Sonstiges - SAAB Sonett III - Vollrestauration

Aber nicht doch - das ist mir auf anderen Fotos auch aufgefallen: du benutzt die frisch lackierte Karosse als Teile- und Werkzeugablage...! :eek: Das geht doch nicht...!!!
 
Aber nicht doch - das ist mir auf anderen Fotos auch aufgefallen: du benutzt die frisch lackierte Karosse als Teile- und Werkzeugablage...! :eek: Das geht doch nicht...!!!
Ist ja jetzt vorbei, sind alle Teile verbaut!

Heute habe ich die Sonett erstmalig seit 2 Jahren nicht rein- und rausgeschoben, sondern bin so richtig gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war es dann endlich soweit, nach etwas mehr als 2 Jahren Komplettzerlegung und 10 Jahren in meinem Besitz:

Die Erste Fahrt, so richtig auf der Straße - war ein megageiles Gefühl und fährt sehr gut!!!!!!!
1138-erste Fahrt.JPG 1139-erste Fahrt.JPG

Aber natürlich ist gleich ein neues Problem entstanden:
Ich hatte mich schon immer gewundert, dass der Fernlichthebel sehr "schwammig" ist und einen sehr langen Weg hat. Heute ging das Fernlicht dann plötzlich nicht mehr.
Diagnose nach Zerlegen des Hebel: Hebel innen gebrochen.....
Ich habe noch in meinem 96ger-Lager gesucht, die Lenkstockschalter sind aber irgendwie anders.
Habe ich nun nur zufällig einen anderen in meinem Lager, oder gibt es die Schalter noch irgendwo?
Hat jemand noch si ein Teil herumliegen?
1130-Blinkerschalter.JPG
 
:top: Toll, dass wieder eine SONETT mehr auf der Straße rollt. Ich habe höchsten Respekt vor allen, die sich an eine Restauration wagen und sie dann auch durchziehen. Viele knitterfreie Kilometer mit der Kleinen.
 
Herzlichen Glückwunsch!!! :top:

Wenn Du schon so in der Materie drin steckst: In meiner Garage stünde noch so eine Baustelle... :biggrin: :ciao::ciao:
 
Herzlichen Glückwunsch!!! :top:

Wenn Du schon so in der Materie drin steckst: In meiner Garage stünde noch so eine Baustelle... :biggrin: :ciao::ciao:
Noch bin ich ja nicht fertig, es gibt noch zu tun:
- Inneneinrichtung
- Originale Felgen montieren
- Aufkleber unten an den Türen
...und Kleinkram.
 
Oooch , ich warte gerne noch ein paar Tage :biggrin: :tongue: .
 
Jetzt würden mir ein paar Detailfotos weiterhelfen, den Innenraum wieder herzurichten:

Kofferraumverkleidungen
- besonders im Bereich Tankeinfüllstutzen ;
- im oberen Bereich der Heckklappe an den Seiten bis zum Übergang der kleinen Fenster;

Ich freue mich auf Eure Hilfe!
 
HI
Hier eine Foto vom Tankeinfüllstutzen und den alten Seitenteile Kofferraum.
Leider habe ich von der Form des Stutzens keine Foto.

Gruss Ulrich
 

Anhänge

  • 2m.JPG
    2m.JPG
    290,7 KB · Aufrufe: 43
  • 90a.JPG
    90a.JPG
    851,4 KB · Aufrufe: 44
Danke,,das hilft schon einmal ein wenig!

Und die Batterie?
Steht die quer oder längs?
Und wie war die original befestigt?
 
Wie genau die Batterie befestigt war, kann ich nicht sagen. Bei mir war sie nur in einem niedrigen Blechkasten. Ich habe es mit diesem Bügel gelöst. So ist sie felsenfest. Das Brett darunter ist nur, damit sie flach steht.
Hier noch ein Bild von der Verkleidung beim kleinen Fenster.

Ulrich
 

Anhänge

  • 2l.JPG
    2l.JPG
    541,9 KB · Aufrufe: 52
  • 2p.JPG
    2p.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 51
Da ja nicht Jeder bei Facebook die Bilder gesehen hat/sehen kann oder meine eigene Website www.saab-ziehm.de besucht, folgen nun auch hier aktuelle Bilder meiner Sonett III:

1171-SAAB-Streifen.JPG 1172-SAAB-Streifen.JPG 1147-Fernlicht.JPG 1159-alter Teppich.JPG 1164-Radio mit Stil.JPG

Da der Sattler für meine Sonett erst im August Zeit findet, habe ich erst einmal die alten Teppiche wieder hineingelegt.
Auf das Radio bin ich besonders stolz:
Die Chromblende und die Drehregler sind original alt, stammen von einem uralten Blaupunktradio.
Dahinter verbirgt sich aber moderne Technik mit Bluetooth-Audiostreaming, Freisprecheinrichtung und einem USB-Anschluss!
Es konnte eingebaut werden, ohne irgendwie am originalen Armaturenbrett herumzusägen - passt alles in den originalen Ausschnitt und sitzt perfekt mittig!

Die Tage folgen nun noch ein paar kleine Arbeiten.... langsam wird's!
Ist auch sehr beruhigend, seit dem 06.08.2010 endlich wiedr Eintragungen im Fahrtenbuch des roten Kennzeichens zu haben :biggrin:
 
IIIer-Sonett ist einfach ne coole Schüssel.

Wie hast Du die Zusatzscheinwerfer geschaltet?
Brennen die parallel zu Fern/Abblend oder nur als Zusatzfernlicht?

Ciao!
 
sehr hübsch geworden. Respekt vor solch einer Lackierung.
Amüsant find' ich Deinen Nachbarn, wie er in Trainingshose und Unterhemd da entlanggeschlufft kommt :biggrin:
 
IIIer-Sonett ist einfach ne coole Schüssel.

Wie hast Du die Zusatzscheinwerfer geschaltet?
Brennen die parallel zu Fern/Abblend oder nur als Zusatzfernlicht?

Ciao!
Die habe ich wieder so angeschlossen, wie es original war:
Parallel zum Fernlicht in den Klappscheinwerfern, so dass man auch mal Lichthupe betätigen kann, wenn die Scheinwerfer eingeklappt sind.
Sind aber mit einem Schalter in der Mittelkonsole abschaltbar.

Ich muss da aber noch mal ran: Beide Mehrfachstecker in der Front haben einen Wackelkontakt... :frown:
Da fällt immer mal der eine oder andere Scheinwerfer aus...
 
Zurück
Oben