Wieviele saabfahrer sind hier im guten alter von -20+?

Hi,

also schön das auch mal die "Jüngeren" einmal schreiben.

Ich für meinen Teil bin 20 und seit letzten Jahr habe ich einen 88´er 900i 8V.
Warum? Mich hat einfach die Form und die Technik fasziniert... viele Inovationen und technische details haben mich wirklich in einen Bann gezogen. Ich wollte auch gern selber was am Auto schrauben und basteln.. da gab es eigentlich nur noch eins.. ein saab muss her. Und diese schöne Form..mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhh! .. ich glaub ich bin einfach vernarrt in dieses Auto. Ich finde es trägt viele Emotionen und ich einfach selten und extravagant. Vielleicht auch so ein bisschen wie Ich! *g*

Damals als armer Zivildienstleistender stand ich vor der entscheidung meinen Saab nun zu fahren oder herzurichten... seit letzten Mai tüfftel und werkel ich in meiner Freizeit an der Saabine.. Rost und alles wird/wurde beseitigt.. eine neue Innenaustattung... der Himmel wird auch bald neu bezogen.. Alus müssen her.. ja, ich weiß man spinnt für viele Leute wenn man soviel Zeit, Arbeit und Geld in so ein Auto das über 300 tkm runter hat reinsteckt, aber das ist halt mein Hobby *g*! dafür rauch und sauf ich halt net! Die Fortschritte sind sichtbar und die Technik ist auch noch super bzw. hergerichtet worden.. wobei man den guten alten 8V ja auch "fast" nicht kaputt kriegt... Die nächsten Wochen wird der gute komplett neu lackiert! Da 4Farbig wirklich nicht so berauschend aus sieht!! Desweiteren wird ein Umbau auf Gradschnautzer Model immer wahrscheinlicher!!! Also ich glaube das ist der Beginn einer sehr langen Automobilleidenschaft die ich hoffentlich noch ewig betreiben darf!

Im Juni/Juli soll dann wieder alles zusammen sein! Im August wird dann voraussichtlich in Essen ein besuch des Intern. Saab Trefen fällig!

Also liebe Saabfreunde... danke für diesen Thread!

saabige Grüße

Jamaicaneisbaer
 
@Filia

*gg* Jaaa, ich gehöre noch zu 20+!! Zu 20+9 um genau zu sein!
Noch!
 
Eben, auch mein Vater gehört mit 20+53 noch zu den 20+-Leuten... :lol

Spottet nur, ihr Jungspunte, schon bald fragt ihr Euch: "wieso bin ich plötzlich älter als mein Saab..!?" :lol
 
Ich bin schon älter als mein Saab... Er hat sogar am gleichen Tag Erstzulassung wie ich, nur 3 Jahre später...
 
mein Sommerbenz auch!

Selber Tag, selber Monat, nur drei Jahre später - den geb ich nicht mehr her!
 
Dann will ich mich auch mal hier einreihen!

Ich bin 22 und fahre ein 9-3I Coupe (leider als Diesel, weil's einfach günstiger ist).

Familienbedingt ist es bei mir höchstens in entgegengesetzter Form - mein Vater ist überzeugter BMW-Fahrer!
Immerhin hatte meine Mutter vor meiner Geburt mal kurze Zeit einen SAAB 96.

Auf Saab bin ich mehr durch Zufall gestoßen: Ein 9-3 als Ersatz/Leihwagen! Und nach ein paar Kilometern hat mich dann das SAAB-Feeling gepackt und nicht mehr losgelassen.

Das Bild ist nicht mehr so ganz aktuell. Sobald der Wagen mal wieder sauber ist und das Wetter mitspielt werde ich meine Gallery füllen.

Grüße aus Mannheim

DJD
 

Anhänge

  • 16_977.jpg
    16_977.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 351
Bin auch älter wie mein Saab, würde aber gerne einen fahren der im gleichen Jahr das Licht der Welt erblickt hat. Mein momentaner Saab ist 10 J jünger wie ich.
 
Ich bin auch einer der jüngeren Generation SAAB-Fahrer. Bin 21 und fahre dezeit noch einen 900 i Baujahr 1986. Einen Turbo konnte ich mir zu meiner Schulzeit noch nicht leisten... Nun fährt er und fährt und fährt und fährt (der Werbeslogan ist doch von einem anderen Automobilhersteller...) Na ja, und im letzten Herbst leistete ich mir einen 96-er Bj. 1973 (Liebe auf den ersten Blick). Abgestellt ist dieser in einer Garage in Kreuzlingen bei seiner "Familie" (4x96/ 2x99/ 2x900). Aber die Garage wird demnächst mal extra vorgestellt.
 
Also dann reih ich mich hier auch noch mal ein.

Ich bin auch 18 Jahre alt und fahre einen schönen Scarabäusgrünen 9000 CD Griffin 2.3 Turbo mit beigem Leder. Zu Saab gekommen bin ich ganz klar über meine Familie.
 
sooo, dann melde ich mich auch mal zu wort...mein erstes richtiges auto war auch der saab 9000i 2.0 super auto, zwar nicht schnell, aber lastesel/platzriese und sparsam, danach hab ich mir nen 9000CC 2.0 turbo geleistet den ich dann auch richtig flott gemacht hatte, gegen den haben nicht sehr viele leute land gesehen.. und danach hatte ich nen 535er bmw e34 der echt super war, vor allem vom fahrwerk und kraftuebertragung (ich sag nur getriebe) halt ne ganz andere sache als saab, dafuer allerdings der motor etwas "langweiliger" da kein turbo. steuer hielt sich dank euro2 in grenzen und spritverbrauch eigentlich auch. 11-13 liter normalbenzin im vergleich zu 9-12 liter super beim saab kommt ungefaehr aufs gleiche. aber natuerlich sind bei sehr zurueckhaltender fahrweise auf langstrecke die saabs im vorteil (7.5-8 liter sind machbar) und ich den bmw sogar mit tempomat 120 nie unter 8.6 gebracht habe..
 
Ich gehör auch wohl zur -20+ Fraktion mit meinen 23 Jahren.
Fahre nun schon meinen 2. Saab. Nach einem 900i bj 90 bin ich im Herbst letzten Jahres auf einen Softturbo bj 92 umgestiegen. Leistungsmäßig schon ein gewaltiger Sprung.

Die Saab Affinität kommt wohl von meinem Vater, der 14 Jahre einen 9000er Turbo gefahren hat
 
@baracuda: noch ein 9000cd Griffin Fahrer, fahre einen ´93, noch mit der alten Front in der selben Farbe und Motoriesierung, dachte immer die mit der CSE Front hätten nur die V6-Motoren, wieder was dazu gelernt.

David
 
Soo ich dann auch noch,

bin 18 Jahre alt und fahre einen Saab 900II S 2.0i in Scarabäusgrün mit schwarzem Leder. Bin sehr zufrieden.

Zu Saab bin ich über einen Freund gekommen.

Viele Grüße
 
@ waxgriffin: also den 9000 CD mit der CS Schnauze hat es bis, ich glaube Juli 95 mit dem 2.3 Turbo gegeben, danach kamen die V6. Das Auto was ich fahre ist quasi so mehr oder weniger ne Einzelanfertigung, habe die Rechnung vorliegen gehabt, auf der der Schriftwechsel zwischen Haendler und Saab Schweden drauf ist. Die Rechnung ist als V6 geschrieben und das wurde durchgestrichen und durch 2.3 Turbo ersetzt. Antwort von Saab war dann damals, dass sie das eigentlich nicht machen wuerden, da es den Griffin ja nur noch als V6 gaebe etc. Naja und das Ende vom Lied ist, dass sie dann geantwortet haben, das sie das doch machen, aber auch nur als absolute Ausnahme....

Sowas wuerde heute bei Saab gar nicht mehr gemacht werden.
 
Moin moin !

Ich selber bin auch mit Schwedenstahl aufgewacksen und fahre seit meinen 18 Geburtstag ihn auch selber. Mit Mein erster Wagen war ein 240 GLT Volvo und nun ist es seit einem Jahr ein Saab 900i 16V Bj. 90.
Ich dachte schon oft darüber nach ob es überhaupt Saab-Fahrer in meinem alter gibt. Doch nun habe ich die Antwort darauf.

P.S. Würde mich freuen wenn es mal ein Saab-treffen im nördlichen Niedersachsen geben würde:)
 
Ich nutze den Thread einfach mal um mich auch vorzustellen. Habe zwar schon einige wenige Beiträge geschrieben, die sich aber noch mit der Anschaffung des Saabs befasst haben. Nun steht er ein paar Meter entfernt auf dem Parkplatz und es ist ein 98er 9-3 (Fotos werde ich bald machen, insofern die Sonne ihre Strahlen zu Boden senden sollte). Zu Saab gekommen bin ich einerseits, weil es einfach ein individuelles Auto ist und andererseits da ich auch ein Schwedenfreund bin. Mit den Beiträgen, die ich hier im Forum gelesen habe, wurde das nur bestätigt, irgendwie verbindet Saabfahrer wohl doch eine spezielle Denkweise...

Gruß
Moritz
 
Hallo.
Ich kann mich ebenfalls zum Kreise der jungen Saabfahrer zählen.

Ich bin 21 Jahre alt.

Mein erster Saab war ein 9000 Turbo Bj 1988 (ohne Kat).

Nachdem ich ihn nach Finnland verkauft hatte habe ich mir damals noch während meines Zivildienstes einen 96 V4 1975 zugelegt...naja und mit dem fahre ich jetzt seit anderthalb Jahren ohne größere Probleme - aber was heißt das schon? Es gibt trotzdem immer was zu schrauben (könnte eine kleine Abwandlung der Hornbach TV-Werbespots sein ;-))

Gruß,
Max
 
Nun ja dann bin ich dran bin noch 17 *fg* Nun ja fahr wie ihr glaub ich schon gesehen habt einen roten Saab 900 T16s Bin eigentlich auch mit Saab groß geworden
Und da mein Vater auch zwei Turbos hat (ein weisses Coupe Bj.92 und einen silbernen Sedan) und einen 900i ordoagrau oder so heisst diese komische farbe gefällt mir nicht wirklich fahre ich halt auch Saab ja und er lernte auf Saab (Mechaniker)

Mich fasziniert einfach diese Technik bei diesem Alter einfach umhauend kann sich VW und der rest der kacke verstecken find ich halt
 
Mal ne dumme Frage.
Ab wann kann man denn in Österreich Führerschein machen?
 
d a s würde mich jetzt auch interessieren. . . und vor allem, ab wann man auch damit fahren d a r f . . .
 
Zurück
Oben