab-Besitzer und Saab-Fan.
 
Hallo broeni,

Dein Avator sieht stark aus!
Gibts das Bild auch in gross, Deine gallery ist leider leer...
 
unglaublich,da gibts ja tatsächlich ne (eigene) gallerie!!

das bild ist nun drin.

werde bei gelegenheit noch mehr bilder reinstellen.
 
Luepilaender schrieb:
sirakey schrieb:
Nix für ungut , aber was bringt das denn ?? Oder habe ich das t(T) in der Modellbezeichnung überlesen ?

Nein, das hast du nicht überlesen. :-)
Natürlich bringt es nichts, aber eine Auspuffblende, ein Wurzelholz-Armaturenbrett oder 18" Felgen bringen so gesehen auch nichts, ist halt eine Frage der Optik. Und da ich dachte, dass der Kühler ohne turbo so leer aussieht...
Im Grunde ist es sinnfrei, aber das ist vieles was mit Autos und vor allem mit (optischem) Tuning zu tun hat..

Naja , eben jeder wie er mag . Dafür gibt es ja verschiedene Geschmäcker . Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Freude mit deiner SAABine . :smilie_flagge12
 
Luepilaender schrieb:
sirakey schrieb:
Nix für ungut , aber was bringt das denn ?? Oder habe ich das t(T) in der Modellbezeichnung überlesen ?

Nein, das hast du nicht überlesen. :-)
Natürlich bringt es nichts, aber eine Auspuffblende, ein Wurzelholz-Armaturenbrett oder 18" Felgen bringen so gesehen auch nichts, ist halt eine Frage der Optik. Und da ich dachte, dass der Kühler ohne turbo  so leer aussieht...
Im Grunde ist es sinnfrei, aber das ist vieles was mit Autos und vor allem mit (optischem) Tuning zu tun hat..
Ich habs genau andersrum gemacht :00000284
 
Dankeschön, euch allen wünsche ich das natürlich auch.
Und immer schön grüßen!

@ coachman
Also das turbo aus dem Kühlergrill entfernt oder wie darf ich das verstehen?
 
CoachMan schrieb:
Ich habs genau andersrum gemacht :00000284

Hatte ich mir auch schon überlegt . Dann wäre mein Wagen allerdings komplett emblemlos - das war mir dann doch zuviel des Understatements :icon_wink
 
emblemlos??? Saab Emblem auch weg oder wie omg wie sieht das denn aus???

Ist doch kein Golf omg -.-
 
Geh auf den Link in meiner Signatur , dann siehst du es .........
 
ist nun schon ein paar posts und tage her...
aber habs nun doch noch fertig gebracht, 1, 2 bilder ohne schnee ins album zu stellen.
 
Hallo, ich fahre seit 25 Jahren Saab:
900 Turbo
9000 T
9000 T
9000 CS
9000 T
und jetzt 9-t und 900II Cabrio

Und ich hatte in der ganzen Zeit so gut wie keine Probleme ...
 
Hallo!
Ich Bin 26 Jahre alt und habe mittlerweile meinen 4. Saab. Angefangen Habe ich mit einem 82er 900 Gls in Blaumetallic,mein 2. war ein 84er Aero
den ich von meinem Vater übernommen habe.Nach dem wirklich sehr schön zu fahrenden Aero bin ich auf eine dunkelblauen 9000 CD Turbo Aut. mit 16.Zoll Aero-Felgen(die ich dummerweise mitverkauft habe) umgestiegen.Mein derzeitiges Auto Ist ein 91er 900 turbo 16s in Platanagrau mit blauen Lederpolstern. Den Wagen habe ich durch zufall über meinen Vater bei einem Berliner Saabhändler entdeckt Erstbesitz von einer älteren Dame
mit sagenhaften 67000 km auf dem Tacho (die letzten drei Jahre vor dem Kauf wurde er nicht mehr gefahren)wo ich natürlich sofort zuschlagen musste.Nun fahre ich dieses wirklich schöne Auto seit einem Jahr und bin völlig begeistert von dem Auto.Was ich am meisten liebe bei den 900 turbo`s ist das unvergleichliche motorgeäusch. :newbie
 
9000 cse (bj 94)
fahrer bj 77

mein erster saab, davor ein paar BMW´s. immer noch BMW fan, aber vom saab mittlerweile auch sehr begeistert (noch musste ich keiner werkstatt bessere bekanntschaft machchen)
 
@ eu.tt wie, gezügelt?

jedenfalls wahnsinn, dass ich den Absatz von Weißi 16s nicht eher gesehen habe, Platanagrau mit blauem Leder?? Sehr selten, aber muss ich auch allein der Farben wegen sehen!!
67 000 km is ja Wahnsinn, der muss ja auch fahren wie neu. . .
 
Hallo,
nun bin ich 23 und fahre seit 1 Jahr meine 88er 9000i Saabinche mit 236t km in silber.

Das erste Führerscheinjahr fuhr ich einen Polo Bj 86, den ich nun immer noch habe und fahre, wenn Saabinchen etwas zickig ist.
Dann fast 3 Jahre einen Skoda Fabia (mein erste Neuwagen), und als es danach nicht mehr für einen Neuwagen reichte, konnte ich mir endlich den lang gehegten Schwedentraum erfüllen.
Zuerst war ich auf den 900er gekommen bis ich dann die wahre "Schönheit" nd natürlich den Raumvorteil der 9000er entdeckte.

Den 1. 9000er den ich live gesehen hatte, war einer mit verblichener Heckblende, was mich total abgeschreckt hat, ich dachte halt die gäbe es nur "so"... da war 9000 erstmal abgehakt zumal dann auch der Fabia kam.

Als es dann konkret wurde habe ich beim Autostöbern auf mobile festgestellt, dass die 9000er ohne die Blende doch ganz nett ausehen... kurz um 9000er getestet und gekauft und seit dem ca 14t km gefahren.

Saab daher, understatement, stilvoll, riesig, sicher, zeitlos, luxus, qualitativ, langlebig, sparsam, bequem und das besondere etwas was nicht jeder vermutet und hat.


ciao malte
 
Zurück
Oben