Wieviele saabfahrer sind hier im guten alter von -20+?

Hallo Ich bin 20 und Fahre seit 2 jahren eine 9000 Turbo 2,3 .
Warum? Weil keiner meiner Freunde so ein schönes Auto hat . Außerdem ist es schön ein Auto zu Fahren was nicht an jeder Ecke steht . ( siehe Golf und Co ) .

MFSaabfahrerG
Marcus


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
Hallo!
Dann bin ich wohl schon ein etwas älterer Herr mit fast 40..... Aber egal,ich bin überzeugter Saab-Fan und habe meinen Kauf bis heute nicht bereut.Ich betrachte mein Auto als mein Hobby,achte aber auch darauf,das der Charakter des Autos erhalten bleibt,denn für mich ist es schon etwas besonderes,einen Saab zu fahren.Deswegen sind die Sachen,die ich gemacht habe,immer sehr dezent geblieben.Sei es Fahrwerk oder ähnliches.Bilder findest Du unter Forumsmitglieder mit dem Autor Brose.
Gruß,Thomas
 
na und ich bin 29 und habe seit april diesen jahres überhaupt erst ein eigenes auto, davor nur mit meinem damaligen geschäftspartner einen fiat brava und davor ständiger öffis fahrer, aber in stuttgart biste im grunde auch sehr gut ohne auto bedient, aber nun war mal gut und ich hab zufälligerweise nen herlich schwarzen 2.0l 160 PS turbo 2000er angeboten bekommen und bin seitdem dem saabfieber verfallen....
gruss, ilja
 
hallo zusammen....nettes thema....
ich bewege mich wohl an der Obergrenze von -20+ ....bin 27Jahre alt und fahre einen 9-3II Aero mit Hirsch Step 2....warum ich das mache? Weil ich auf schnelle, schöne Autos stehe die NICHT an jeder Ecke rumstehen. Und schnell ist er, der 9-3II Performance....über das Aussehen lässt sich ja bekanntlich streiten.
schön gesagt C77......*applaus* ....
An meinem Saab schätze ich am meisten dass ich die 0815 Herrn der Ringe und die Mistwagen aus Bayern MUEHELOS hinter mir lasse....
Grüsse aus der CH
 
Hallöle...super Thread! Weshalb ich den nie gesehen habe ist mir schleierhaft! Aber nun, cool!

Also...bin 20 und Fahrer einen 900S 5D Bj. 93 den ich im Originalzustand mit 17 als mein erstes Auto kaufte. Mit sagenhaften 302tkm! Sah aber innen aus wie neu, WIE NEU!
War aus 1. Hand, der Vorbesitzer hat in 7 Monaten laufend 20tkm draufgeschraubt.

Und dann, begann die stetige Verwandlung in ein Einzelstück das es bis jetzt noch nirgends zu sehen gab...er war ja sonst schon ein ultimativer Wagen, aber halt zu original für meinen Geschmack. (Pics in der Gallerie)

Zu SAAB gekommen bin ich durch die Mechaniker Lehre auf der Marke SAAB. Ich kannte SAAB vorher fast gar nicht *schäm*, doch ich wusste schon bald, das ich so einen Wagen haben musste.

Dann, eines Tages kam mein zukünftiger als "Exportauto" rein, er sollte in der Schweiz ausgedient haben.... Dies konnte ich beim Anblick dieser Schönheit nicht zulassen und nahm ihn mit nach Hause.

Hab allmählich technisch, wie optisch etwas investiert und bin nun zufrieden mit meinem Wägelchen.

Viele Grüsse Marco
 
Janny schrieb:
Interessant. Wusste ich garnet.

Hmm und ich hab gedacht, ich war mit 18 Jahren und 8 Tagen einer der jüngsten Saab-Fahrer. Naja....

Also ich bin jetzt auch schon 20 und fahre oft mit unserem Familienwagen, einem 9-5 Aero Kombi in rot, BJ 2000. Und ich habe den Führerschein am 1.9.2003 ausgehändigt bekommen und wurde am 24.8.2003 achtzehn, d.h.
ich war auch 18 und 8 Tage, als ich mitn Saab fuhr :-)
Und was mit der Marke Saab betrifft: Es ist unser erster Saab und er macht absolut Spasssss! Zisch und wech!
Ciao.
Patrick
 
Mit 18?

Hm. Ich hab schon mit 8 (!!!) unseren 9000er (und wir haben ihn immer noch!) in der Tiefgarage geparkt... Auf dem Schoß von meinem Vadder zwar, aber ICH habe ihn gelenkt!!! :00000284
 
bruder (19) ist saab mech und kaufte in der not, nach totalschaden an seinem clio williams, einen 9000 sauger
kurz darauf ich (23) einen 901 aero. dann kam noch ein 9000 aero für meinen bruder hinzu und der 9000 sauger dient als winterauto für papa.
dann kam ein 9-5 modelljahr 2001 für mich als alltagswagen dazu und diese woche ein 901 commander :)
im frühling kommt dann der letzte exot, ein focus, weg und ein neuer saab wird gesucht...
 
naja, äusserlich äusserst übler zustand, dafür technisch ok.
alleine das armaturenbrett war es wert ;)
 
Ich bin Bj. 07/1980, fahre einen 900-er und 900-er (siehe Galerie). "Gelernt" habe ich aber auf zwei Audi 200 turbo, die ich als erste Wagen fuhr. Der zweite Audi 200 wurde im Jahr 2001 gekauft. Fotos sind in der Galerie. Auf Saab kam ich eher durch Zufall. Ich sah den weißen 900-er (Bj.83) an der Straße geparkt, für 100€ zu verkaufen. Sofort habe ich zugeschlagen: Der Besitzer war zu Hause, kam runter, ich hatte 100€ im Geldbeutel und habe ihn gekauft.
Das Motiv war erstmal das Geldverdienen, ich wollte ihn wiederverkaufen oder schlachten. Aber nachdem ich das erste Mal die schwere Stahltühr in der Hand hatte und die Sitzheizung während der Probefahrt anging, war klar, dass ich ihn behielt.
Meine anderen Saabs (Galerie) kamen dann später dazu, das waren immer solche günstigen Gelegenheiten von dubiosen Händlern, die ihr Büro in einem Wohnwagen haben.
 
ich auch

20+16 mit 97er aero. Ist mein 2. Saab seit 93. Beide selber gekauft und bezahlt. Immer schön drauf aufpassen. ja.
 
Hallo,

So ich bin 22 und fahre 9000 CDE 2,3T, ist mein dritter Saab (1. 9000CC 2,0i und zum halbturbo gemacht, 2. 9000 CS 2,3i)

Bin mit Saab aufgewachsen.... Zudem in Sicherheit und Komfort (Leistung) kaum zu toppen!!!
 
Darf ich mich mit 25 noch hier eintragen, oder muß ich schon ab in die "±30-Gruppe"? :beafro
 
So, bin zwar auch schon länger aktiv hier, aber werd mich nun auch mal kurz vorstellen.

Ich bin nun 23, fahre seit 3,5 Jahren Saab.
Zuerst hab ich mir einen 9000 2,0i in dunkelblau angelacht - ein tolles Auto, war wohl eine "crown edotion" mit blauem Leder u original Wurzelholz. War überaus zuverlässig und sehr gut zu fahren, doch dann hat mich das Turbo-Fieber gepackt und ich schaute mich nach einem solchen um.

Es kam dann ein 9000 16V turbo dazu. Auch in dunkelblau, aber mit grauen Leder, ohne Wurzelholz.
Den stellte ich erstmal in die Garage und hab allerhand dran gemacht.
Mittlerweile hab ich den 9000i verkauft und fahre nur noch den turbo, weil 2 einfach zu viel waren, leider.
Dafür konnte ich mich ganz auf den turbo konzentrieren und nach vielen schönen, aber auch manchmal frustrierenden (ich sach nur hintere Stoßdämpfer wechseln) Schrauberaktionen bin ich ganz zufrieden mit meinem Saab 9000 turbo.

Für Autos hab ich mich schon immer begeistert und Saab fand ich schon immer interessant (bin schon früher begeistert am Saab Zentrum hier in der Stadt begeisternd vorbei gegangen)
aber eigentlich bin ich durch den cfu, der sich noch in der Schulzeit einen 900er gekauft hat, zu Saab gekommen.

Zum Glück gibt es dann noch dieses Forum, denn ohne die viele gute Hilfe, die ich schon hier bekommen habe, hätte ich wohl manches nicht geschafft.
Besten Dank an dieser Stelle an das Forum und seine tollen Mitglieder und ich hoffe natürlich auch den einen oder anderen mit meinen gesammelten Erfahrungen helfen zu können.

Viele Grüße
Leo
 
Zum Glück gibt es dann noch dieses Forum, denn ohne die viele gute Hilfe, die ich schon hier bekommen habe, hätte ich wohl manches nicht geschafft.
Besten Dank an dieser Stelle an das Forum und seine tollen Mitglieder und ich hoffe natürlich auch den einen oder anderen mit meinen gesammelten Erfahrungen helfen zu können.
guter und richtiger Satz...
 
@ zimt
Halle Saale??
Wenn du mal nen perlmut weißen 9000 CD siehst mit BTF kennzeichen, dann bin ich das
 
Boah ey!!! Ein CD!!! Ist doch ein schönes Auto, so mit dieser gestretchten Karosserie!
Ich habe auch einen, das einzige, was stört, ist der mangelhafte Ladreaum, wenn man umklappbare Rücksizte gewöhnt ist, ansonsten: Ein Top-Auto.
Am Samstag bin ich in Leipzig, einen anderen CD ansehen. Siehe mein Beitrag in der Abteilung "Suche Saab" von heute.
Was bedeutet perlmut-weiß?
 
meine egitarre hat Perlmutteinlagen. Sieht so ähnlich aus, wie die Rückseite einer Muschel.
Man sagt auch wichsweiß dazu. Vielleicht kannst du es dir so besser vorstellen.
Siehe auch: Wikipedia
 
Zurück
Oben