Welches Radio für den 900er?

So, hab mir auch ein "neues" Radio für den Red Arrow geholt. Alpine TDA 7556. Mit Aux im Aschenbecher.
Echt ein Fettes Ding wenn es um Kassetten klang und interne Endstufe geht.

Ich finde es passt gut in Saab, grüne Beleuchtung und der Goldene Alpine Schriftzug passt super zu der Plakette auf dem Handschuhfach.

Kommt aber bald nach unten und oben kommen dann Zusatz Anzeigen.
 

Anhänge

  • sketch-1501237114523.png
    sketch-1501237114523.png
    1,8 MB · Aufrufe: 129
  • DSC_1441.JPG
    DSC_1441.JPG
    471,1 KB · Aufrufe: 124
Ist die Taste für den Heckscheibenwischer so ab Werk? Sehe so was zum ersten Mal :smile:
 
Lass das Radio oben, die Bedienung da unten in der Mittelkonsole ist doof, ich kann mich daran jedenfalls nicht gewöhnen, während die Anzeigen unten trotzdem erkennbar sind.
 
Lass das Radio oben, die Bedienung da unten in der Mittelkonsole ist doof, ich kann mich daran jedenfalls nicht gewöhnen, während die Anzeigen unten trotzdem erkennbar sind.
Na ich finde die Anzeigen oben von der Optik her ganz schick. Und viel bedienen muß ich am Radio nicht. Kassette rein und Lautstärke regeln.
 
Ja, dass Alpine passt. Ich pers. finde den Platz des Radios allerdings oben und die Zusatzinstrumente unten auch optisch stimmiger. Man bedient das Radio dann doch heutiger als man auf die ZI schaut. Gleichzeitig geben die ZI gerade unten noch mal im Dunkeln ein besonders feeling durch deren Beleuchtung und es ist dann nicht mehr ganz so dunkel da unten. Zudem ich die etwas schräge Ausrichtung der ZI's gerade oben optisch immer etwas stören empfinde, da es nicht zum Rest des rundlich verlaufenen Armaturenbretts passt und auch sonst alle Schalter plan anliegen.
Aber jeder so wie er mag ... :ciao:
 
Lass das Radio oben, die Bedienung da unten in der Mittelkonsole ist doof, ich kann mich daran jedenfalls nicht gewöhnen, während die Anzeigen unten trotzdem erkennbar sind.
Ich pers. finde den Platz des Radios allerdings oben und die Zusatzinstrumente unten auch optisch stimmiger. ... Gleichzeitig geben die ZI gerade unten noch mal im Dunkeln ein besonders feeling durch deren Beleuchtung und es ist dann nicht mehr ganz so dunkel da unten. Zudem ich die etwas schräge Ausrichtung der ZI's gerade oben optisch immer etwas stören empfinde, da es nicht zum Rest des rundlich verlaufenen Armaturenbretts passt und auch sonst alle Schalter plan anliegen.
Ich schließe mich den beiden Kollegen hier vorbehaltlos an, und habe die Rundinstrumente auch jeweils unten verbaut.
 
Als ich im Opel ein Kassetenradio OBEN hatte gab es einen ganz klaren Nachteil. Falls ich es vergaß bei starker Hitze die Kassette rauszunehmen klebte diese danach am Pinch Roller und das Radio musste jedesmal zum Service. Da jeder Besuch um die 20DM kostete, habe ich schnell gelernt die Kassette nach der Fahrt zu entfernen :biggrin:

Daher besteht aus meiner Sicht klarer Vorteil für UNTEN, aber wer hört heute noch Kassetten :rolleyes:
 
Aber sieht doch irgendwie immer wieder klasse aus, wenn man bei Dunkelheit den Saab startet und die Zeiger in den grün beleuchteten Zusatzinstrumenten werden auf Augenhöhe zum Leben erweckt. Da denkt man, man sitzt in einem Flieger. So geht es mir jedenfalls...
 
Aber sieht doch irgendwie immer wieder klasse aus, wenn man bei Dunkelheit den Saab startet und die Zeiger in den grün beleuchteten Zusatzinstrumenten werden auf Augenhöhe zum Leben erweckt. Da denkt man, man sitzt in einem Flieger. So geht es mir jedenfalls...
Ja genau mein Gedanke. Ein bißchen mehr Flugzeug Optik.
 
Keine Ahnung, Getriebe vermutlich. hab ich aber schon bei einigen Fahrzeugen (Opels ;)) bemerkt.
 
Beim Kadett E denn ich hatte (Fronttriebler) war das kein Problem............und der 900er ist da unten ziemlich cool.

Weiterer Beweis für meine Behauptung "unten ist besser" ist auch der 9-3/9-5 wo das Kabel beim SID öffters kaputt geht, als beim Klimabedienteil - die Sonne sollte man nicht unterschätzen
 
...mit Heckantrieb wahrscheinlich...:rolleyes:
Genau, die Getriebtunnel kennt man ja noch. Wobei der GT/E Rallye gewichtsreduziert war, sprich, keine Dämmung. Vom W111 kenn ich das auch noch, wehe der Gummi am Schaltstock war kaputt. Aus dem Loch blies es richtig heiß raus, auch der Chromschalthebel wurde am Fuß richtig "heiß". Wie kommen wir aus dem OT nur wieder raus? Mod´s helft bitte.:ciao:
 
Zurück
Oben