Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Naja, der Händler versucht eben etwas im für ihn unbekannren Saab-Preisnebel zu stochern.
Irgendwie scheint er aber 9000 mit 900 verwechselt zu haben.:cool:
 
Sportlichen Preis verlangen für eine unbeliebte Antriebseinheit mit hoher Laufleistung - na von mir aus. Aber dann nicht mal das beschissene Emblem für 10,- Euro erneuern - pfui.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es das Heckemblem nicht mehr als Neuteil für den CS, ansonsten wäre ich Deiner Meinung!
 
Aktuell habe ich das Gefühl, dass für 9000er relativ hohe Preise verlangt werden.Das heißt aber nicht, dass diese am Markt auch gezahlt werden.
Der hier ist auch schon im Angebot, seit ich überhaupt angefangen habe, mich für den 9k zu interessieren:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241720695&ssid=15272331&isSearchRequest=true&scopeId=C&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sset=1491302417&export=NO_EXPORT&sortOption.sortBy=creationTime&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&1491304659368

Gute CC sind ja mittlerweile wohl eher schwer zu finden und trotzdem minteressiert sich wohl niemand dafür.
 
Aktuell habe ich das Gefühl, dass für 9000er relativ hohe Preise verlangt werden.Das heißt aber nicht, dass diese am Markt auch gezahlt werden.
Der hier ist auch schon im Angebot, seit ich überhaupt angefangen habe, mich für den 9k zu interessieren:

Was ist es dann aktuell geworden?
 
Lückenloses Scheckheft und Kühlwasser noch nie gewechselt:top:
 
Würde ich nicht sagen - wäre mir aber neu, daß ein leistungsreduzierter Automat ähnlich gesucht/beliebt wäre wie ein Aero Schalter.
NaJa, wenn man Optik und Sitze des Aero mag, aber trotzdem gern auf Hand- & Fußarbeit verzichten möchte, ist das doch eine tolle Kombi. Frauchen hat diese jedenfalls sehr gerne gefahren, und nur eher widerwillig gegen den 'Minderkilometrigen' getauscht.
 
NaJa, wenn man Optik und Sitze des Aero mag, aber trotzdem gern auf Hand- & Fußarbeit verzichten möchte, ist das doch eine tolle Kombi. Frauchen hat diese jedenfalls sehr gerne gefahren, und nur eher widerwillig gegen den 'Minderkilometrigen' getauscht.
Es geht um Darstellbarkeit auf dem realen Markt. Ich find Automatik auch ok, aber die Gebetsmühle läuft doch anders. ;-)
 
Ein 9k ist ja nun von Hause aus eher ein Gleiter, als ein Räuber. Und wenn man nicht überwiegend HighSpeed BAB fährt, halte ich persönlich die ZF im 9k für die bessere Lösung.
Aktuell 3 9k auf dem Hof: 3x B204 & 3x ZF
Aber ok, ich fahrfe ja auch seit über 15 Jahren im AuCab begeistert BW37.
 
Kurze Zwischenfrage zur Automatik: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die vierte Stufe der Automatik länger ausgelegt ist, als der fünfte Gang der Schaltung, d.h. das Drehzahlniveau wäre beim Automat auf der Autobahn sogar niedriger? Kann ich mir zwar irgendwie kaum vorstellen, wäre aber ein schöner Nebeneffekt der Automatik.
 
Kurze Zwischenfrage zur Automatik: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die vierte Stufe der Automatik länger ausgelegt ist, als der fünfte Gang der Schaltung, d.h. das Drehzahlniveau wäre beim Automat auf der Autobahn sogar niedriger? Kann ich mir zwar irgendwie kaum vorstellen, wäre aber ein schöner Nebeneffekt der Automatik.

Nee, gar nicht. Das Drehzahlniveau entspricht in etwa dem kurzen Schaltgetriebe, also ca. 120 km/h bei 3000 U/min. Ist nicht besonders kurz übersetzt, aber das Schaltgetriebe an allen 2.3 Turbo ist eben besonders lang. :rolleyes: es gibt eine Ausnahme, und zwar beim V6 Modelljahr 1995, da war das ZF tatsächlich in etwa so lang übersetzt wie das lange Schaltgetriebe. Das wiederum ist nicht wirklich gut an die Vierzylinder zu bekommen... :frown: schade eigentlich, das wär's gewesen.. :smile: deshalb halte ich die Automatik in Kombination mit dem B204 für die beste Wahl, dem macht das höhere Drehzahlniveau nichts aus... :rolleyes:
 
st nicht besonders kurz übersetzt, aber das Schaltgetriebe an allen 2.3 Turbo ist eben besonders lang.

Mein erster 2,3 Turbo hatte auch das lang übersetzte Schaltgetriebe (weiß ich, da ich für den damaligen Käufer extra nachschauen musste, welche Bezeichnung das Getriebe hatte). War zugegebenermaßen super angenehm. Wirkte sehr souverän, damit zu fahren.
Meiner war ursprünglich ein LPT, da wurde aber wohl auch das lange Getriebe eingebaut.

2,0 Turbo sieht man relativ selten mit Automatik. War wohl nicht so beliebt. Dann eher der 2,3-Sauger mit 147PS, der ist recht oft mit Automatik zu finden.
 
2.3T mit Automatik (wie auch im Aero verbaut) fand ich angenehm souverän.
2.0t mit Automatik hat halt weniger Drehmoment, ist aber durchaus fahrbar.
Das Getriebe ZF 4hp18 ist gleich, die Tripoden sind unterschiedlich.
In einer bergigen Gegend würde ich den 2.3T bevorzugen.
 
Zurück
Oben