Welches Radio für den 900er?

Da ich mir fälschlicherweise 4X10" Lautsprecher mit Doppelschwingspule gekauft habe, das SQR 46DAB aber nicht 2OHM stabil ist, habe ich kurzerhand noch einen "fast" zeitgenössischen Equalizer Blaupunkt BEA 80 beschafft, mit dem ich diese Lautsprecher an 4 Ohm betreiben kann.
Cool wäre noch eine passende Blende in der Mittelkonsole, mal sehen, was sich da noch basteln läßt.
Optisch ist das einigermassen stimmig.


upload_2024-2-23_22-3-1.png
 
Moin, warum hast du nicht einfach zwischen dem SQR 46DAB und den LS einen 1,8 Ohm- oder 2,3 Ohm-Widerstand eingesetzt? Den Unterschied würdest du vermutlich nicht mal bemerken.
 
Moin, warum hast du nicht einfach zwischen dem SQR 46DAB und den LS einen 1,8 Ohm- oder 2,3 Ohm-Widerstand eingesetzt? Den Unterschied würdest du vermutlich nicht mal bemerken.
Momentan werden die in Reihe geschaltet betrieben, ein zusätzlicher Widerstand würde die Leistung auch beschränken.
Ausserdem befriedigt das so meinen Spieltrieb:smile:, wir befinden uns in den 90ern:ciao:
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Zurück
Oben