Tempomat-Steuergerät MY91-93 reparieren

Hui, dann aber vorsichtig reaktivieren :D

stell mir das gerade so vor, Du hast ihn bei 160 sachen eingestellt, er deaktiviert sich, oder wird deaktiviert, und du drückst bei 100 auf das knöpfchen, das drückt das köpfchen :D :D

Wir waren hier ja schon soweit das wir nurnoch das Steuergerät als Fehlerquelle haben können ;)
 
Alex P. schrieb:
Hui, dann aber vorsichtig reaktivieren :D

stell mir das gerade so vor, Du hast ihn bei 160 sachen eingestellt, er deaktiviert sich, oder wird deaktiviert, und du drückst bei 100 auf das knöpfchen, das drückt das köpfchen :D :D

Wir waren hier ja schon soweit das wir nurnoch das Steuergerät als Fehlerquelle haben können ;)

So lang es nicht nass ist....mir egal...
 
Alex P. schrieb:
@targa:
Kannst Du hiermit was anfangen, was will es mir sagen???

Grausame Technik fuer mich als Elektroniker. Ist vermutlich ein Bimetall, welches so ausgelegt ist, dass es sich bei entsprechender Temperatur so verbiegt, dass kein elektrischer Kontakt mehr besteht (oder umgekehrt, je nach Anwendungsgebiet).

Es will Dir sagen: Besorg Dir ein Steuergerät mit modernerer Technik ;)

@klaus: wie testest Du Steuergeräte ausser Einbauen und Ausprobieren ?

/To
 
targa schrieb:
Grausame Technik fuer mich als Elektroniker. Ist vermutlich ein Bimetall, welches so ausgelegt ist, dass es sich bei entsprechender Temperatur so verbiegt, dass kein elektrischer Kontakt mehr besteht (oder umgekehrt, je nach Anwendungsgebiet).
/To

Na, wenns zur Reparatur wieder mit wenig Lötzinn an den Widerstand gelötet werden soll, könnte es ein Widerstandsdraht sein, der bei Überstrom so heiß wird, dass sich die Lötverbindung löst. Kurz vor fertiger Entwicklung eingebastelte Schutzvorrichtung?

das flpt
 
Wenn einer von euch ein definitiv kaputtes Steuergerät übrig hat, würd ich mich damit auch mal beschäftigen.
 
Alex P Kannst Du hiermit was anfangen schrieb:
http://www.thesaabsite.com/Saab%20900%2079-94%20Cruise%20Module%20Fuse%20Repair.jpg[/url]

Es will Dir etwas über das Zentralverrieglungssteuergerät erzählen. Mit Tempomat hat dieses Bildchen nix zu tun, nur die falsche Überschrift. Lies den Text ! Es behandelt den Überlastungsschutz für die ZV-Motoren.

Gruss

Ingo
 
@ingo: ja, ist mir auch schon aufgefallen, ich hatte mich gewundert wieso es von drinnen ganz anders aussieht ;)
 
So, neuer Versuch!

Welche technischen Änderungen unterscheiden die MY -91 und ab MY 92 beim 901, und das gleiche spiel beim 9001???


Vielen Dank und Grüße

Alex P.
 
Hat mal jemand einen Schaltplan vom Tempomaten 901 bis MY91???

Oder kann mir sagen ob dort ein Relais verbaut ist...

Optischer Unterschied der Steuergeräte von Innen, das eine hat ein Relais, das andere nicht!
 
Schaltplan vom Steuergerät ? Dürftest Du kaum bekommen ;)
/To
 
es wird... mehr wird noch nicht verraten ;)
 
Hallo.

Bei mir fängt es wohl auch jetzt an. Seit einer Woche klappt er, oder nicht. Motor neu Starten funktioniert jetzt noch. Scheint dann wohl auch das Steuergerät zu sein.

Wo ist dieses Steuergerät?

Und wenn wirklich neue Elkos rein müssten wäre es kein Problem neue reinzulöten, oder? Das müssten unsere Elektronikjungs bei mir auf der Arbeit locker hinkriegen.

Ciao, Bernd.
 
wenn das so einfach ist und sie erfolg haben, mach ein angebot, bedarf ist genug da!
 
ignorant! ;)
 
hinterm knieschutz beifahrerseite...
 
Rechtslenker??
 
zv-steuergerät! :D

fahrerseite...

PS: scheiß elektrik, will wieder meinen fiat 500!!!
 
Zurück
Oben