Welcher Auspuff für 9000 Aero?

:smile:

ich glaube, das benzzeuch ist unverkäuflich...

Wer spricht denn von "verkaufen" ...?

Ich garantiere kostenfreie Entrümplung wertloser Restteile von nicht mehr zeitgemäßen automobilen Randerscheinungen, verschmähten nicht biologisch abbaubaren Dickschiffen der motorisierten Hinkelstein-Ära...
 
Bitte die beiden Speicher *zügig* bei mir abliefern.

Das Saab-Zeugs vom Schrotti kann ich garantiert brauchen - und für den ollen Benz-Kram find ich auch bestimmt noch jemanden...

Wer spricht denn von "verkaufen" ...?

Ich garantiere kostenfreie Entrümplung wertloser Restteile von nicht mehr zeitgemäßen automobilen Randerscheinungen, verschmähten nicht biologisch abbaubaren Dickschiffen der motorisierten Hinkelstein-Ära...

somit eckt es eigentlich nur am "abliefern" :rolleyes:

sollte echter Bedarf an vielen Bananenkartons mit Elektrikersatzteilen, Steckern und Buchsen, Sicherungskästen, Holz(imitat?)armaturen, div. Steuergeräten usw.usw.usw. vorhanden sein, ich entsorge regelmässig und auch jetzt bald wieder überzähligen Kram, den ich alleine sicher nicht mehr aufbrauchen kann :smile:

bei Abholung sähe das natürlich etwas anders aus ..... :tongue: .... also bei Bedarf nicht schüchtern sein !
 
... also bei Bedarf nicht schüchtern sein !

Ich - und schüchtern...?!?

Halte es aber - ehrlich gesagt - für wesentlich sinnvoller, nicht *grabsch-und-weg* die Teile auf Verdacht egoistisch privat wegzubunkern, sondern allen alteingesessenen Forumsbewohnern die Möglichkeit zu erhalten, bei Dir zentral auf nicht rennerforderliche Teile bedarfsmäßig zuzugreifen.

Zudem - es geht *immer* das kaputt, was man nicht im Keller hat. Oder anders - Brocken, die fünfmal im Quasi-Neuzustand lagern, halten verfluchterweise im Fahrbetrieb ewig. Hab deshalb schon selbst haufenweise Zeugs verschenkt, frustriert mein ehemaliges Teilelager Stück für Stück aufgelöst um dann auffallend oft festzustellen - ziemlich genau zwei Tage nach Abholung hätte ich die verschenkten Teile selbst gebraucht.

Wenn ich akut was brauche, werde ich aber *garantiert* Lärm schlagen... - vermutlich bei der nächsten Frühjahrsinventur meines Fuhrparks wird's dann wohl so weit sein. Garantiert sind das dann Teile, die als einzige *nicht* bei Dir rumliegen...

Das Phänomen kenn ich zu gut - da tanzt McMurphy vor Freude immer unter der Karre, wenn sie gerade auf der Bühne steht.
 
Halte es aber - ehrlich gesagt - für wesentlich sinnvoller, nicht *grabsch-und-weg* die Teile auf Verdacht egoistisch privat wegzubunkern, sondern allen alteingesessenen Forumsbewohnern die Möglichkeit zu erhalten, bei Dir zentral auf nicht rennerforderliche Teile bedarfsmäßig zuzugreifen.


stimmt schon, aber :


ich entsorge bald wieder überzähligen Kram, den ich alleine sicher nicht mehr aufbrauchen kann :smile:

alles was in vielfacher Ausführung da ist, wird als überzählig eingestuft, da der Lagerplatz nicht mitwächst :redface: :biggrin:
 
.... immerhin habe ich bei dem umzug gelernt, wie schwer die kurbelwelle eines 8V-benzmotors sein kann. vor allem, wenn man sie so eine klassische speicherhühnerleiter hochwuchten darf...



hm, ich habe auch noch mehrere Kubikmeter Non-Saabiges "eingelagert":redface:
 
Edelstahl ist sexy





:bananapartyhat:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 85
  • 6.jpg
    6.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 82
  • 7.jpg
    7.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 82
Stammen aus Aschaffenburg und kosten ca. 600 EUR.

Hat die schon jemand unter seinem 9000?

Ich warte auf die 900-Version.:cool:
 
na ich werde diese Anlage hoffentlich bald unter meinem Neuerwerb begrüßen dürfen!

Aufmerksam darauf bin ich hier geworden:

ebay Auktion
 
Stammen aus Aschaffenburg und kosten ca. 600 EUR.

:vroam::afraid:

Abgesehen davon will ich Originalität beibehalten. :tongue::tongue::tongue:

Aber mal ehrlich. Bei mir (Langstrecke) lohnt sich das nicht.

Meinem roten habe ich 1 Jahr nach Kauf einen neuen Mitteldämpfer und Enddämpfer verpaßt.

Der Vorschalldämpfer war bis zum Ende der erste! 19 Jahre und 610 tkm. Mittel und Enddämpfer haben über 10 Jahre und 400 tkm gehalten...
 
:vroam::afraid:

Abgesehen davon will ich Originalität beibehalten. :tongue::tongue::tongue:

Aber mal ehrlich. Bei mir (Langstrecke) lohnt sich das nicht.

Meinem roten habe ich 1 Jahr nach Kauf einen neuen Mitteldämpfer und Enddämpfer verpaßt.

Der Vorschalldämpfer war bis zum Ende der erste! 19 Jahre und 610 tkm. Mittel und Enddämpfer haben über 10 Jahre und 400 tkm gehalten...

Nun ja, das liest sich prima. Nur bist Du mit Deinen Fahrleistungen nur *teil*repräsentativ. Es gibt ja auch Menschen, die weniger fahren. Und je nach Auspuffbezugsquelle kann sich eine Edelstahlanlage schon rechnen (bei einem zweijährigen "Normalmaterialwechselrhythmus"). :smile:
 
...
Aber mal ehrlich. Bei mir (Langstrecke) lohnt sich das nicht.
...


Ist eben ein Liebhaberstück.:smile:


Nun ja, das liest sich prima. Nur bist Du mit Deinen Fahrleistungen nur *teil*repräsentativ. Es gibt ja auch Menschen, die weniger fahren. Und je nach Auspuffbezugsquelle kann sich eine Edelstahlanlage schon rechnen (bei einem zweijährigen "Normalmaterialwechselrhythmus"). :smile:


Unbedingt, im Preisrahmen bis 450EUR mit Sicherheit.

Für meinen CS (ca. 30t Jahreskm) habe ich vor knapp 3 Jahren bereits die 2. "Rost"anlage gekauft.
Damit hätte sich die ferrita schon amortisiert.

Bei der o.g. Anlage dauerts eben etwas länger, dafür scheint sie besser verarbeitet zu sein.
 
450,- ?
Soviel kostet eine Ferrita.......die Dinger sind doch auch toll verarbeitet , passgenau usw....
 
Stimmt , Stephan die Dinger sind toll verarbeitet ! Bin auch voll zufrieden damit bis auf eine Kleinigkeit die Ferrita vergessen hat , und das wäre : Das man Schweißnähte polieren kann sonst gammelt auch Edelstahl ! Aber sonst echt ein gutes Stück und der Sound erst :biggrin:

Vg Patrick
 
Sound? Wenn der Kat fehlt geht da noch was ;-)

VG
Stephan
 
Oder Du machst halt gleich Naegel mit Koepfen und holst Dir eine Ferrita von vorne bis hinten. Da ist dann auch ein zum Gesamtbild passendes Flexrohr dabei.
 
Zurück
Oben