Navi DVD

Hast du da denn genug Blick drauf, also auf Straße und Navi gleichzeitig? Oder lässt du dich nur von der Stimme leiten?
 
Am Anfang war es etwas komisch,mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt…funktioniert sehr gut da,fällt nicht auf und vom Blickwinkel her ist das auch ok,zumal man ja nicht permanent nur aufs Navi schaut…

Gruß,Thomas
 
warum hast du denn dein normales Navi nicht in Betrieb? oder nutzt du beide? ich komme mit meinen Karten aus 2007 noch super zurecht, falls ich mal die Karten brauche, meisten fahre ich jedoch ohne und dann gucke ich vorher auf ne Papierkarte oder Google. Das reicht mir in der Regel...
 
Ich nutze beide............beim Seriennavi stört mich halt die lange Zieleingabe,da ist das Becker einige Welten besser,ich habe auch die 2007er Version im Saab-Navi.............

Gruß,Thomas
 
Habe heute eine 2009er Version ergattern können,bin mal gespannt.............:smile:

Gruß,Thomas
 
Glückwunsch - berichte dann mal bitte, ob sich eine Anschaffung lohnen würde!

Kannst du noch sagen, wo du sie ergatterst hast?
 
Glückwunsch - berichte dann mal bitte, ob sich eine Anschaffung lohnen würde!

Kannst du noch sagen, wo du sie ergatterst hast?

Das mache ich............ergattert habe ich sie in der elektronischen Bucht............Glück gehabt.............
 
Habe heute eine 2009er Version ergattern können,bin mal gespannt.............:smile:

Gruß,Thomas

Hallo Thomas! Es gibt eine 2009er DVD für unser Navi!?! Das muss ich angebotsmäßig ja auch mal im Auge behalten. Dachte, das würde wegen des Systemwechsels bei den neueren Baujahren nicht passen. Gibt's Besonderheiten in der Bezeichnung, auf die man achten muss?

Gruß, Patrick
 
So..........die 2009er Navi-DVD ist heute gekommen,original verpackt...........eingelegt,eingelesen,läuft wunderbar,bin heute nachmittag etwas gefahren,Strassenabdeckung war sehr gut,die POI´s sind auch mehr geworden,ich bin sehr zufrieden damit,vom ersten Eindruck her kann ich sie empfehlen...........
Teilenummer:93165495
DVD Part No.T1000-14616

Gruß,Thomas
 
Hallo Thomas,

wieviel wird für die DVD aufgerufen ?
 
@peter_pebo:Du hast PN............

Gruß,Thomas
 
Wolfgang,

bitte berichte nach deinen Tests umgehend.
 
NEUE Daten für nur 34 GBP? Will's kaum glauben und warte auf deinen Bericht!

Besteht am Ende doch noch Hoffnung?

Herzliche Grüße

Wordman
 
DISCLAIMER
If anything on this site is illegal in any way, shape, or form, then we are unaware of it. Neither we know our host will be responsible for it. All backup devices are for personal use and should only be used in a legal way. If you should use these items for illegal purposes, then you are the sole person responsible. You are not allowed to visit this site if you do not agree with any parts of this disclaimer. we provide a service to make the legal backup copy in accordance with the above statement, to those users who do not have the ability or resources to make the backup copy themselves. By using the services provided here, you are stating that you own a legal retail copy of the SOFTWARE in question and that the copy is to be used for personal use only. Furthermore, you agree not to use the services to resell, distribute, rent, lend, or lease the software in question, and that if you cease to own the retail copy(s), you agree to immediately destroy and discard the backup copy.

Da hat brose das deutlich bessere Geschäft gemacht ... er kann seine DVD auch wieder mal verkaufen, wenn er sie nicht mehr braucht. :cool:
 
Hallo zusammen,

wenn ich das richtig lese, sind die sat-nav updates Daten von 2010 (!). Bald schreiben wir 2013... Folglich nicht gerade die neuesten Daten - ich habe die Western Europe 2009 (Teile-Nr. T1000-14616 im Saabrio drin. Also nicht unbedingt eine Option für mich... Trotzdem interessiert mich der Erfahrungsbericht.
Uebrigens: Die Daten für Navi's mit Touch-Screeen sind von 2012... verstehe das einer :-)

Gestern habe ich zufällig einen Mitarbeiter meines FSH getroffen. Zur Frage betreffend einer aktuellen Navi-DVD und Liefersituation meinte er, im Oktober (2012) komme was raus (soll bescheidene 3-500 "Fränggli" kosten). Es sei direkt von NavTec. Genaueres konnte (oder wollte) er mir nicht sagen. Wir haben doch immer gut informierte Forumsmitglieder - weiss jemand was genaueres oder war das nur um meine Fragerei zurückzubinden ;-)

Grüsse
hb9rzj
 
Da hat brose das deutlich bessere Geschäft gemacht ... er kann seine DVD auch wieder mal verkaufen, wenn er sie nicht mehr braucht. :cool:
Nunja, preislich dürfte sich das Null auf Null ausgehen, denn beim Wiederverkauf in ein paar Jahren wird er von den knapp 70 Ökken auch nicht mehr als 30 wiedersehen.

Ansonsten bin ich zwar totaler Feind von Raubkopien jeglicher Art, nur muss bei Urheberrechtsverletzungen dem Urheber ja ein Schaden entstehen und selbiger wird sehr schwierig zu begründen, wenn der Urheber sein Werk gar nichtmehr verkauft und auch keine neuere Version, die der "Verletzer" verwenden könnte.

Auf gut Deutsch: in diesem konkreten Fall tut es niemanden weh und ist auch rechtlich kaum zu belangen, solange keine Alternative offiziell angeboten wird.
 
Nunja, preislich dürfte sich das Null auf Null ausgehen, denn beim Wiederverkauf in ein paar Jahren wird er von den knapp 70 Ökken auch nicht mehr als 30 wiedersehen.

Wenn er sich päbstlicher als der Pabst verhält, dann gebe ich Dir Recht. :biggrin:
 
...weiss jemand was genaueres oder war das nur um meine Fragerei zurückzubinden ;-)

Würde letzteres vermuten, denn es ist schwer vorstellbar, dass in der augenblicklichen Situation Navteq die rechtliche Situation mit Saab bereits rechtskräftig abgeklärt hat, zumal von den Stückzahlen her das auch nicht unbedingt sooooo interessant für Navteq sein dürfte. Gerade dass die aktuellste Version von 2010 ist, zeigt ja auch, dass Navteq selbst noch zu "Lebzeiten" von Saab da keinen großen Bock drauf hatte.
Andersrum: die betreffenden Systeme sind von 2004-2007 verbaut worden, da nur in den wenigsten der ohnehin schon wenigen Saabs vorhanden und wieviele der damit sehr wenigen "Besitzer", ein altes Auto mit Zeitwert von 4.000 bis 8.000 Euro fahren, aber kurz mal eben 400 Flöhe für ne neue Navi-DVD hinblättern würden (wo die allerbesten mobilen Navis nur noch 250 kosten und jedes Smartphoe das kann), ist sehr fraglich? Interesse von Saab an Kundenzufriedenheit gibt es auch nichtmehr und keine "Vertragshändler", die ihren Kunden die Scheibe aktiv andrehen, das lohnt einfach nicht für Navteq, zumal Saab-Parts da ja mit Sicherheit auch noch heftig dran mitverdienen möchte und NEVS die Lizenzen ebenfalls nicht ganz für "umme" rausrücken wird..
 
Zurück
Oben