Navi DVD

Ich glaube nicht,das es für unsere "alten" Autos noch was neues geben wird.................
Gruß,Thomas
 
Ich bin da skeptisch..............
Gruß,Thomas
 
Ich komme mit den Saab Teilenummern nicht klar.

Passt denn die SAAB PART No. 12770261 in meinen 93er, Baujahr 2003, also Navi ohne Touchscreen, mit SDAL???

Nos.
 
wenn man nach der 2009er googelt steht n torrent zum download... mal einer diese Lösung versucht?
 
Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer neuen DVD für mein 2007'er Touchscreen Navi.
Laut Aufdruck auf der DVD kommt die Software wohl von der Aisin aw Co. Ltd., wenn die gefundenen Info's noch stimmen haben die eine Niederlassung in Umterschleißheim also direkt vor meiner Haustür.
Ich fahre am Mittwoch mal dort vorbei, vielleicht kann dort jemand weiterhelfen.

Bin durch Zufall hier mal wieder vorbei gekommen. Hat sich bei dir schon was getan in Richtung Aisin Navi-DVD? Würde mich auch brennend interessieren, seit 2008 hat sich selbst hier in der Ecke einiges an den Straßenführungen getan.
 
Hallo Schiri, meine o.g. gekaufte original DVD ist eine "2006 Aisin AW Co., Ltd., Part No. 99001-01938". Auf meinem 2003er Saab 93 läuft sie nicht. Der Händler meinte, sie ist erst für den Saab ab 2007, mit Touchscreen. Also vielleicht etwas für dich?
 
Also die Niederlassung in Unterschleißheim gibt es nicht mehr, ich habe auch keine neue Adresse für Deutschland finden können. Habe gerade mal eine Mail an aisin in Japan geschickt, vielleicht verraten die mir ja an welche anderen KFZ-Hersteller das gleiche System, wie in unseren Saabs, verkauft wurde. Dann hätten wir zumindest schon mal eine Info welche DVD's kompatibel sein sollten.
 
Moin zusammen!

Hallo Schiri, meine o.g. gekaufte original DVD ist eine "2006 Aisin AW Co., Ltd., Part No. 99001-01938". Auf meinem 2003er Saab 93 läuft sie nicht. Der Händler meinte, sie ist erst für den Saab ab 2007, mit Touchscreen. Also vielleicht etwas für dich?

Jaa, theoretisch wäre das was für mich, ich hab das Touchscreen-Navi. Praktisch würde ich mir dann selbst ins Knie schießen, weil deine DVD von 2006 älter ist als die, die ich habe. Sry!

Also die Niederlassung in Unterschleißheim gibt es nicht mehr, ich habe auch keine neue Adresse für Deutschland finden können. Habe gerade mal eine Mail an aisin in Japan geschickt, vielleicht verraten die mir ja an welche anderen KFZ-Hersteller das gleiche System, wie in unseren Saabs, verkauft wurde. Dann hätten wir zumindest schon mal eine Info welche DVD's kompatibel sein sollten.

Dann harren wir der Dinge die da kommen mögen. Halt uns bitte auf dem Laufenden! Wie wir an ein Update kommen interessiert mich in jedem Fall!
 
Mein FSH hat mich letzte Woche darüber informiert, dass es für die Navis ohne Touchscreen (2004-2006) eine neue DVD gibt.
Vermutlich also die 2010er-Version. Teilenummer ist jedenfalls: 93165495.
Kosten: 212 EUR. Von der ebenfalls passenden Mazda-DVD gibt es bisher nur die Version 2008/2009.
 
Gestern war ich beim Freundlichen und hab prophylaktisch mal nach einer neuen Navi-DVD gefragt. Aus aktuellem Anlass hatte er sich letztens erst erkundigt. Seine Antwort war genau so kurz, wie ich sie hier zitiere: "Gibt nur alte."

Insofern müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.
 
Guten Abend,

dass Navi-Daten per se nicht billig sein können, ist völlig klar. Aber das, was die Industrie da bietet, ist doch unverschämt. Um viele Jahre veraltetes Material einerseits und keine Möglichkeit, ältere Systeme zu aktualisieren. Wer für ein paar Tausend Euro ein integriertes Navi-System kauft, darf da wohl mehr erwarten.

Was können wir Fahrer von 9-3er Saab bis MJ 2007 mit Navi ohne Touchscreen tun?

Es muss doch eine Möglichkeit geben. Jedes Baumarkt-Navi für 100 Euro hat aktuelle Daten. Ich muss derweil mit einem Datenstand von 2004 Vorlieb nehmen oder wie in alten Zeiten ein Billig-Navi an die Scheibe napfen - was mich sehr stören würde.

Ist eine Mazda-DVD die derzeit beste Lösung?

Das System wurde ja bestimmt nicht nur in den paar wenigen Saab bzw. Mazda verkauft. Wie sieht es aus mit Material von Opel?

Sowas kann die Lust an der ganzen Marke verderben.

HG

Wordman
 
Was ich bisher mitbekommen habe, verbaut Opel andere Navis in seinen Wagen. Insofern werden wir alle über Opel keine Chance haben.

Zumindest ab MY2008 habe ich noch die leichte Hoffnung, dass wir über Cadillac an Klamotten fürs Navi kommen könnten. Dort sind BLS und 9³ baugleich, die Touchscreen-Navis sind offensichtlich auch identisch (vgl. z. B. dieses Cockpit). Was mir die Hoffnung allerdings etwas trübt, ist dass das Cadillac-Händler-/-Servicenetz wahrscheinlich nicht ausgebauter ist als das von Saab (ist allerdings nur mein Gefühl, habe nichtmal recherchiert).
 
Aisin ......

@ nloenker: gibt es schon was neues von Aisin?? :hmmmm2:

Gruß vom Saab-Renntier
 
Also, angeregt durch Nloenker versuche ich gerade mit aweurope.be Kontakt aufzunehmen.

AW Europe mit Sitz in Belgien scheint die Unternehmenssparte von Aisin zu sein die die Navi-Systeme macht.

Halte euch auf dem Laufenden. :call:
 
Zurück
Oben