Saab 900i CC Dornröschen...

Portokosten.

Die Ventile sind noch in der Drosselklappe drinn. Aber vor dem 24. bin ich ned im Keller daheim. :frown:
 
Heiligabend im Keller ist aber schon 'ne happige Ansage :biggrin:
 
Moin !
Das Angebot nehm ich trotzdem an :biggrin:
Danke dir schomal im Vorraus,
Dann aber bitte nicht vergessen :tongue:



Erklärt mir noch eben jemand was das Warmlaufventil machen tut ?

MFG
Jan
 
Wer nicht hören will wird fühlen...

Moin Leute !
Und was genau macht jetzt der Warmlaufregler ? MFG Jan
Es folgt mein Wort zum Sonntag vermutlich (wie meist) in den Wind gesprochen...::mad:

Lieber xxl (oder so),
um die Funktion eines in weitere Funktionen eingebundenen Warmlaufreglers verstehen zu können, müsste man zuerst über die Gesamtfunktion der letzten mechanischen Bosch K-Jet Einspritzanlage Bescheid wissen. Um K-Jets zu verstehen und reparieren zu können, haben seinerzeit Mechanikerlehrlinge Jahre gelernt...
Leider sind diese Lehrlinge inzwischen fast alle in Rente und kaum einer kennt sich noch kompetent mit der Verdruss-K-Jet mehr aus. (Wobei Ausnahmen wie immer die Regel bestätigen...)
Host me ?
Ich kann zwar Deine verständliche Begeisterung verstehen, und Du wirst jetzt vermutlich meinen, ich wolle mich hier nur aufspielen...
Und eigentlich gehts mich ja auch garnix an...
Ich versuchs trotzdem mal:
Nach allem was Du bisher geschildert hast, handelt es sich bei Deinem "Standzeitdornröschenobjekt der Begierde" um ein Fahrzeug, an dem schon ein anderer vor Jahren gescheitert ist... ?
Will heissen; überleg lieber nochmal gut, auf was für eine vermutlich uferlose Problembaustelle Du Dich da einlassen wirst ! Ich hab mich leider bei sowas bisher selten getäuscht, hab selbst auch Erfahrung damit und hab auch schon einige in ihr Unglück rennen sehen...
Ich erahne, dass Du Deines Autolebens damit nicht froh werden wirst, da Du selbst offensichtlich kein Handyman, und schon garkein Automechaniker ;-) zu sein scheinst ?
Nur wenn Du selbst vermögend sein solltest, oder evtl. reiche Eltern hast, wird Dir der vermutlich finanzielle Verlust, den Du in den näxten Monaten erwartungsgemäss mit diesem Saaboldie machen wirst, nichts ausmachen...

Mehr sag i ned, lies den Rest bitte zwischen den Zeilen und nenn mich bitte nicht Spielverderber; ich habs wirklich nur gut gemeint...
In diesem Sinne..., mir ist natürlich klar, dass Du "jetzt erst recht" sagst...

Viel Glück und Durchhaltvermögen dabei !!!
Nix für Ungut !
Gerd B.

---------------------------------
Carpe noctem
 
Ich versteh deine Aufregung nur teilweise.
Dass ich nicht gleich den ganzen Motor verstehen muss ist schon klar,
aber das war eine simple Frage, worauf es auch eine simple Antwort gibt.

Zum Auto,
Dieses wurde vor 2 Jahren von jemandem "gerettet" der ihn selber wieder fertig machen wollte,
aber jetzt keine Zeit dazu findet. Was nicht heißt dass da überhaupt schonmal jemand dran gescheitert ist, oder überhaupt etwas dran getan hat !

Dieses Auto will ich mir beiseite stellen und Jahr für Jahr etwas dran tun.
Wenn das Auto finanziell nicht mehr aufpeppelbar ist, glaubst du doch nicht etwas dass ich es trotzdem tue ???

Ich verstehe dich deswegen nicht, weil du hier Aussagen äußerst, zu denen ich selber nichtmal was sagen kann.

Ja ich versuche hier ein Auto wieder zum Leben zu erwecken und da ich selber mit Saab oder Autos bissher nix zu tun hatte !
Wenn Du jedoch jetzt der Meinung bist, dass ich es gleich bleiben lassen sollte, was du eben in deinem Beitrag geschrieben hast (!) oder es zumindest so rüber kommt, dann sollte ich mich vllt. hier wieder abmelden und jegliche Lust ab schrauben verlieren !
Wenn du genau das willst, kann ich auch nix mehr tun.



MFG
Jan
 
Lieber XXL,
bitte tu mir einen ganz grossen Gefallen und betrachte meinen vorangegangen Beitrag als nicht geschrieben.
Es tut mir leid !; ich wollt Dir keinesfalls zu nahe treten und wünsche Dir ganz ehrlich ! von Herzen Glück mit Deinem ersten Saab !
Und bitte bleib um Gotteswillen im Saabforum...
Grüssle und gute N8
Gerd B.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Ach Gott, er bekommt den 8v ja eh schon geschenkt. Da kann man ruhig mal gucken ob der Wagen noch fahrbar ist und ein paar zehner Euro drinn versenken.
Die K-Jet muckt zwar fast immer in irgendwelchen Betriebszuständen (meistens im Kaltlauf) aber laufen tun sie fast immer irgendwie.

@xxeenn: Wenn Dir das nach Weihnachten noch passt schick ich dir das Ding gern mal zu. Hab noch nen passenden Zündverteiler mit (damals) neuer Unterdruckdose. Kann ich Dir mitschicken, wenn Du magst.
Aber berichte doch erstmal weiter nach dem Startversuch am Nikolaus:cool:

@KGB: Weihnachten im Keller wär mir ehrlich gesagt auch lieber als oben. In Ruhe die Lagerbestände streicheln, statt oben Tante Helgas feuchten Händedruck beizuwohnen, wuähhh:biggrin:
 
Lieber XXL,
bitte tu mir einen ganz grossen Gefallen und betrachte meinen vorangegangen Beitrag als nicht geschrieben.
Es tut mir leid !; ich wollt Dir keinesfalls zu nahe treten und wünsche Dir ganz ehrlich ! von Herzen Glück mit Deinem ersten Saab !
Und bitte bleib um Gotteswillen im Saabforum...
Grüssle und gute N8
Gerd B.


Gerd die Weld ist doch ok !
Der Beitrag ist geschrieben und ich nehm ihn dir nicht übel,
Im Gegenteil, Kritik nehm ich durchaus Positiv..
Aber bin deiner Meinung, lass uns das eben geschriebene vergessen.
Warten wir ab wenn das Auto bei mir ist, dann gibbets Bilder.



Am Rande, es hat sich jetzt doch rausgestellt, dass es der Warmlaufregler ist, der neu muss..
Denn er FEHLT !
Wir waren uns nicht sicher, bzw. der Verschenker..
Sind dafür 90Euro ok ???
Ich will das Teil ja nicht verstehen, sondern wieder einbauen :biggrin:



MFG
Jan
 
so nun meld ich mich auch mal zu wort:smile:
ich bin der verschenker
ich geb den saab ab da ich noch einen habe und einen noch selteneren vogel geschenkt bekommen habe:cool:
es handelt sich um einen mitshubishi sapporo MKI
ergo brauch ich platz
ich hab an dem saab bis dato nichts gewerkelt bin ergo auch nicht an irgendwas gescheitert
hab ihn damals nur gerettet weil er auf der straße stand, weiß ist und ein chrommodell ( wollt ich halt haben)
ich liefer dem jan den saab noch in den norden weil ich von dort den mitsu mitbringe
ich hab die karre als bastelbude verschenkt

ps: jan und ich kennen uns aus einem forum wo öfter was verschenkt wird:biggrin:
und auch persönlich:smile:
 
...
aber wir teilen außer unserer liebe zu alten saab noch die macke mit kleinen mobo s so schnell als möglich zu fahren:cool:

Mach mich mal schlauer, und kläre mich auf, was mobo ist :tongue:

Mein Smiley (zugegeben, daneben geklickt $&%§&-Touchpad)...bezog sich darauf, dass ich es spaßig / nett finde, ein Forum, in dem man sich öfters was schenkt....
 
gibt nix geileres als den Blick auf v-förmiges Kielwasser...


Ich sehe schon, das ist der nächste Lappen, den ich in Angriff nehmen muß...Aber alles nacheinander!
 
eben:smile: meine bootsmacke ist fast noch größer wie die saabmeise:biggrin:
 
Zurück
Oben