Nur zwei Pedale unter den Füßen und kein Dach über dem Kopf

Na, für den Notfall hätte ich natürlich ein richtiges Ladegerät. Das da oben ist für die Erhaltung der CV-Batterie von November bis April oder für die Rollerbatterie. Und das klappt super.
 
Na, für den Notfall hätte ich natürlich ein richtiges Ladegerät. Das da oben ist für die Erhaltung der CV-Batterie von November bis April oder für die Rollerbatterie. Und das klappt super.

Ok, dann fällt da mein Einwand natürlich flach ;)
 
Das Cabrio hat sich im Sommerurlaub sehr gut geschlagen. Absolut familientauglich. Kofferraum ist, wenn man geschickt packt, ausreichend und der Fahrspaß ist auch garantiert. Was will man mehr.

So langsam winkt das Ende des Saisonkennzeichens. Ende Oktober geht es in die Garage. Batterie wird ausgebaut.....


Waren auch mit dem Cabrio im Urlaub, ..hm die Fahrräder haben nicht in den Kofferraum gepasst! Aber sonst waren wir mit allem versorgt und konnten sogar offen die Rückreise antreten!

zur ladeerhaltung im 9k hab ich auch so ein Dingsda aus dem Discounter, nach ner tiefenentladung brauchte ich aber dann das gerät von meinen Schrauber
 
bei km-Stand 140860 am 31.10.2013 eingewintert....

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja - das Ladegerät ist ein Ctek 5.0 geworden. Ausschlaggebend war für mich, dass ich das Ladegerät längere Zeit unbeaufsichtigt lassen möchte und da hab ich bei einem Markenhersteller doch ein besseres Gefühl als beim "No-Name-Hersteller".
 

Anhänge

  • P1050167.JPG
    P1050167.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 96
...na dann kannst nicht mit dem Cabrio auf die Loipe fahren:cool:
 
mit den skiern färt man in der loipe...
 
Hm, in #63 kann man im Bild sehen, das die rechte kleine Schiebeluke des Dachholmes in der rechten inneren Seitenverkleidung nicht mehr schließt. Vermutlich ist die Nase, die die Feder hält abgebrochen und diese liegt jetzt unten drin. Solange sie nicht weg ist kann man sie mit einer kleinen selbstschneidenden Schraube wieder fixieren.

Gute Überwinterung
Flemming
 
Du meinst die Stelle hier, oder:

Lederpflege.JPG

das steht für nächstes Frühjahr auf der "To-Do-Liste"
 
teurer als die Abdeckkappe für die Wagenheberaufnahmepunkte am Seitenschweller kann es auch nicht sein... oder doch?
 
Da gibt es aber eine preiswerte Lösung für, erfordert halt nur ein wenig Arbeit, habe ich bei meinem 9-3I Cabrio auch an beiden Seiten gemacht..........
 
Hier ist ja lange nix mehr passiert. Das Cabrio hab ich am Ostersonntag wieder aus der Garage geholt. Jetzt kommt erst mal der TÜV. Aktueller km-Stand:146384.

Und noch ein bisschen Statistik - hier die Zulassungszahlen zum 01.01.2015:

HSN / TSN
9116 / 403: 547

Im Gegensatz zu den anderen beiden ein echtes Massenprodukt :biggrin:
 
Drei Wochen Urlaub mit Cabrio liegen nun schon ein paar Tage hinter uns. Herrlich - in diesem Sommer hat sich das Cabrio wirklich gelohnt.:smile:

Ein Wermutstropfen bleibt - irgendein Tier hat sich die Telefonantenne (dieser kleine Plastikstummel auf der rechten Seite) schmecken lassen und herrlich angeknabbert. Jetzt such ich nach Ersatz und stelle erschreckt fest, dass das Ding (Teile-Nr.: 5260567) so um die 100,00€ kostet :eek:. Das ist ja nicht ganz so schön.

Alternativen zum Orginalteil gibt es wohl nicht, oder?
 
@zweiundvierzig wie ich sehe hast du deinen Wagen verkauft, magst du erzählen wieso die Liebe zu deinem Cabrio erloschen ist?
 
...und vor allem warum er 42 fast nichts mehr wert war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis war wirklich schon sehr verlockend, da wäre ich fast schwach geworden.
Aber letztenendes hat bei mir die Vernunft gesiegt. :smile:
Vielleicht gibt es auch einen ähnlichen Grund für den Verkauf...

Viele Grüsse
Frank
 
Der Preis war wirklich schon sehr verlockend, da wäre ich fast schwach geworden.
Aber letztenendes hat bei mir die Vernunft gesiegt. :smile:
Vielleicht gibt es auch einen ähnlichen Grund für den Verkauf...

Viele Grüsse
Frank

Ging mir genauso. Habe momentan leider logistisch nicht die Möglichkeit gehabt, den so kurzfristig abzuholen und unterzustellen, bis ich mich dann drum kümmern könnte. Ich hoffe er ist in gute Hände gekommen und wird nicht als Spekulations-Objekt gebraucht.
 
Zurück
Oben