TTID SportCombi

Hallo,

habe den Beitrag mit Spannung verfolgt. Suche auch einen guten TTID als Ergänzung zu meinem Cabrio. Wo bist du fündig geworden Ziehmy? Ich habe hier im Raum Kassel schon einige TTIDs angesehen, waren alle recht runtergekommen.
 
Hallo,

habe den Beitrag mit Spannung verfolgt. Suche auch einen guten TTID als Ergänzung zu meinem Cabrio. Wo bist du fündig geworden Ziehmy? Ich habe hier im Raum Kassel schon einige TTIDs angesehen, waren alle recht runtergekommen.

Komisch, alle, die ich mir angesehen habe, waren sehr gepflegt! Könnte das am Nord-Süd-Gefälle liegen? :biggrin:
Wo hast Du denn gesucht? Das ist dabei nämlich nicht ganz unwichtig!
Bei Privat? Oder beim freundlichen Fähnchenhändler an der Ecke?
Oder eben doch beim FSH?
 
Könnte das am Nord-Süd-Gefälle liegen?

Kann ich nicht bestätigen (Oh Wunder!), ich (halbes Nordlicht) habe meinen vorletztes Jahr aus dem Großraum Mainz, also schon sehr südlich, von privat erstanden. Sehr gepflegt.
 
Bis jetzt habe drei TTIDs begutachet, standen bei einem Großhändler der Leasingrückläufer handelt. Werde mir am Samstag einen weiteren beim FSH ansehen.
@Ziehmy:
Hast du deinen neuen gebrauchten TTID schon?
 
Nein, ich habe ihn noch nicht. Er bleibt noch beim FSH stehen, bis mein AUDI-Leasing ausläuft Mitte März. Gekauft ist er aber!
Hier nun auch die ersten Bilder - leider nur in iPhone-Qualität, hatte keine Kamera dabei......

IMG_0293.jpg IMG_0292.jpg IMG_0291.jpg
IMG_0405.jpg IMG_0410.jpg IMG_0409.jpg IMG_0406.jpg

Und das Schöne an dem Wagen: Es stimmt alles! Ist bei einem Gebrauchten ja immer etwas schwierig!
Fast alle angebotenen Wagen hatten helles Leder und waren kein Aero oder kein Diesel oder hatten Automatik....
Irgendwas war immer! Achja und Bluetooth war mir wichtig - hat er auch! Also alles perfekt!
Und der FSH hat noch die Bremsen und beide Xenon-Brenner erneuert, Winterräder gab's auch noch dazu, frische Inspektion fehlt auch nicht!
Zahnriemen und WaPu sind neu! Dann hoffe ich mal auf eine problemlose SAAB-Zeit mit dem Neuen! ***FREU***
 
Schön!

Sieht wie der Zwilling von meinem aus...:-)
 
Nett nett. Kommt da noch ein Hirsch drauf?
 
Braucht der TTiD eigentlich nicht. Schadens wird's aber sicher auch nicht... :smile:


Snygg bil! Ich hätte helles Leder toll gefunden, aber es ist mir völlig klar, daß Du den Wagen nach Deinem und nur nebensächlich nach meinem Geschmack ausgesucht hast. :biggrin:
Viel Spaß damit!





Uuuuuuunnnnnnd: wir wollen mehr Bilder. :cool:
 
Ich mag grundsätzlich keine hellen Ausstattungen! Deshalb ist mein AUDI auch im Innenraum schwarz/dunkelrot und sogar Himmel und Säulen habe ich extra in schwarz geordert - ist Innen urgemütlich!
Der 9³ hat einen hellen Himmel und helle Kofferraumabdeckung.... naja, damit kann ich leben, gab's ja offenbar nicht anders.

Zu der Frage: Hirsch bekommt er nicht - der bleibt genauso, wie er ist! Dr hat auch so genug Dampf! Ich kann aber bisher nicht sagen, dass er besser geht, als unser 9³ TiD von 2002 mit 148 PS.... Na, mal sehen.....

Mehr Bilder kommen, wenn ich ihn Mitte März übernehme!
 
Das beeindruckend am TTiD ist ja nicht die Leistung, sondern die Leistungsentfaltung bzw die völlige Abwesenheit einer solchen: volles Drehmoment, egal wo man gerade ist. :smile:
 
...Etehad geht so langsam der Nachschub aus, wenn alle zu ihm rennen, oder? Interessant, wie der überall mit dabei ist. :-)

Und diese Frontansicht des frischen 9-3ers ist immer wieder genial - wie er da steht und einen angrinst, und dann einen noch mit den Pupillen so anflunkert... seeehr schön!

(weißt Du, warum der dahin gewandert ist? Sieht ja noch recht frisch aus... Leasingrückläufer, für einen noch neueren 9-3er oder 9-5er in Zahlung gegeben... in den Saab-Wirren flix vom Besitzer abgestoßen?
Und: wird das dann auch Dein Fahrschulwagen?)
 
Ist ein Leasingrückläufer.

Die Sache mit "Fahrschulwagen" ist eine gute Frage. Doppelpedalerie gibt es für den, das ist kein Problem.
Nun hat deutschlandweit noch niemand das Gutachten für dieses Fahrzeug machen lassen, das ihn als "prüfungstauglich" ausweist.
Die Sportlimousine und alle 9-5er-Varianten haben dieses Gutachten, nur der SportCombi vom 9³nicht.....

Und der TÜV-Nord sagt, das mache der TÜV-Süd. Der TÜV-Süd sagte dann, das mache der TÜV-Hanse, der zu denen gehöre. Der TÜV-Hanse wusste von nix, ich solle mich mal an den TÜV-Nord wenden... Ich flip hier bald echt aus!

Dabei geht es nur um einige vorgeschriebene Mindestmaße für den Prüfer: Kopffreiheit, Fuß- und Beinfreiheit und ein paar weitere Werte. Nichts Wildes also!
Bald nehme ich mir selber einen Zollstock und schreib' das auf!
Die Limousine ist ja auch fast identisch, nur dass der Kombi deutlich mehr Kopffreiheit hat! Naja, wird schon irgendwie klappen :-/

Im Notfall habe ich den 2002er 9³ ja auch immer noch als Fahrschulwagen!
 
...wenn für Sportlimousine und die 9-5er-Varianten schon das Gutachten besteht, heißt das dann, dass also irgendwo in Deutschland diese Fahrzeuge auch als Fahrschulwagen herumfahren - so ohne Grund wird wohl kaum wer ein Gutachten gemacht haben, oder?

Kostet das denn viel?
(find' ich aber sehr lobenswert, dass Du Dich ins Zeug legst und für Saab-Fahrschulwagen-Nachwuchs sorgst)
 
Sehr schöner Wagen Ziehmy. Und dann noch beim so ziemlich besten Händler den man sich wünschen kann.

Viel Spaß damit.
 
Normalerweise entstehen diese Gutachten automatisch durch die Volumenhersteller, deren Fahrzeuge eh als Fahrschulwagen genutzt werden.
Bei solchen Exoten, wie dem SAAB, entstehen die Gutachten meist auf Kundenwunsch aber auch seitens der Hersteller.

Und über SAAB geht halt im Moment nix, so dass ich mich kümmern muss. Preis? - Keine Ahnung!
Doppelpedale inklusive Einbau 750 Euronen - das geht also!
 
Glückwunsch!

Nein, ich habe ihn noch nicht. Er bleibt noch beim FSH stehen, bis mein AUDI-Leasing ausläuft Mitte März. Gekauft ist er aber!
Hier nun auch die ersten Bilder - leider nur in iPhone-Qualität, hatte keine Kamera dabei......

Anhang anzeigen 89300 Anhang anzeigen 89299 Anhang anzeigen 89298
Anhang anzeigen 89303 Anhang anzeigen 89306 Anhang anzeigen 89305 Anhang anzeigen 89304

Und das Schöne an dem Wagen: Es stimmt alles! Ist bei einem Gebrauchten ja immer etwas schwierig!
Fast alle angebotenen Wagen hatten helles Leder und waren kein Aero oder kein Diesel oder hatten Automatik....
Irgendwas war immer! Achja und Bluetooth war mir wichtig - hat er auch! Also alles perfekt!
Und der FSH hat noch die Bremsen und beide Xenon-Brenner erneuert, Winterräder gab's auch noch dazu, frische Inspektion fehlt auch nicht!
Zahnriemen und WaPu sind neu! Dann hoffe ich mal auf eine problemlose SAAB-Zeit mit dem Neuen! ***FREU***

Schickes Teil! Ist das der TTID der für 14.900,- Euro im Netz stand, habe mir das Inserat dieses 14.900,- Euro TTID näher angesehen, echt stimmiges Auto. Mir hatte er allerdings zu viel gelaufen. Habe nun einen Vector TTID mit unter 100.000km für kleines Geld gefunden und zugeschlagen.
 
@ 9-3 9-5: Ja, der ist es, war aber deutlich günstiger,als in der Anzeige! Und wurde auch noch Einiges dran gemacht! Ich bin sehr zufrieden!
 
Glückwunsch! Sehr schönes Auto. Nur das "laser red" (Zitat: Ist genau meine Farbe..) ist ja extrem dunkel ausgefallen.... :biggrin:
 
Bei SAAB werde ich die Farbe ROT meiden... einfach zur Sicherheit ;-)
 
Zurück
Oben