Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dann schlag zu- erst beim hoffentlich vollen Sparschwein und dann bei dem Angebot
 
@scotty
Zu DEM Preis sicher nicht. Aber der Wagen ist trotzdem schick...

Da hat jemand aufgrund diverser Berichte wohl die Dollarzeichen in den Augen gehabt. Nicht das erste und sicher nicht das letzte mal...
 
@scotty
Zu DEM Preis sicher nicht. Aber der Wagen ist trotzdem schick...

Da hat jemand aufgrund diverser Berichte wohl die Dollarzeichen in den Augen gehabt. Nicht das erste und sicher nicht das letzte mal...
Guck an - ist ja bei mir ums Eck.
Ich meine sogar das Fahrzeug zu kennen - schaue es mir die Tage mal an.
 
@vinario

Komisch, genau an Dich habe ich gerade gedacht. Wenn er etwas taugt, kannst Du ihn gleich auf dem nächsten OS Treffen vorzeigen :hello:
 
Wo sind die Anni Sitze ? Die Anni Beplankung, ? die original MAL ?

Dieses Auto will keiner !
 
Schon richtig, aber es ist trotzdem keine original SAAB Mittelarmlehne :für den 9000er
 
Da kann man mal sehen, wie sehr ein niedriger km-Stand blendet... :biggrin:
 
... deshalb halte ich die Automatik in Kombination mit dem B204 für die beste Wahl, dem macht das höhere Drehzahlniveau nichts aus... :rolleyes:
Genau darum:
Aktuell 3 9k auf dem Hof: 3x B204 & 3x ZF
2,0 Turbo sieht man relativ selten mit Automatik. War wohl nicht so beliebt. Dann eher der 2,3-Sauger mit 147PS, der ist recht oft mit Automatik zu finden.
Kenne ich anders, siehe oben.
Wobei ich Dir insoweit zustimme, dass mein 95er 2,3i auch eine ZF hatte.
2.0t mit Automatik hat halt weniger Drehmoment, ist aber durchaus fahrbar.
Das Getriebe ZF 4hp18 ist gleich, die Tripoden sind unterschiedlich.
In einer bergigen Gegend würde ich den 2.3T bevorzugen.
Mit 'T' statt 't' tut es auch der 2,0er meiner Erfahrung nach sehr entspannt.
Ein Anniversary ist es definitiv nicht.
Nee, aber ist halt ein 98er 2,3T, also mit B234R. Hatte aber bisher auch immer gedacht, dass es die Dinger, als 98er Aero-Ersatz, nur als Anni gab.
Da kann man mal sehen, wie sehr ein niedriger km-Stand blendet... :biggrin:
Kann sicher, muss aber nicht. Bisher bin ich mit unserem Minderkilometrigen jedenfalls vollauf zufrieden.
 
Ist halt eine neue Karteileiche bei mobile.de.
Taucht dann die nächsten zwei Jahre bei wechselnden Händlern zu einem immer wieder fallenden Kurs auf. Die Fallhöhe wird in dem Fall aber beträchtlich sein.
 
Ist halt eine neue Karteileiche bei mobile.de.
Taucht dann die nächsten zwei Jahre bei wechselnden Händlern zu einem immer wieder fallenden Kurs auf. Die Fallhöhe wird in dem Fall aber beträchtlich sein.

..und Du bist unser Preislotse?

Dabei wäre DAS doch genau der 9000 den Du suchst.
Den gibst Du sicher nicht mehr her...
 
Nö, bin ich nicht.
Die ganzen hochpreisigen 9k aus Obergünzburg beispielsweise sind aber schon seit ewigen Zeiten im Netz und kein Mensch kauft die.
Bei aller Freude am 9k wäre er mir aber keine 17k€ wert, egal wie toll der noch ist. Selbst wenn der Verkäufer die "1" vorne am Preis streicht, wird es dauern, einen Interessenten zu finden.
Hergeben würde ich den sicher nicht mehr, da mir ja kein Mensch auch nur annähernd den Preis zahlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wohl die (einzigen) 16" Anni-Felgen. Vielleicht ist der Wagen deshalb auch als Anni betitelt... :smile:
 
Das sind wohl die (einzigen) 16" Anni-Felgen. Vielleicht ist der Wagen deshalb auch als Anni betitelt... :smile:

...die auch bei den Nicht-Anniversaries im Modelljahr 1998 mit der größten Motorisierung Serienausstattung gewesen sind.

Ich finde es in Ordnung, wenn höhere Preise abseits der normalen Marktlage verlangt werden.
Wenn es der Preis ist, für den der Eigentümer des Wagens bereit ist, das Auto abzugeben: in Ordnung. Er hat seine Gründe dafür (die wir hier nur mutmaßen könnten). Wenn ihn das Auto stört, kann er immer noch versuchen, ihn "über den Preis" zu verkaufen. Wenn das nicht sein Beweggrund ist: warum sollte er?
Hat das etwas mit Abgehobenheit, Verlust des Realitätssinnes, Geldgier zu tun? Ich finde nicht. Wen das Auto (für den Preis) nicht interessiert, der kann auf eine nächste ihm passende Gelegenheit warten. Sofern es sie (in dieser Art) gibt. Dann sollte die Wartezeit, sofern konkretes Interesse an so einem Wagen in der Art besteht, dennoch nicht dem Verkäufer, der zu höherem Preis als normal anbietet, zum Vorwurf gemacht werden.
 
Es ist alles ganz anders:
Die Frau hat gesagt, was brauchst Du vier Saab, du mußt einen verkaufen !
Und in 8 Wochen kann er dann erleichtert sagen:
"Ich habs ja versucht, aber den wollte keiner haben "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bald im Marktplatz...!!:rolleyes:
 
Zurück
Oben