Saab 900i CC Dornröschen...

Mach mich mal schlauer, und kläre mich auf, was mobo ist :tongue:

Mein Smiley (zugegeben, daneben geklickt $&%§&-Touchpad)...bezog sich darauf, dass ich es spaßig / nett finde, ein Forum, in dem man sich öfters was schenkt....

MoBo = Motorboot. Mensch, sowat muß man doch wissen!
 
MoBo = Motorboot. Mensch, sowat muß man doch wissen!

Jajaja.....bin hier in der Saab-Gehirnschleife....

Abends beim Bier "ausgesprochen" wäre ich wohl auch drauf gekommen.

@Sachsenelch: Verschenkt ihr in dem Forum so nette Mobo's? :biggrin: dann werde ich de sofort Mitglied :cool:
 
Raik, ich bin auch nicht besser :tongue::biggrin:
 

Anhänge

  • CIMG1281.jpg
    CIMG1281.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG1283.jpg
    CIMG1283.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 60
Jajaja.....bin hier in der Saab-Gehirnschleife....

Abends beim Bier "ausgesprochen" wäre ich wohl auch drauf gekommen.

@Sachsenelch: Verschenkt ihr in dem Forum so nette Mobo's? :biggrin: dann werde ich de sofort Mitglied :cool:


na dann aber fix :biggrin:
mom. ist wsv:biggrin:
 
statt oben Tante Helgas feuchten Händedruck beizuwohnen, wuähhh:biggrin:

Sach ma, wie alt biste eigentlich? Ich hatte vor, dich (als Erstanmelder) für die Pässetour09 mitzunehmen... Nicht, das ich da noch irgendwelche Formulare ausfüllen muss :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
macht doch nix:biggrin:
hauptsache es zählt:biggrin:

was auch immer das bringt:confused:
 
Sach ma, wie alt biste eigentlich? Ich hatte vor, dich (als Erstanmelder) für die Pässetour09 mitzunehmen... Nicht, das ich da noch irgendwelche Formulare ausfüllen muss :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Auch der KGB wird doch sicherlich noch ein Tantchen haben das mit feuchten Wangenschmatzer und schwitzigen Händen ihm entgegentritt und ihm sagt wie groß er doch geworden ist :biggrin:
 
Nööö - alle tot :rolleyes:
 
Ach Gott, er bekommt den 8v ja eh schon geschenkt. Da kann man ruhig mal gucken ob der Wagen noch fahrbar ist und ein paar zehner Euro drinn versenken. :biggrin:
Jetzt kommts mir erst mitten in der N8...
"Sagtest Du: "ein paar zehner Euro" ? :cool:
GB
___________________
Carpe noctem
 
Malt doch nicht immer so schwarz. Ein 8V ist ein gutes Auto.

Wenn man natürlich nur so viel reinstecken will, wie man bezahlt hat, wird das natürlich nix. Das gilt aber für jeden 900er. Macht nicht den Fehler und stellt bei der Wirtschaftlichkeitsberechnung einer Instandsetzung auf den Restwert des Autos ab - sondern fragt stattdessen: was müßte ich woanders zahlen, um diesen Spaß und Nutzwert zu haben?
Dann kann man nämlich auch mal locker deutlich vierstellige Beträge in einen 8V versenken. Muß ja nicht alles sofort sein - das streckt sich über sie ersten zwei Jahre.
Wer von Euch kennt denn den jetzt in Jannys Obhut befindlichen Schlampenschlepper?
Wenn es nach diesem "oh, die bösen Achtventiler! Die sind lahm, durstig, zicken dauernd rum und das lohnt sich alles nicht!"-Geschrei gegangen wäre, dann stünde sich das Ding immer noch mit einem Motorschaden die Reifen in einer Tiefgarage im Saarland platt. Stattdessen habe ich ein Schweinegeld für ein kaputtes Auto bezahlt und direkt nochmal den ersten Tausender hinterhergeschmissen. Und bei dem ist es dann auch nicht geblieben. Trotzdem hat es sich mehr als gelohnt.

Wie gesagt, der 8V ist deitlich besser als sein Ruf. Und 95% aller angebotenen 900 brauchen eh eine Grundinstandsetzung - da kommt es auf irgendwelche Macken der prinzipiell aber äußerst zuverlässigen K-jet auch nicht an.
 
Genau so sieht es aus !
Ich habe durchaus vor das Auto wieder aufzupeppeln,
Um nicht zu sagen "koste was es wolle !"
Ich nehme mir dafür 5 Jahre Zeit und spare nebenbei immer mal ein paar Euro zusammen.
So wird der irgendwann wieder fitt sein, kann ja auch schon in 2 Jahren sein :biggrin:

Erstmal will ich das Auto hier haben und mir anschauen.
Dann können wir weitermeckern wie viel Geld drin versenkt wird :tongue:



MFG
Jan
 
Erstmal das Auto anschauen. !!!
Dann können wir weitermeckern wie viel Geld drin versenkt wird :tongue: MF?G Jan
attachment.php


Montage.jpg
 
:confused: sind das bilder von dem auto um das es geht:confused:
glaube kaum:biggrin:

und ja ein 8v ist lahm und durstig:rolleyes: und trotzdem oder auch gerade deshalb bewege ich so einen im Alltag:biggrin:

so ich habe fertig-kann ja wohl nicht wahr sein
ich will nix für das Auto und liefere es über mehrere hundert Kilometer auch noch an
und hier kommt dauernd einer und hat was zu meckern:mad:
 
Zurück
Oben