Wieviele saabfahrer sind hier im guten alter von -20+?

Registriert
20. Feb. 2005
Beiträge
648
Danke
26
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Also mich würde wirklich mal interresieren wieviele leute hier in diesem alter sind und was sie für einen saab fahren und warum?weil ist schon was besonderes in unseren alter so ein schönes auto zufahren!
 
Recht hast du!Diese Frage stellte ich mir auch schon; bin selbst 21 und fahre den 900II ,2.016v im coupé.Habe das Auto meiner Schwester abgekauft (die ist 10 Jahre älter), war also ein gutes Geschäft,ausserdem fährt mein Vater schon länger Saab und ist sehr zufrieden.. mfg alex
 
jo hab den gleichen nur in der limo!Tja das Saabgen liegt denn wohl bei dir auch schon in der Familie!Was hast du denn bisher gemacht an deinem?
 
(hoffentlich nicht zuviel off-topic) aber kurz: neues Fahrwerk mit Eibach & Koni, Motorelektronic in verbindung mit Auspuff,airbox,zündkerzen;stabi hinten;etwas breiter hinten;felgen, Sitze nahm ich auch alle raus , hab' ich aber wieder reingamacht:-) Ja wenn das in der Familie liegt, Jugendauto und so, dann "muss" mann das später auch haben:-)
 
genau!Was für nen fahrwerk ist das den?(tieferlegung,neue stoßdämpfer9?Weil wollte oder besser gesagt muss ich bei mir auch noch machen!
 
Für die Stossdämpfer:gelbe Koni, härteverstellbar und für die Federn: Eibach Pro-kit 35mm, kannst auch die Original Federn nehmen, ist aber dann nicht tiefer..
 
aha und wieviel hast de etwa dafür zusammen bezahlt?Aber ohne einbau!
 
Stossdämpfer kosteten vorne 115 euro/Stück und hinten 105, bekam aber 25% Rabatt.. Federkit kostet 245 euro - 10% rabatt. Hat sich so etwas von gelohnt, Unterschied wie Tag & Nacht, ist wie ein neues Auto:-)
 
Ich bin 19 und fahre nen Saab 900 Turbo 16S.
Warum? Weils kein anderer fährt und weil ich mit Saab großgeworden bin.
Ich bin einfach vernarrt in diese Autos. :)
 
Richtig, es ist immer wieder ein Genuss zu beobachten wie die leute reagieren ; zuerst vermuten sie einen älteren vielleicht sogar etwas "langsamen" Fahrer , sie drängeln, sie wollen vorbei an diesem vermeintlichem "opa-auto", sehen aber einen jungen grinsenden Saabnarren, man gibt einmal kurz Gas ohne zu übertreiben, nur kurz , und man staune wie sich die "dynamischen" golf und seat fahrer wieder brav einreihen :x :lol:
 
Ich bin 21, und fahre einen 1993 9000cd Griffin 2.3 t Automatik. Da mein Bruder auch einen 9000 2.3t Aut. Anni. fährt, fiel die Entscheidung auf dieses Modell, anfangs hatte ich noch einen 902 Turbo oder guten 901 Turbo im Auge, aber die waren mir etwas zu teuer in der Anschaffung. Kann die voherigen Erlebnisse nur bestätigen, denn keiner nimmt mir ab, dass mein Auto fast 200Ps hat, jeder denkt popelige Limousine/Opa-Auto, aber wenn es sie in Sitze drückt, sieht es ganz anders aus. Und ist es nicht immer wieder schön einen drängelneden Golf/BMW/Mercedes... zu zeigen, dass ein etwas älteres Auto auch sehr schnell sein kann :D .
 
interessantes topic .
ich persönlich bin 20 jahre jung und fahre einen 901 turbo 16s . der saab virus kommt auch bei mir hauptsächlich durch die familie - mein vater fährt schon länger saab , allerdings leider die aktuellen modelle . ich persönlich habe mir dieses modell zugelegt , weil ich mir für mich persönlich in meiner jetzigen situation kein schöneres auto vorstellen kann . in einem gewissen rahmen ist der wagen ganz passabel zu unterhalten , macht irrsinnig viel spaß zu fahren und ist immer wieder für eine überraschung auf der AB gut :idea: - der bonus mein auto nicht an jeder ampel von außen betrachten zu müssen kommt bei einem saab dann natürlich immer noch dazu :) .
von meiner saabine trennt mich nur noch der tüv und ich werde mein mögichstes geben um das zu verhindern :pray:
 
Hallo,
bin 24 und fahre seit 1 Woche ein 93-I Aero. In erster Linie musste es ein Saab sein, weil ich was individuelles brauchte, ausserdem liebe ich Schweden bzw. den Norden überhaupt. Und Saab hat mich schon als Kind fasziniert, also Gründe genug.
Ausserdem gibt es einfach keine solche Kombination aus Sportlichkeit, Eleganz und Praktikabilität wie bei Saab. Dazu kommen dann noch die unglaublichen Fahrleistungen gepaart mit moderatem Verbrauch und sehr günstiger Versicherung (ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich für meinen 50PS-Lupo gar nicht so wahnsinnig viel weniger bezahlte...). Wenn man das bedenkt, ist es mir fast schon egal, dass die Werkstattaufenthalte bei Saab halt etwas teurer sind.
 
morsche....

bin 24 und habe nun meinen zweiten saab... diesmal einen 9 3 t mit hirsch kur :) wieso weshalb warum? weil diese autos einfach nicht an jeder ecke stehen, understatement ohne ende besitzen, das preis/leistungsverhältnis sich noch die waage hält (nicht wie bei bmw usw) und einfach richtig viel power haben :)
 
Just WOW,

bin sehr überrascht, dass es noch *junge* SAAB fahrer überhaubt gibt.... Muss ehrlich sagen, dass ich leicht über 30ig bin, doch damals über 12 Jahren den ersten SAAB bewegte, auch ohne Prüfung auf dem PP... 8)

Bin ebenfalls wie die meisten mit dem SCHWEDEN STAHL gross geworden und mein Daddy fuhr immer SAAB. Mein erster war ein 9000CD und habe jetzt einen 900i / jg. 90 mit 78'000km.. pics unter http://saab.virovai.co.uk

Vielleicht hat jemanden auch die Erfahrung gemacht, wieseo man angehauen wird ein solches Auto zu fahren und nicht wie schon erwähnt einen getunten BMW, Audi oder was anders... Aber sc...... egal, ich fahre SEHR gerne mein Auto und werde weiterhin SAAB kaufen, pflegen und fahren... :D
 
Ja, ja, die Jungspunte... :D

Bin zwar nicht mehr einer von Euch, aber ich war's mal... :D mit 13 habe ich heftig Argumente für einen Saab 900 Turbo gesammelt, leider wurd's nur ein 900 GLE (Modell '82), den durfte ich dann mit 18 übernehmen, als sich mein Vater einer 9000i (wieder kein Turbo grrrrr ) kaufte. Den übernahm ich wieder, und Papi kaufte sich einen 1993 seinen bis jetzt letzten Saab, einen 9000 CSE 2.3, na klar, wieder kein Turbo... :( die Turbos musste ich mir dann selber kaufen... ;)
 
Hey ralftorsten

ich weiss wovon du schreibst, denn ich kenne noch zugut den 900 GLE... Mein Daddy hatte auch so einen, und ich musste meinen 9000 selber berappen.. aber nicht so schlimm...

ich hoffe diesen Sommer einen 900 turbo Cabi zufinden... das wäre dann der erste...
 
@ralftorsten :
hehe , und ich dachte immer ich sei der einzige der frust bezüglich papis automobilen einkäufen entwickelt . meiner kauft zwar wenigstens turbos , aber immer nur diese sch**ß ( :!: ) lpt's - seitdem ich denken rede ich auf ihn ein , doch endlich einen aero zu kaufen , aber er findet bei jedem fahrzeugwechsel die passende "ausrede" (zu hart etc.) . da er nun die klötterkarre eintauschen wollte und ich wieder mal nichts unversucht ließ ihn in die richtige richtung zu lenken dachte ich , evtl. diesmal erfolg zu haben - naja , und dann komm ich vor 10 tagen übers wochenende nach hause und vor dem haus steht ein .......... 9-5 2.3 LPT :evil: . naja , ein sehr schöner wagen , nur im motorraum stimmt was nicht :D . egal , in 2 jahren sucht er spätestens wieder und dann bin ich zur stelle und werde ihm unaufhörlich auf die nerven gehen 8) .........
 
Ach, ich hab's aufgegeben, soll doch mein Vater fahren was er will - jetzt fahre ich seine ja nicht mehr weiter, obwohl, würde ich noch tun, wenn's die richtigen wären. Den dritten Saab Sauger konnte er jedenfalls nicht an mich weitergeben... :D stattdessen fuhr ich dann mit dem funkelnagelneuen 9-5 Aero vor... :D irgendwann kam der Kommentar: "Hm, da geht ja noch was ab 180" :D

Jetzt fährt er (wieder, nach einem 164 vor dem 900 GLE) Volvo, na klar, 2.4 Sauger... "ja, hat aber auch 170 PS, ist ja gar nicht mehr so weit weg von deinen 200". Ich: "Ja, aber tret mal drauf, du hast nämlich kein Drehmoment *ggg* " :D
 
Zurück
Oben