Welches Radio für den 900er?

Ist die Taste für den Heckscheibenwischer so ab Werk? Sehe so was zum ersten Mal :smile:

Das ist ein originaler Taster von SAAB, jau - ich habe ihn auch schon an anderen Positionen eingebaut gesehen, bei Originalzubehör ist das ja dem Einbauer zuzuschreiben, wo der Taster dann seinen Platz findet. Die Tasterverteilung in Red Errors SAAB ist etwas abweichend vom Auslieferungszustand - wobei das für die Funktion keinen Unterschied macht. Passen tun die da alle, solange das passende Kabel hinten dran ist.
 
Dass es so einen Taster gab war mir nicht bekannt, dachte die hätten das mit dem berühmten "EXTRA" gelöst........obwohl das war ein Schalter, keine Taste............

Weißt Du zufällig wo der Taster wäre hätte sich der Besitzer für eine Klimaanlage entschieden?
 
Die Hecktriebler waren sowieso immer heiss am Kardantunnel ;)
 
Dass es so einen Taster gab war mir nicht bekannt, dachte die hätten das mit dem berühmten "EXTRA" gelöst........obwohl das war ein Schalter, keine Taste............

Weißt Du zufällig wo der Taster wäre hätte sich der Besitzer für eine Klimaanlage entschieden?
Was ist das berühmte extra?
 
Berühmt?
Es gibt aber tatsächlich einen SAAB Schalter mit Aufdruck "EXTRA".
 
Nur einen? Mist, das war mal meiner und ich hab den hergegeben.asdf
 
Ja, wurde sogar bei Top Gear beim Saab 99 erwähnt und Top Gear war damals die berühmteste Autosendung der Welt!

Leider kann ich kein Video von der Sendung finden wo sie den "EXTRA" Knopf kommentieren.........war aber lustig :biggrin:
 
Hatten die noch nicht.
 
Weißt Du zufällig wo der Taster wäre hätte sich der Besitzer für eine Klimaanlage entschieden?
"Extra" steht für "Extraljus", also das Extralicht, was in Schweden praktisch jeder (ausser Städter) hat. Damit ergibt sich direkt auch die Antwort auf die Frage nach der Klima, die will in Schweden keiner ;)
 
Dieser Teil fehlt (wenn er EXTRA Knopf drückt):

e9130be092e8eb699ee459296c684ee0--saab-hot-rods.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Extra" steht für "Extraljus", also das Extralicht, was in Schweden praktisch jeder (ausser Städter) hat. Damit ergibt sich direkt auch die Antwort auf die Frage nach der Klima, die will in Schweden keiner ;)

Was tun wir armen kleinen Süd-Ost Europäer? :biggrin: Wir haben Hitze, Regen, Schnee, Nebel..........wir brauchen alles!
 
Die Monster Schweinwerfer sind nur in Skandinavien zulassungsfähig.... Naja und bei der Monte Carlo natürlich...

176609-1721762.jpg


bei der Suche nach einem passenden Bild ist mit noch was nettes augefallen:

saab-monster-truck.jpg
 
Dass es so einen Taster gab war mir nicht bekannt, dachte die hätten das mit dem berühmten "EXTRA" gelöst........obwohl das war ein Schalter, keine Taste............

Weißt Du zufällig wo der Taster wäre hätte sich der Besitzer für eine Klimaanlage entschieden?

Ich habe einen 900i 16V von 1990 stehen mit Klima und Heckscheibenwischertaster - letzterer sitzt bei dem im Armaturenträger an der Position unten links (darüber der Nebelschlussleuchtentaster; regelbare Sitzheizung und elektr. Leuchtweitenregulierung hat er nicht, womit da ab Werk noch ein Platz frei gewesen ist). Ansonsten wird's dann allmählich eng - oder man baut sich selbst noch mehr Positionen, z.B. siehe René :

05100901.JPG.jpg


http://16s.de/Main/meine/Semmel/05100901.JPG.html
 
Tja, bei Réné sind ja sogar noch zwei ungenutzte Blenden... :biggrin:

Für den 9000er gab es mal einen DIN-Radio-Einsatz mit 3 Positionen für die typischen Saab-Schalter sowie Platz für die Standheizungsschaltuhr. Damit ließe sich ja vielleicht auch im 9c etwas anstellen.. .:rolleyes:
 
Ja solche Blenden gabs für den 900 auch in verschiedenen Versionen.
 
Ich meinte: Monsterwerfer
 
Zurück
Oben