Tempomat-Steuergerät MY91-93 reparieren

Alex P. schrieb:
zv-steuergerät! :D

fahrerseite...

PS: scheiß elektrik, will wieder meinen fiat 500!!!

Das hat mit Elektrik nix zu tun,das ist Sprache.Aber wer schon mit groß und klein Probleme hat.....
 
@Horst: ich vergaß das ja Du mitliest ;) dann gebe ich mir immer extra Mühe!

@Bernd: bemühe doch mal bitte die Suchfunktion des Forums ;)
 
Halo Alex,

wir hatten doch mal über die Tempomatsteuerung gesprochen.
Geht das weiter?

Grüsse

Roland
 
richtig,
naja. kaputte versionen habe ich zwei, was mir fehlt ist eine heile! aber ich gebe nicht auf... wenn ich dann eine habe melde ich mich!
 
Am WE verbringe ich erst mal den Hausrat nach Dänemark zwecks Politur und Lederpflege :) .
Aber wenn du Anfang August mal 'ne Kaputte und einen Plan für mich hast...
Schaun mer mal, dann sehn wir schon :rolleyes:

Roland
 
Alex P. schrieb:
@Horst: ich vergaß das ja Du mitliest ;) dann gebe ich mir immer extra Mühe!
==================> ICH AUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grufti... :D:

PS: Früher konnt ich jeden Sch.... schreiben und kaum einer hat's gemerkt und jetzt...
 
überhaupt kein problem, DAS kann ich dir alles schon heute geben ;)

901flpt schrieb:
Am WE verbringe ich erst mal den Hausrat nach Dänemark zwecks Politur und Lederpflege :) .
Aber wenn du Anfang August mal 'ne Kaputte und einen Plan für mich hast...
Schaun mer mal, dann sehn wir schon :rolleyes:

Roland
 
901flpt schrieb:
Am WE verbringe ich erst mal den Hausrat nach Dänemark zwecks Politur und Lederpflege :) .
Aber wenn du Anfang August mal 'ne Kaputte und einen Plan für mich hast...
Schaun mer mal, dann sehn wir schon :rolleyes:
Roland

Hab ich ihm auch schon angeboten... aber er will irgendwie nicht ;)

/To
 
targa schrieb:
Hab ich ihm auch schon angeboten... aber er will irgendwie nicht ;)

/To

Nicht traurig sein.... wir fahren eben in der gleichen Stadt herum :)
Außerdem haben wir hier vieleicht ein paar Möglichkeiten mehr :rolleyes:

Roland
 
... na dann ...

von welchen Möglichkeiten redest Du ?
 
Na ja, Messgeräte, Werkzeug und verschiedenstes Material.
Ne Menge Gelumpe eben, mit dem man einem Proplem auf die Pelle rücken kann :) .

Roland
 
...und warum glaubst Du, das ich das nicht hab ?

Ich hab zwar nur "den kleinen Satz", aber fuer so'n Stück 80er Jahre Elektronik sollte es noch reichen.

/To
 
primär ging es doch darum das roland vor ort ist ;) das du es nicht kannst wurde doch nicht behauptet!
 
targa schrieb:
...und warum glaubst Du, das ich das nicht hab ?

Ich hab zwar nur "den kleinen Satz", aber fuer so'n Stück 80er Jahre Elektronik sollte es noch reichen.

/To

Sorry targa, ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten :) ,
aber da du ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, "nur" ein Gastspiel in Schweden gibst dachte ich eben, dass du da nicht deine ganze Ausrüstung dabei hast. Aber wie Alex schon sagt, bei mir kann man mal eben vorbei kommen...

So, jetzt Kofferraum füllen!
Tschüß Kinners - und bleibt auf der Straße :)

Roland
 
lach... wollte ja auch nur mal wissen, woher die Annahme stammte.... aber ihr habt natuerlich recht, anderswo hab ich mich beschwert, dass ich nicht alles, was ich gerne hätte, hier hab. Im Oktober bin ich wieder zu Hause, dann hol ich mir so viele Steuergeräte wie ich will ;)

/To
 
saab 9000 bis einschl. my 91, sprich ohne relais...
 
das hab ich auch gelesen, aber ist nicht eins der 9000er Teile dasgleiche wie das vom späten 900er ?
/To
 
also meine erforschungen haben folgendes ergeben:

bis my91 haben 9000/900 steuergeräte ohne relais, dieses ist extern im system verbaut.

ab my92 ist dieses relais im steuergerät verbaut. die technik der tempomaten des 9000/900 unterscheiden sich primär nur in der belegung der pins der steuergeräte... es gibt daher für den 9000 und den 900 andere steuergeräte, durch alle my hindurch!

meine idee war es ein 9000 bis my91 mit externem relais in den 900 zu adaptieren, mit den entsprechenden schaltplänen nicht das problem. derzeit habe ich zwar ein steuergerät des 9000 liegen, aber kein externes relais und keine zeit. ausserdem wäre dies nur eine notlösung, die mit roland auszuarbeitende lösung wäre DIE lösung ;)

ein 9000er steuergerät my92-94 mit internem relais in den 900 ab my92 zu verbauen halte ich für sinnlos, da auch die steuergeräte des 9000 die gleiche schwäche aufweisen...
 
Zurück
Oben