Wieviele saabfahrer sind hier im guten alter von -20+?

mich interessiert dann noch, ob es in Ösi-Land auch Satzzeichen gibt... :lol
 
Führerschein kannst im "Ösi-Land" schon ab 17 machen.
Da gibts aber dann besondere Auflagen, wie zB 3000 km mit Begleiter fahren vor der Prüfung.
Und dann darfst bis 18 nur 110 oder 100 auf der Autobahn fahren.
 
Interessant. Wusste ich garnet.

Hmm und ich hab gedacht, ich war mit 18 Jahren und 8 Tagen einer der jüngsten Saab-Fahrer. Naja....
 
ts, nur 110 fahren dürfen? Da würde ich doch eher die KW begrenzen.
 
Hab jetzt nochmal nachgeschaut und herausgefunden, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung (100 AB, 80 Freiland) am 1.Oktober 2002 aufgehoben wurde.

Hat ja auch nicht wirklich Sinn gemacht.
 
In Österreich kann man mit 16 anfangen L17 nennt sich das man kann ihn mit 17 dann haben den Führerschein
 
nicht immer. . . Die Schwester von ner Kameradin, die damals in Australien den Schein gemacht hatte (mit 16), konnte mit 17 hier rumdüsen, aber fragt nicht wie! Ohne Begleitung auf jeden Fall.
 
Nun ja so wie´s aussieht bin ich hier der Jüngste wohl gemerkt mit Führerschein und einer der wahrscheinlichst gut gepflegtestem Auto
(ist jetzt nicht böse gemeint)
 
Metalldetektor schrieb:
nicht immer. . . Die Schwester von ner Kameradin, die damals in Australien den Schein gemacht hatte (mit 16), konnte mit 17 hier rumdüsen, aber fragt nicht wie! Ohne Begleitung auf jeden Fall.

Auch im Saab???? Den darum gehts ja :rotate
 
Dann möchte ich mich auch noch in die Riege der unter 30jährigen einreihen. Ich bin 27 und fahre einen 900 Turbo 16 S. Saabiger Gruß
 
Dann werd ich auch mal mein Alter verraten.
Mit 16 habe ich den L17 Führerschein gemacht ohne Geschwindigkeitsbegrenzung,mit einem weissen 9000 2,3t Automatik der aus was für Gründen sehr gut am Gas hing,mit 17 hatte ich den rosa Lappen und mein 900er war noch nicht fertig,also fuhr ich 2 Tage mit dem 2,3er Turbo CS von meiner Mutter,dann wurde der 900er Einzelgenehmigt und angemeldet,mit 18 kaufte ich den Aero,mit dem ich jetzt herumfahre.Zwischendurch hatte ich 2 Winterautos,einmal einen 900 V6 Automatik und nen 9000 2,0t Automatik,den wir nach dem Winter verschrotteten,

MfG.
 
Ich bin 20 und gahre einen 9-5 SE mit dem zahmen 170 PS eco-2.3. Den Wagen hab ich meinem Vater abgekauft, ein mehr oder weniger faires Geschäft ;) Warum SAAB? Gibts denn Alternativen?
 
Dann stell ich mich auch mal vor..
Bin 25, und fahre ein '87 900ter Coupé...
Bin entegen fast allen von euch Trendsetterin der Familie (meine Eltern waren/sind Japaner-fans)...
Aber eigentlich hatten meine Eltern mir eine billige Schrottschleuder aufhalsen wollen - wer konnte denn schon ahnen dass ich 7 Jahre damit unfallfrei fahre, trotz zweier X Chromosome...Unerhöhrt!!
Tjatja, der Swede ist also älter als 3 Monate geworden, und hat mich mit seinem Virus infiziert, und er ist inzwischen eine Verlängerung meiner Selbst (wie bescheiden!!) :icon_twisted geworden..

Will mich gar nicht von ihm trennen, auch wenn gelegentlich Ehekrisen ins Haus geflattert kommen, aber ich denke schon dass das Erste Auto immer was Besonderes ist und persönlichen Kultstatus hat auch wenn es ein Schnecke ist...und ich nicht schrauben kann.

Und wie ein Bekannter von mir auf seinem Volvo (naja, immerhin auch ein Schwede..) stehen hat : Ich fühl mich sicher in meinem Schwedenpanzer, du dich auch in deiner Dünnblechkalesche?? oder so...

Mittlerweise hab ich auch meien Vater überzeugen können, der fährt jetzt einen '04 9-3 2.0t Cabrio...Den borg ich mir manchmal...immer dann wenn der SeniorSchwede ausgesaabt hat und in die Werkstatt muss!!

@Lukas:
Recht hast du, Alternativen zu Saab gibt es nicht, nur Fortbewegungsmittel, und recycelte Joghurtbecher... :xmas-smiley-002

Gruss an alle!

Marilou
 
Moin,

ich bin 19 Jahre alt und fahre ein dunkelgrünes '96er 900 2.0i Sondermodell (lt. Fahrzeugschein), mit Front-und Heckspoiler sowie Sitzheizung.
Bislang habe ich lediglich ein Original Wurzelholz-Armaturenbrett in 3 1/2 stündiger Kleinarbeit nachgerüstet. Nächste Woche folgt noch ein Wurzelholz Schaltknauf, da der alte doch recht abgegrabbelt aussieht. Ansonsten habe ich nur ein Saab "turbo" Schild in den Kühler gebaut und eine Edelstahl Auspuffblende aufgesetzt, weil ich dieses schwarze Loch unansehnlich fand.
Der Rest des Wagens wird vorerst so bleiben wie er ist, alles ganz auf Understatement ausgelegt.. es sei denn, jemand hat noch eine gute Idee den Saab optisch aufzupolieren... ;-)

Tolles, individuelles, großes, komfortables, schönes, praktisches. schnelles... ... Auto! :-)

Man erntete von der ehemaligen Polo-, Twingo-, Golf-, Corsa- und Fiesta- Mitschülerfraktion nur Komplimente... :00000465
 
hi an alle,

bin jetzt 20 und is mein 2ter Saab. Hatte vorher nen nicht wirklichen Saab wegen dem Motor....nen 900/II V6...aber nun nen 9³ Aero² mit Hirschpotenz und noch kleinen Spielereien....

hoffe es werden noch mehr in unserem Alter auf SAAB FFFLLIIEEGGEENN
wie ein "Viggen"....*g*

MfG saabimaabi
 
mahlzeit!

ich bin jetzt 24 und fahre nen 9000CS 2.3 lpt. EZ94
schuld hat rade bzw. aero84 der mich auf die idee gebracht hatte.
ich suchte eigentlich nur ein sicheres, rostfreies, großes auto das nicht viel im unterhalt kostet und trotzdem power hat.
leder klima und bequeme 4 sitze waren auch ein muss!
nen golf oder so käme für mich nie in frage, volvo war mir zu öko, also saab.
jetzt nachdem ich gesehen habe wie gut und vor allem günstig man die kisten tunen kann habe ich meine supra verkauft und konzentriere mich erstmal auf meinen 9000.
 
@ Benn: Na, gehst du wieder deinem anstrengenden 24-stunden tdsl zugang-job nach? :biglaugh
 
Luepilaender schrieb:
Ansonsten habe ich nur ein Saab "turbo" Schild in den Kühler gebaut

Nix für ungut , aber was bringt das denn ?? Oder habe ich das t(T) in der Modellbezeichnung überlesen ?
 
saab.eu.tt schrieb:
@ Benn: Na, gehst du wieder deinem anstrengenden 24-stunden tdsl zugang-job nach? :biglaugh

klar watt denn sonst.....ich wohne quasi hier .......ab und zu bin ich zuhause.....nur heute tankt niemand
 
Zurück
Oben