Navi DVD

Kann man die SDL-Dateien nicht aus Openstreetmap oder ähnlich selbst erzeugen und auf eine DVD brennen?
 
...was mich mal wieder zu der ursprungsfrage bringt, wie man für das "vor-facelift-navi" neue daten bekommt. ich mein, jeder 3-klassige hersteller von portablen navis stellt den mist free ins netz... immerhin fahren wir beinahe untrennbar mit den navis rum, kann doch nicht unmöglich sein, den nippes irgendwo open source zur verfügung zu stellen?

mein navi wollte mich gestern geschlagene 6 mal von der autobahn lotsen, bevor wir genau an der ausfahrt zu dem kuhkaff standen, wo wir hinwollten, komplett ohne überlandweg. und statt der angegebenen 115 km warens schlussendlich etwa 85 in real-life... und: nein! ich hab ihm nicht befohlen, überland vorzuziehen und die autobahn ist garantiert nicht neu! die gabs auch 03 schon.

also: wenn irgendeine quelle für unsere my 06 und 07 navis bekannt ist, wo man neue daten ziehen kann: danke fürs posten. mein kumpel lässt sich schon die radars anzeigen mit nem billigen 100€ teil, während ich auf eine realistische zielführung hoffe... untragbar!

grüsse
marco

Ich schliesse mich an...Ich halte dieses Navi nicht mehr aus!..und hoffe, dass es mit ein Update ein bisschen besser wird.
Mein 9-3 Cabrio ist Modell-Jahr 06 und hat Infotainment 300....über jedem Hinweis wäre ich dankbar.
 
hallo uwe, dann hilf mal. hab das gleiche problem
 
Das Navi ist ja insgesamt schon unerträglich.
Aber mit der originalen 2005er-DVD war es eine Unverschämtheit!
Mein Tip: Ich schaue ab und zu beim FSH vorbei und frage, ob er eine gebrauchte DVD aus einem Unfallfahrzeug, oder so hat.
So bin ich August 2009 zu einer 2007er-DVD (80 EUR) und Mai 2010 zu einer 2009er-Version (120 EUR) gekommen.
Ja. es waren originale DVDs. Keine "Sicherheitskopien".
Die Routeneingabe dauert natürlich genau so lange wie früher und die Streckenführung ist noch immer -äh- extravagant, aber wenigstens sind alle Straßen drauf.
 
Das Navi ist ja insgesamt schon unerträglich.
Aber mit der originalen 2005er-DVD war es eine Unverschämtheit!
Mein Tip: Ich schaue ab und zu beim FSH vorbei und frage, ob er eine gebrauchte DVD aus einem Unfallfahrzeug, oder so hat.
So bin ich August 2009 zu einer 2007er-DVD (80 EUR) und Mai 2010 zu einer 2009er-Version (120 EUR) gekommen.
Ja. es waren originale DVDs. Keine "Sicherheitskopien".
Die Routeneingabe dauert natürlich genau so lange wie früher und die Streckenführung ist noch immer -äh- extravagant, aber wenigstens sind alle Straßen drauf.

Hast du denn noch deine 2007er DVD sehr günstig anzubieten?
 
Hallo!
Die wird bei Dir nicht laufen,Du hast Touchscreen-Navi...........
Gruß,Thomas
 
Hallo,
In meinem 9-3 Cabrio Jahrgang 2003/04 habe ich die vermutlich neuste DVD drinnen die es gibt. Angeschrieben mit "Map for Saab Navigation System Western Europe 2009" Saab Nummer 93 165 495. Ist eine DVD im SDAL-Format und somit für die Es3-13-Anlage geeignet. Die Zürcher Westumfahrung ist drinnen, der Halbanschluss Spreitenbach (ging früher auf!) fehlt noch.

Weiss jemand ob es eine neuere DVD gibt? Die von Mazda ist ja gemäss Navteq ist ja von 2008/2009 und somit kaum aktueller als meine.

Was mich auch verwirrt: Mazda schreibt von einem "2-Disc Set". Ich habe aber nur eine DVD. Mal schauen was für Länder mir so fehlen. Und sonst habe ich ja immer noch mein "Lotter-Zumo" :-)
 
Hallo,
In meinem 9-3 Cabrio Jahrgang 2003/04 habe ich die vermutlich neuste DVD drinnen die es gibt. Angeschrieben mit "Map for Saab Navigation System Western Europe 2009" Saab Nummer 93 165 495. Ist eine DVD im SDAL-Format und somit für die Es3-13-Anlage geeignet. Die Zürcher Westumfahrung ist drinnen, der Halbanschluss Spreitenbach (ging früher auf!) fehlt noch.

DasSystem habe ich auch. Ich wäre schon mit der 2009er zufrieden. Wo kann man die denn noch herbekommen? Bei großen Online-Auktionshaus habe ich schon ab und zu geschaut. Da sieht es mau aus.

Beim FSH habe ich schon gar nicht gefragt. Der will vermutlich den gleichen Preis wie damals, als die DVD noch neu und brandaktuell war.
SAAB hatte schon früher - bei meiner 2007er-Version - ebenfalls Apothekenpreise, die sich bei dem dilletantischen Navisystem kaum rechtfertigen lassen. :-(
 
Was mich auch verwirrt: Mazda schreibt von einem "2-Disc Set". Ich habe aber nur eine DVD. Mal schauen was für Länder mir so fehlen. Und sonst habe ich ja immer noch mein "Lotter-Zumo" :-)


Hallo, die zweite DVD ist eine System Update CD, die brauchs du nicht dein System ist das "aktuellste".
 
DasSystem habe ich auch. Ich wäre schon mit der 2009er zufrieden. Wo kann man die denn noch herbekommen? Bei großen Online-Auktionshaus habe ich schon ab und zu geschaut. Da sieht es mau aus.......
Schau mal da rein. Vielleicht kann Dir SLO Rudolf ja auch helfen?


Vollkommen richtig,das System ist wirklich nicht das gelbe vom Ei............
Auch wenn man bedenkt, dass es aus dem Jahr 2002 stammt? Viel neuer kann es ja kaum sein da es ja ab dann verbaut wurde. Jedenfalls habe ich die "an die Schebe papp"-Navis aus dieser Zeit auch nicht als "das gelbe vom Ei" in Erinnerung.
 
Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer neuen DVD für mein 2007'er Touchscreen Navi.
Laut Aufdruck auf der DVD kommt die Software wohl von der Aisin aw Co. Ltd., wenn die gefundenen Info's noch stimmen haben die eine Niederlassung in Umterschleißheim also direkt vor meiner Haustür.
Ich fahre am Mittwoch mal dort vorbei, vielleicht kann dort jemand weiterhelfen.
 
Schau mal da rein. Vielleicht kann Dir SLO Rudolf ja auch helfen?



Auch wenn man bedenkt, dass es aus dem Jahr 2002 stammt? Viel neuer kann es ja kaum sein da es ja ab dann verbaut wurde. Jedenfalls habe ich die "an die Schebe papp"-Navis aus dieser Zeit auch nicht als "das gelbe vom Ei" in Erinnerung.

Auch dann!
Mein Daddy hat einen Audi A6 MY 2005. - Also gleiches Modelljahr wie mein Elch.
Ich werde jedes mal traurig, wenn ich das Navi dort sehe.
Darstellung, Bedienung und Geschwindigkeit des Systems sind kein Vergleich mit meinem Navi.

Ich mag meinen SAAB. Aber wenn man sich für eine Premiummarken hält, darf so etwas nicht passieren... .
 
Absolut richtig,keine Frage,sehr ärgerlich...............
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben