Welcher Auspuff für 9000 Aero?

leider ist noch nichts eingetroffen, was ich montieren oder fotografieren könnte :rolleyes: :





Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> vielen Dank für Ihre Bestellung. Der Artikel ist nicht ab Lager[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]> lieferbar. Die Lieferzeit beträgt etwa 10 bis 14 Tage.
[/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]aber das Paket ist unterwegs und sollte nächste Woche angeliefert werden :smile:
[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
so, heute wurde das Päckchen :tongue: angeliefert, in den nächsten Tagen wird dann ausgepackt und montiert :rolleyes:

attachment.php



es wird spannend ..... :rolleyes:

.
 

Anhänge

  • päckchen.jpg
    päckchen.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 283
hier ein erster Eindruck :

die Schweißnähte hätten etwas "kühler" ausfallen können, die Nacharbeit dieser ist anscheinend ausgefallen :frown:

(blöd ist halt, dass man mit einer modernen und gut eingestellten Schweissmaschine all diese Spritzer und anderen Probleme gar nicht hätte - bei Interesse zeig ich diesen Schweissern gerne wie man sowas heutzutage macht)

aber ich hab halt so gut es noch ging mit einer Vlies-Scheibe nachgearbeitet,
bis auf ein oder zwei Stellen erreicht man alle Positionen so recht und schlecht

Dann hab ich noch das (sicher nicht beim Transport) eingebeulte Endrohr zurechtgeklopft .... :rolleyes:

wenn jetzt noch die Aufhängungspunkte passen, bleibt dennoch ein durchaus positiver Eindruck !
.
 

Anhänge

  • PIC02264.JPG
    PIC02264.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 85
  • PIC02262.JPG
    PIC02262.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 83
  • PIC02260.JPG
    PIC02260.JPG
    97 KB · Aufrufe: 77
  • PIC02257.JPG
    PIC02257.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 76
  • PIC02255.JPG
    PIC02255.JPG
    111 KB · Aufrufe: 74
  • PIC02253.JPG
    PIC02253.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 78
  • PIC02248.JPG
    PIC02248.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 82
  • PIC02246.JPG
    PIC02246.JPG
    51 KB · Aufrufe: 88
  • PIC02244.JPG
    PIC02244.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 87
  • PIC02243.JPG
    PIC02243.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 86
  • PIC02267.JPG
    PIC02267.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 101
dieses Endrohrdesign gefällt mir auch sehr gut! Was für einen Durchmesser hast du denn da? Wie das "normale" Turboendrohr?
Mich interessiert der Sound der Ferrita wenn du sie montiert hast!
 

Anhänge

  • Endrohr_turbo.JPG
    Endrohr_turbo.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 76
Was für einen Durchmesser hast du denn da?

hab für Dich nachgemessen :rolleyes:

es sind an der gesamten Anlage Rohre mit einem Aussendurchmesser von 64mm verbaut, auch am Endrohr


Mich interessiert der Sound der Ferrita wenn du sie montiert hast!

wenn mir jetzt jemand erklären könnte, wie ich das mit einem Handy aufnehmen und hier einstellen kann .... :redface:

würde ich das ja nach dem Einbau gerne machen, aber so ? :cool:
 
hier ein erster Eindruck :

die Schweißnähte hätten etwas "kühler" ausfallen können, die Nacharbeit dieser ist anscheinend ausgefallen :frown:
.......

wenn jetzt noch die Aufhängungspunkte passen, bleibt dennoch ein durchaus positiver Eindruck !
.


Die "Qualität" entspricht der ferrita-Anlage für den 900.
Aber man kann damit leben.
Hält bei mir bisher schon das 8 Jahr.
 
Ich bin über meine Alternative jetzt noch ein bißchen froher. Und freue mich auf die Tage, wenn es von dieser Firma etwas für den 900 gibt.
 
hab für Dich nachgemessen :rolleyes:
es sind an der gesamten Anlage Rohre mit einem Aussendurchmesser von 64mm verbaut, auch am Endrohr
sehr nett danke! Ich glaube das entspricht dem selben Durchmesser wie beim Turboendtopf.

wenn mir jetzt jemand erklären könnte, wie ich das mit einem Handy aufnehmen und hier einstellen kann .... :redface:
würde ich das ja nach dem Einbau gerne machen, aber so ? :cool:
och fürs erste würde mir auch eine Beschreibung genügen, du hast ja auch mehrere 9000er wo du einen Vergleich ziehen kannst :smile:
 
Hmm - was sagt denn der Tüv zur Edelstahlanlage?
Ansonsten sind die 450 Ocken schon ein Wort für Edelstahl...
 
Ahh!
Kennst Du sie nur, oder hast Di sie verbaut? Wenn ich seine Mails (wie hatten vor längerem mal Kontakt, offenbar war er meiner Empfehlung die Anlagen hier mal etwas bekannter zu machen, nicht gefolgt) richtig interpretiert hatte, sollten die Teile ja wohl eine ABE haben.
 
Hmm - was sagt denn der Tüv zur Edelstahlanlage?
Ansonsten sind die 450 Ocken schon ein Wort für Edelstahl...

das wird sich erst zeigen, aber voraussichtlich wird das problemlos :tongue:

denn die Lautstärke ist nahe an der Serienanlage, erst bei höheren Drehzahlen oder beim Gaswegnehmen merkt man den Unterschied

insgesamt ist der Klang wie erwartet ein wenig dumpfer und satter :smile:

(nach meiner Mittagspause muss ich aber nochmal ran, der Endtopf verlangt eine Änderung der Halterung)

Handy - Bilder folgen ....
 
Hallo zusammen,

Sieht echt fein aus die Anlage.
Hab meinem Aero letztes Jahr auch eine Ferrita verpasst, allerdings die Sport Version. War nach Transport auch etwas verbeult ;)
Leider passt das bei mit nicht ganz 100%ig - schlägt von Zeit zu Zeit mal auf der Hinterachse an.
Jetzt wollt ich mal fragen, wie das denn bei der hier aussieht. Passt die richtig?

Danke & viel Spaß damit
 
an der Hinterachse schlägt da bei mir nix an, hab aber den Kofferraum leer und bin allein gefahren :rolleyes:

bis auf den falsch gelieferten Endtopf (vom bzw. für CS ?) alles ok, Endrohr muss daher noch angepasst werden :rolleyes:

Skandix hat aber professionell und nett reagiert, für's Umbauen hab ich eine kleine Gutschrift für weitere Einkäufe zugesagt bekommen :smile:

attachment.php




attachment.php


attachment.php



attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild158.jpg
    Bild158.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 289
  • Bild155.jpg
    Bild155.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 289
  • Bild154.jpg
    Bild154.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 293
  • Bild148.jpg
    Bild148.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 299
  • Bild161.jpg
    Bild161.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 291
So, alle Änderungen sind erfolgreich beendet :smile:

attachment.php


attachment.php




die Auspuffanlage ist genauso unauffällig wie der Rest :rolleyes:

also werden mir da vermutlich weder Rennleitung noch TÜV Probleme machen wollen

die einzige Änderung ist der etwas dumpfere und sattere Klang, was sich aber erst mit steigender Drehzahl bemerkbar macht

im Leerlauf ist der Klang absolut unauffällig
 

Anhänge

  • seitl.jpg
    seitl.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 286
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 292
Eine Edelstahlauspuffanlage würde mich auch reizen, allerdings finde ich das Endrohr ziemlich mickrig.

Ganz schön unauffällig, für Freunde des wahren Understatements!:smile:

So eine ovale Chromblende in der Art der Serienanlagen des 9-3 I und 9-5 Aero wäre für mich das i-Tüpfelchen oder aber wie bei den Edelstahlanlagen des ehemaligen Saab-Händlers Ralf Müller. Die ist der 9000 Aero Anlage ziemlich ähnlich vom Endtopferscheinungsbild her (zumindest die eine Version von den zwei angebotenen).
 
Eine Edelstahlauspuffanlage würde mich auch reizen, .....


wie bei den Edelstahlanlagen des ehemaligen Saab-Händlers Ralf Müller.

Die ist der 9000 Aero Anlage ziemlich ähnlich vom Endtopferscheinungsbild her ...

Edelstahl , gute Passform & Optik:

Was hindert Dich denn noch, die zu kaufen ?
 
Zurück
Oben