Saab 900i CC Dornröschen...

Ok danke euch !
wie soll ich denn die Elektrik checken ?
Wäre niht schlecht wenns da eine Liste gäbe !
Mit dem Motor ist klar, das kenn ich schon :rolleyes:

Aber wie kann ich die Zündung ausschalten ?

MFG
Jan

Zündkabel zwischen Verteiler und Zündspule abziehen...
 
...dann aber auf Masse legen. Wahlweise (hat der eine kontaktlose Zündung?) Stecker des Moduls abziehen.
 
nein, hat Kontaktzündung.
Ok werd ich machen.
Öldruck.. haben die dafür eine Anzeige ?
Ich weiß es leider (noch) nicht :biggrin:



MFG
Jan
 
Keine Anzeige und die Öldruckwarnlampe wird beim kerzenlosen Vororgeln auch nicht ausgehen, aber 15-20sec sollten langen.
 
Die Lampe geht schon aus.
 
Hat bei mir noch nie geklappt, trotz fixen Drehen ohne Kompression.
0,4bar ist der Grenzwert der Lampe, gell?
 
Moin Leute !
Update !
Habe nochmal mit dem Verschenker gesprochen,
Es fehlt wohl das Kaltstartventil !!
Bekomme das Teil jetzt für 90Euro aus einem Schlachter.

Wenn der Motor warm war, lief die Kiste auch.
Motor stand jetzt 2 Jahre und wurde nicht bewegt, keine 3 Jahre :biggrin:
Werde es aber trotzdem so machen,
Also Kerzen raus, schauen ob er dreht, dann so oder so etwas Motoröl in die Zylinder.
Am nächsten Tag ohne Zündung orgeln.

Mal schaun ob er dann ansprint :confused:
Abholen tu ich den am 06.12.08


MFG
Jan
 
na womit wohl ?
Mit ner Kurbel :biggrin::biggrin:
 
ich meinte das eher auf die Frage als Joke bezogen :biggrin:

Was gibts denn ncoh für Öle die man checken muss ?
Motoröl, Getriebeöl ........ ?



MFG
Jan
 
Vorsicht Wucher...

Moin Leute !
Update !
Habe nochmal mit dem Verschenker gesprochen,
Es fehlt wohl das Kaltstartventil !!
Bekomme das Teil jetzt für 90Euro aus einem Schlachter.:confused: MFG
Jan
Also wenn's tatsächlich nur ein Kaltstartventil (und nicht doch etwa ein Warmlaufregler ?) sein sollte, dann macht "ein Schlachter" mit 90 Euro (das sind für ältere Bürger 180 DM *g*) das Geschäft seines Lebens und Du wirst beim Verlassen des Geländes hinter Dir Champagnerkorken knallen hören... !!! :cool:

Geheimtipp: Ein gewisser KGB hier im Forum hat sicher noch gute intakte Kaltstartventile von mir, sollte mich wundern, wenn er 90 Euro für eines verlangt... ?

Gerd B.

Was gibts denn ncoh für Öle die man checken muss ?
Motoröl, Getriebeöl ........ ? MFG Jan
Richtig !, :congrats:Betonung auf Getriebeöl !!!
Und bitte Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und evtl. Servoöl nicht vergessen !
Hab ich noch was Wichtiges vergessen ? :hmmmm2:
Nochmal
Gerd B.
 
aha sehr interessant :confused:
Ich weiß nur dass er das Teil für 90euro bekommt.
Werd versuchen ncohmal zu klären was genau jetzt kaputt ist,
Soll aber nur das Kaltstarventil (vgl. Choke beim Vergasermotor ???) sein..
Warmlaufregler ist wohl ok, denn wenn der Motor warm ist läuft ja alles..



MFG
Jan
 
Mal was anderes,
Kaltstartventil ist ja für kalten Motor.
Was maht dann der Warmlaufregler ?



MFG
Jan
 
Mal was anderes,
Kaltstartventil ist ja für kalten Motor.
Was maht dann der Warmlaufregler ? MFG Jan
Daas macht er:
Bosch_K_Jetronik.gif

Achte auf Teil 5 und 8 !
Viel Spass bei der Hinzugewinnung neuer Erkenntnisse... :biggrin::biggrin::biggrin:
Grüssle
Gerd B.

PS: Und bitte denk an meinen speziellen Satz die Boch Verdruss-K-Jet betreffend:
"Wer weniger erwartet, ist hinterher weniger enttäuscht"...,..,...
 
Also Kaltstartventile hab ich auch noch zwei im Keller. Komm da vor Weihnachten aber ned ran.
Für 90€ gibts schon nen kompletten 8v i :biggrin:
 
Moin Leute !
Und was genau macht jetzt der Warmlaufregler ?



@matti
Was willste denn dafür haben ?? :biggrin:
Natürlich Wartezeit in den Preis eingerechnet :tongue:



MFG
Jan
 
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