Saab 99 Turbo

Oje, ich hoffe nicht das nach der anfänglichen Euphorie nun der Traum aus ist.
 
Oje, ich hoffe nicht das nach der anfänglichen Euphorie nun der Traum aus ist.

Ich gehe davon aus, dass jemand, der ein Objekt zum Restaurieren kauft,
auf solche "Kleinigkeiten" vorbereitet ist!

Es geht hier ja nicht um die Aufbereitung eines Gebrauchtwagens.
Der Umstand dass man eine günstige Baustelle einkauft bedeutet nur in Ausnahmefällen, dass die Wiederbelebung einfach (und billig) wird.
 
nee.. ich werd heut mal die schleuche von der wapu abnehmen und vllt kann man ja dann schon was sehen... vllt is sie ja doch noch verstopft, soviel mist, wie da raus gekommen ist.... war en wunder, dass da ncoh wasser bei gepasst hat.... und wenn se wirklich im ar*** ist, dann fällt uns da auch noch irgendwas ein... ne pumpe bekommt man auch noch... nur die nebenwelle wäre en problem.

aber irgendwie geht alles!!!

Ausserdem: bei dem Trinkgeld, das wir für das Auto gezahlt haben wäre es unrealistisch, wenn nichts kaput wäre XD... und trotzdem wars noch en echtes schnäpchen!
 
Ist das jetzt eine Sandkiste? Ihr wolltet doch gestern abend strahlen, oder?
 
Wir hatten gestern net so viel zeit... haben nur die Beiden Radläufe/Radaufhängungen/Bremsen (sehen noch erstaunlich gut aus und packen nach en paar bremsversuchen auch wieder richtig) auf der Fahrerseite Sandgestrahlt... war weniger sauerei als erwartet....ausserdem liegen im auto eh schon jede menge Glassplitter von der eingeschlagenen Seitenscheibe... ich hoffe dem Arsch, der das gemacht hat musste anschließend die Hand amputiert werden! :mad: genau so ärgerlich, wie die abgerissenen spiegel...
 
Das mit der Ersatzpumpe könnte interessant werden, wenns um Neubeschaffung geht.

Wenn garnichts mehr geht, dann die Pumpe totlegen und 'ne elektrische von Sandtler reinfrickeln.
 
hab grad den link nicht zur hand, aber unter www.forum-auto.de unter Links gabs nen shop, der sowas hatte... sollte knapp über 100€ kosten
 
nach ner elektrischen hab ich auch schon geschaut... wäre ne echte alternative, wenn die andere nicht (bezahlbar) zu reparieren ist.
 
@Snakebite:
Hilft Dir das?

Die pdf's sind von Bosch-Automotive.

Flitzfuss
 

Anhänge

  • 99TU_EURO.pdf
    39,9 KB · Aufrufe: 29
  • 99TU_USA.pdf
    34,4 KB · Aufrufe: 14
  • Titel.jpg
    Titel.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 37
  • S26.jpg
    S26.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 51
  • S27.jpg
    S27.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 35
  • S28.jpg
    S28.jpg
    185 KB · Aufrufe: 38
  • S29.jpg
    S29.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 37
  • S30.jpg
    S30.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 34
Danke, das könnte mir in der tat helfen.... werd ihn nochmal rausfahren und nochmal alles kontrollieren und durchspülen...
 
so... wie befürchtet.... Wasserpumpe dreht sich nicht mit... :mad: lässt sich von hand drehen (darf doch normal nicht sein oda?):mad:

sah auch echt vergammelt aus das Teil....
 
@ klaus:
Oh yes! Counting the days! ;o))))
In 4 Wochen um diese Zeit ist der Mietwagen bereits abgegeben und wir sind hoffentlich schon mit der Rennsemmel unterwegs.

@Snakebite:
SCH....! :o(((((((
Jetzt fehlen mir aufmunternde Worte!

Da müssen jetzt die erfahrenen Saabisti ran! :o(


Flitzfuss
 
Naja zum laufen kriegen wir das ding auf jeden fall... zur not auch mit ner elektrischen Pumpe!
 
Das heisst wahrscheinlich in jedem Fall: Motor zerlegen um an die Nebenwelle
zu kommen.
 
Wieso? Taugen die dinger nix?

Wenn wir keine Welle bekommen, müssen wir uns halt was anderes einfallen lassen... zumindest bis mal eine zu haben ist...
 
Die Hoffnung, dass sich nur der Teller auf der Pumpenwelle gelöst haben könnte ist vermutlich illusorisch, oder??

Flitzfuss
 
Zurück
Oben