Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dunkelbeige wird der Innenausstattungsfarbe nicht ganz gerecht, find' ich.
Das ist so richtig schön "karamell", und nur Anfang der '90er zu haben gewesen. Selten gewählt, schon was Besonderes.
In meiner Zeit in der Schweiz gab es an einer Zürich Schule einen Lehrer der fuhr ebenfalls wie ich einen scarabäusgrünen 9k. Allerdings nicht, wie ich, mit sandbeiger Innenausstattung sondern dieses oben gezeigte dunkle beige/karamell. Ich hätte dem das gerne mal heimlich ausgebaut und getauscht...:smile:
 
Das stimmt, zwei 9000er ist unschlau
- aber drei 9000er ist wieder schlau !

Wie sonst auch.

Die Ketten der Ehe sind meist so schwer zu tragen,
daß man dafür drei braucht.
schwäbisch: daß es drei dafür braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Autopalette erweitern heißt leider auch neue Teillager anlegen usw... 9000er kann man außerdem auch sehr unterschiedlich gestalten... :smile:

Und einem Zweit-9k steht ein Viert-Saab in Form eines 96er auch nicht im Wege, wenn man denn so will... :biggrin:
 
Wo ein Wille, da ein Weg - und manchmal führt keiner an selbigem vorbei :tongue:
 
Das kommt wohl sehr auf die Wartungsmentalität des Vorbesitzers an.
Ich habe kürzlich bei einem Bekannten einen kapitalen Motorschaden bei knapp 200tkm erlebt, andererseits gibt´s hier im Forum auch 9000er mit jenseits der 400tKm...
 
Ja, das stimmt natürlich. Ist ja schon eine beachtliche Leistung... Kennt jemand zufällig den Wagen ?
 
Ich hatte den neulig nur auf dem Hof gesehen, als ich meinen Turbo X abgestellt habe.
Sah ganz schick aus. Ich gehe bei dem Preis fast davon aus, dass da ein bisschen was investiert wurde.
 
Wieso sollte der km-Stand von knapp über 300tkm exorbitant hoch sein?
Mein Anni FPT hat jetzt zwar erst 280tkm, aber ich betrachte und empfinde ihn, als mein jüngstes Auto, vom Gebrauchszustand her quasi als Neuwagen.
Ich gebe aber zu, daß ich bei ca. 220tkm vorsorglich die volle Kettenkur, Ölwannenreinigung und bei der Gelegenheit auch Zylinderkopfüberholung machen ließ, um die beabsichtigte Laufleistung des Wagens mindestens zu verdoppeln.
Kettenverschleiß : Ein Beispiel nach 224tkm - Vergleich mit Neuteilen | Saab-Cars
 
Wieso sollte der km-Stand von knapp über 300tkm exorbitant hoch sein?
Mein Anni FPT hat jetzt zwar erst 280tkm, aber ich betrachte und empfinde ihn, als mein jüngstes Auto, vom Gebrauchszustand her quasi als Neuwagen.
...

Lohnt nicht...Schlachten!



:cool:
 
Sportlichen Preis verlangen für eine unbeliebte Antriebseinheit mit hoher Laufleistung - na von mir aus. Aber dann nicht mal das beschissene Emblem für 10,- Euro erneuern - pfui.

Warum, passt die Automatik nicht zur 200 PS Variante ? Harmoniert die nur mit den LPTs ?
 
Zurück
Oben