Navi DVD

Also bevor ich mich an die Bestellung mache - habe ich irgendwelche Probleme oder k.O.-Kriterien überlesen?? Gibt es negative Erfahrungen??
Ja, Hast Du überlesen! Bei mir funzt diese Scheibe nicht, die originale von 2005 aber ganz problemlos. Der Händler schickte dann auch sofort Ersatz, dieser funzt aber ebensowenig und liefert genau dieselben Probleme wie die erste Scheibe: DVD wird eingelesen, Karte wird korrekt angezeigt. Versucht man dann aber eine Adresse einzugeben hängt sich das Ding immer beim zweiten Buchstaben der Stadt auf und nach Abbruch der Adresseingabe kommt dann: "keine oder defekte DVD". Nimmt dann die DVD dann raus und wieder rein, beginnt dasselbe Spiel von vorn. Da es wirklich bei zwei Scheiben exakt dasselbe ist, glaube ich weniger an einen Kopierfehler (der müsste dann ja auch an exakt derselben Stelle sein?) als vielmehr daran, dass nicht alle Firmware-Versionen des Navi damit funzen! Gerne per PN, dann könnte man evtl. die Scheiben auch hin- und her schicken um herauszufinden ob sie woanders laufen?
 
Sieht zumindest nicht nach einem Saab Originalteil aus, die letzte mir bekannte Version für die "alten" Navis ist die aus 2009, die habe ich Original ergattern können…

Gruß, Thomas
 
Ja, das wunderte mich auch. LG nach Bornheim! Martin
 
Also DENSO Navi hab auch noch nie gehört, original war von Panasonic CN-DV2300N, also kein wunder das es bei Ihm nicht geht...
 
Weil es eine schlecht gemachte illegale Kopie ist.....

Nicht nur das, bei einigen Modelljahren/Navi-Versionen funktionieren Backups anscheinend überhaupt nicht, angeblich braucht man da ein Zwischenupdate o.ä.; ich hatte ja gehofft, dass ich aktuelle Kartendaten von anderen Herstellern mit den Saab-Fahrzeugdaten mergen könnte ...
(Hinweis: Die Navi-DVDs haben keinen Kopierschutz, also ist die private Kopie erlaubt. Wenn's denn funktioniert: Brenner muss bitsetting können, mit langsamster Geschwindigkeit brennen, die Rohlinge - am besten DVD-R + - sollten von buddhistischen Mönchen bei Vollmond eingeschweißt sein, außderdem spinnen einfach einige DVD-Laufwerke gerne mal ... Übrigens: Sicherungskopien im Netz bestellen ist nicht ganz so legal ^^.)
 
Also ich fand die Qualität recht gut. Meine Navi (welche letzten SW Stand hatte) geht damit tadellos. Allerdings fand ich aus meiner Gegend keine Neuerung (Neue Strassen vom 2006 sind immer noch nicht drin..)
 
So.........ich habe mich jetzt mal durchs EPC gewühlt und mal alle Teilenummern der Navi-DVD´s aufgelistet, und zwar für die "alte" Ausführung (ohne Touchscreen) als auch für die "neue" Ausführung (mit Touchscreen):

Alte Version:
2003: 12801950
2004: 12802536
2005: 12806040
2006: 12767992
2007: 32025895
2009: 93165495
Neue Version:
2007: 12770261
2008: 12779159
2009: 12841609
2010-11: 13317866
Gruß, Thomas
 
Gibt es eigentlich keine Festeinbau-Navis aus dem Zubehör? Also mit allem Pipapo (Bluetooth Freisprecheinrichtung, Navi, MP3, etc.)?
Also ich meine jetzt für den älteren Saab 9-3 (z.B. aus 2003) mit Infotainment 300...
 
So wie ich das mal irgendwo gelesen habe, ist dies beim 9-3 und dem 300-er-System nicht möglich da das Soundsystem sehr weit mit der Auto-Elektronik verbandelt ist und Dein Saab ohne dieses Ding gar nicht läuft.
Quelle dazu habe ich leider keine. Es ist, wie gesagt, das was ich weiss.
 
Gibt es eigentlich keine Festeinbau-Navis aus dem Zubehör? Also mit allem Pipapo (Bluetooth Freisprecheinrichtung, Navi, MP3, etc.)?
Also ich meine jetzt für den älteren Saab 9-3 (z.B. aus 2003) mit Infotainment 300...
Nein…

Gruß, Thomas
 
Schade, dann muss ich wohl mit dem unnützen Ding leben asdf
 
Um das Sollen mal klarer zu machen:
Weshalb denn?

Lasst doch die Menschen hier nicht immer so im Regen stehen mit erstmal Thesen rauszuhauen und dann noch die Augenkullergesichter dazuzustellen. Gemeinschaft kommt nicht von "gemein zueinander sein".
 
Weil es keine Original Saab Software ist…

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben