Saabsichtung

Heute Nachmittag im Rheingau auf dem Weg hoch zum Kloster Eberbach
Schwarzes CV (WI?) mit netten Gruß
 
Jaja, geht mir auch meist so.
Manche (Saabs) werden halt anscheinend immer "übersehen"! ;-) ;-(

Ich grüße auch immer muntern, wenn mir Saabs (hier im Raum Norddeutschland) begegnen, kriege aber meist keine "Rückmeldung".
Und hier scheint mich mit meiner Karre ja auch noch nie jemand gesehen zu haben ... ;-) ;-(
Wo biste denn im Norden unterwegs. Sause auch im Norden löngs. Möglicherweise begegnet man sich mal. Achte eigentlich immer auf Saabs und grüsse fleissig. :ciao:
 
Die vergangene bzw. vergehende Woche in Tschechien - mein Zimmernachbar beim Jugendkurs war mit seinem 9-3 gekommen.

IMG_4797.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Messerabatte, locker im Bereich von 20%... Auch bei den deutschen "Premium-Marken".

Nur ganz kurz OT, weil Du das angesprochen hast : Am Wochenende beim Premiumhersteller ein großer Posten Limousinen, statt 70 TE Neupreis jetzt 41 TE, 30 KM auf dem Tacho, EZ 03/2016...
durchweg alles Diesel... komisch ... war da was ?!? Schon putzig, wie die Verkäufer aktuell Elektrofahrzeuge als "kommt nicht" und den Diesel als "sauberes" Fahrzeug darstellen. Was die Hersteller wohl aktuell an Schulungsmaterial und Gesprächsleitfäden an ihre Verkäufer raushauen...
 
Wo biste denn im Norden unterwegs. Sause auch im Norden löngs. ...
Moin atur.

Meist bin ich im "stark erweiterten Großraum" zwischen Hannover, Bremen, Minden, Vechta, etc. unterwegs .... manchmal auch um Hamburg rum .... und mehrmals im Jahr (meist dann recht zügig und eher am Wochenende) auf A7/A23 bis hoch in den Norden ....
Ich fahre einen silbernen 2011´er ... ;-)

Gerade gestern am Nachmittag kam mir in meiner Heimatstadt wieder ein blaues 9-3-Caabrio entgegen (Insassen kenn ich sogar flüchtig) ... aber selbst die haben mich nicht erkannt und so auch nicht meine Grüße erwidert! :bawling: :bawling:
 
letzten Freitach kurz vor der holländischen Grenze in Wesel, wir in Richtung Autobahn unterwegs (letzter Tankstopp vor dem 1,69 € - Schock) kurz hintereinander 3 Saabs. Ein 9-3 III Cab (seeehr schick!!) an der Tanke in diesem Einkaufszentrum dort, dann auf der Landstraße 9-3 II - Kombi, 2 Minuten später 9-5 I Kombi - alle mit Gruß, hochanständig. Und dann in Holland (waren zur Schallplattenbörse in Utrecht) Milliarden Saabs .... gefühlt.
Zurück in der Bananenrepublik Deutschland: Willkommen auf deutschen Autobahnen. :puke:Wir sind schon ein behämmertes Volk. Ich bin überheblich die 720 km bis Chemnitz im Holland-Style durchgefahren - mit 110 kmh.
Das erfordert fast mehr Mut als das Rumgebretter mit 210 .... Ergebnis: Chemnitz - Utrecht - Amsterdam - Utrecht - Chemnitz 7,1 l / 100 km, jedoch ab Grenze ohne einen einzigen Saab im Blickfeld.
 
Vorgestern auf der A7 Höhe HH-Schnelsen einen 9-7x gesehen. Gelbes Licht, auffällig, die große Kiste :).
 
letzten Freitach kurz vor der holländischen Grenze in Wesel, wir in Richtung Autobahn unterwegs (letzter Tankstopp vor dem 1,69 € - Schock) kurz hintereinander 3 Saabs. Ein 9-3 III Cab (seeehr schick!!) an der Tanke in diesem Einkaufszentrum dort, dann auf der Landstraße 9-3 II - Kombi, 2 Minuten später 9-5 I Kombi - alle mit Gruß, hochanständig. Und dann in Holland (waren zur Schallplattenbörse in Utrecht) Milliarden Saabs .... gefühlt.
Zurück in der Bananenrepublik Deutschland: Willkommen auf deutschen Autobahnen. :puke:Wir sind schon ein behämmertes Volk. Ich bin überheblich die 720 km bis Chemnitz im Holland-Style durchgefahren - mit 110 kmh.
Das erfordert fast mehr Mut als das Rumgebretter mit 210 .... Ergebnis: Chemnitz - Utrecht - Amsterdam - Utrecht - Chemnitz 7,1 l / 100 km, jedoch ab Grenze ohne einen einzigen Saab im Blickfeld.

:congrats:
 
Wurde heute viertel vor sieben abends auf der A einunddreißig in Richtung Norden kurz vor der Anschlussstelle Gescher/Coesfeld von einem schwarzen Neuntausend CS (EL - X ...) überholt. Der war gar nicht so viel schneller als ich, also den Tempomat zwei drei km/h höher gestellt und die Rückseite des Saab bis zur Anschlussstelle Ochtrup Nord, wo sich unsere Wege trennten, im Blick gehabt.
 
Wer parkt denn seit gestern mit nem schwarzen Sauger bei mir in der Turiner?
 
letzten Freitach kurz vor der holländischen Grenze in Wesel, wir in Richtung Autobahn unterwegs (letzter Tankstopp vor dem 1,69 € - Schock) kurz hintereinander 3 Saabs. Ein 9-3 III Cab (seeehr schick!!) an der Tanke in diesem Einkaufszentrum dort, dann auf der Landstraße 9-3 II - Kombi, 2 Minuten später 9-5 I Kombi - alle mit Gruß, hochanständig. Und dann in Holland (waren zur Schallplattenbörse in Utrecht) Milliarden Saabs .... gefühlt.
Zurück in der Bananenrepublik Deutschland: Willkommen auf deutschen Autobahnen. :puke:Wir sind schon ein behämmertes Volk. Ich bin überheblich die 720 km bis Chemnitz im Holland-Style durchgefahren - mit 110 kmh.
Das erfordert fast mehr Mut als das Rumgebretter mit 210 .... Ergebnis: Chemnitz - Utrecht - Amsterdam - Utrecht - Chemnitz 7,1 l / 100 km, jedoch ab Grenze ohne einen einzigen Saab im Blickfeld.

Ich sehe es eher als eine Frage des persönlichen Fahrstils als des Mutes. Ich bin sehr oft in der Schweiz unterwegs und habe dort die 120 als Limit. Im Gegensatz zu Deutschland merke ich wie ich unaufmerksamer fahre, müde werde. Klar, der Verbrauch ist unschlagbar. Aber mir geht es gegen den Rhythmus. Ich denke jeder hat seinen eigenen Stil, seine eigene "Wohlfülgeschwindigkeit". Dort ist die Anspannung am geringsten, da man Abstände richtig einschätzt, den Verkehr ebenso. Man fährt einfach sicher und aufmerksam. Für den einen sind es 120, für den anderen 180. Wenn es die Verkehrslage hergibt warum nicht? Ich bin erst vor kurzem vom Bodensee nach Berlin geritten. Nicht die klassische Tour über Nürnberg, sondern terminbedingt über Würzburg und Erfurt. Ich glaube, die A71 am Abend von Schweinfurt nach Suhl hätte ich mit 110 nicht ohne Einschlafgefahr gemeistert. Genau wie die A9 vom Hermsdorfer Kreuz aus gen Norden. Aber das ist jedermanns persönliche Einstellung. Pauschal das eine (langsame) wie das andere (schnellere, an die Verkehrslage angemessene) zu verteufeln greift meiner Meinung nach zu kurz.
 
heut vom Bodensee nach Basel auf deutscher Seite keine Sichtung, im Eidgenössischen ein paar 9-5. Aber auch dort läßt die Saabdichte nach. Leider ....
 
Chemnitz/ Südring Kreuzung Stadtpark, schwarzes Chemnitzer 901 Cab mit entsprechendem Kennzeichen zum Fahrzeugtyp... und Gruß! Im Forum unterwegs?
 
In Naumburg auf der Durchgangsstraße (B87) kam mir heute eine 9-5 Chrombrille (Sedan) mit Berliner Kennzeichen und Dachbox entgegen - ich hab' per Licht gegrüßt, Rückgruß habe ich keinen wahrgenommen.
 
Schon des öfteren einen 9-3 in der Straße Dweerblöcken gesehen. Ist offensichtlich Mitarbeiter und/oder Fan der Kranichlinie. Auch hier?
 
Zurück
Oben