Welcher Auspuff für 9000 Aero?

So nun ist er drunter!
Gestern hatte der saabcommander das Vergnügen sich an meinem Auto zu vergehen :biggrin:
Nachdem die alte Anlage ziemlich fertig war (selbst das Flexrohr) musste dringend für Ersatz gesorgt werden! (von abfallenden Teilen hab ich erst mal die Schnauze voll :cool:)
Es war zwar wirklich nicht günstig, aber ich bereue in keinster Weise, diesen Schritt gegangen zu sein. Und ich finde, es passt perfekt! Das schönste daran, sie ist noch leiser als eine (neue) Serienanlage. So einen leisen Auspuff hab ich beim 9000 noch nie gehört. Das gefällt mir sehr gut.
Auch die Montage war wirklich unkompliziert, extrem gute Passgenauigkeit.
 

Anhänge

  • Auspuff 1.JPG
    Auspuff 1.JPG
    175 KB · Aufrufe: 155
  • Auspuff 2.jpg
    Auspuff 2.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 208
  • Auspuff 3.jpg
    Auspuff 3.jpg
    67 KB · Aufrufe: 181
  • Auspuff 4.JPG
    Auspuff 4.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 195
  • Auspuff 5.JPG
    Auspuff 5.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 169
  • Auspuff 6.JPG
    Auspuff 6.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 154
  • Auspuff 7.JPG
    Auspuff 7.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 170
Welche Marke ist es denn jetzt geworden?

ist eine Marke Eigenbau (wirklich gut hergestellt und verarbeitet!), eine Kleinserie von 10 oder 15 Stück, passend nur für die 9000er mit vorgezogenem Kat. Inkl. TÜV Gutachten. Komplett alles aus Edelstahl bis auf das Gewebe vom Flexrohr. Es gibt wohl nur noch 3 Stück ...
 
jetzt wird mir auch klar , wer den 3 Bar Benzindruckregler braucht......:biggrin:
 
...
Es war zwar wirklich nicht günstig, ....

Der Preis ist ganz o.k. (obwohl mir die Optik des Endrohres nicht gefällt)

Es sei denn, Du möchtest den 9K nur 2-3 Jahre "leasen"



Ich bin auf die 900-Version gespannt.
 
Ich habe jetzt die normalen (Zuliefererteile) bei einem Bekannten drunter geschraubt.

Mal sehen, wie lange die halten....:tongue:
 
@ Bandwurm:

Seit wann fährst Du denn CSE?
Der graue i ist Geschichte, das weiß ich. Dann gab es doch noch den roten CC. Und nu?
 
Wie immer: 3-5 Jahre.

Eben...

und bei 5 Jahren lohnt meines Erachtens der Edelstahlauspuff nicht unbedingt...

Zumal in 5 Jahren viel passieren kann (Unfall etc..)

In der Wirtschaft sind Amortisationszeiten von unter 12-24 Monaten uninteressant.

Und ich finde eine Amortisation nach über 5 jahren für den Privatbereich einfach zu lang....

Wirtschaftlich gesehen ein Verlustgeschäft...
 
Hallo bin neu hier fahre aber schon lange saab mein Tipp an dich Skanimport Sportauspuff aus Schweden hab ich mir diese woche selbst für9000Aero bestellt ca. 290 Euro noch ein Tipp Edelstahl soll
anscheinend gerne reißen:rolleyes:
 
Vernümftig verarbeitet reißt Edelstahl nicht , man sollte drauf achten das die Schweißnähte poliert sind . Wenn nicht ab zum Baumarkt und etwas Polierwolle gekauft . Dann hält die anlage auch noch 10 9000 er :biggrin:

VG Patrick
 
Der Preis ist ganz o.k. (obwohl mir die Optik des Endrohres nicht gefällt)


Mir gefällt die Optik des Endrohres schon einigermaßen gut, da sie ja dem ovalen Originalendrohr bis auf die "innere Optik" recht nahe kommt.

Im Gegensatz dazu gefällt mir die zweite Version mit dem runden Endrohr vom selben Anbieter überhaupt nicht. Geschmackssache halt.

Schade, dass der Anbieter diese Anlage nicht für die früheren Modelle (mit nicht vorgeschobenem Kat) auch anbietet. Amortisation hin oder her, ich möchte meinen noch ewig fahren, wenn es mir möglich ist.
 
Vor allem darf Edelstahl *eigentlich* bei der Verarbeitung nicht mit Werkzeugen wie z.B. Schleiftellern in Verbindung kommen, mit denen auch schon Baustahl bearbeitet worden ist ... :redface: ...

ansonsten ist der Rost sehr schnell auch auf nichtrostendem Material vorhanden !

... schon das Arbeiten auf einer Werkbank, auf der vorher mit Baustahl gearbeitet (z.B. geschliffen) wurde, kann zu Rostansätzen am Niro führen :eek:

(dass die Schweissnaht nachbehandelt und passiviert werden muss, sollte für Edelstahlverarbeiter kein Geheimnis sein :rolleyes:)
 
Zurück
Oben