Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Es ist alles ganz anders:
Die Frau hat gesagt, was brauchst Du vier Saab, du mußt einen verkaufen !
Und in 8 Wochen kann er dann erleichtert sagen:
"Ich habs ja versucht, aber den wollte keiner haben "

Auch das ist ein möglicher Grund, ja.
Dann hat der - wiederholt - nichts mit der Qualität des Wagens zu tun und ist es müßig und unangebracht, hier darüber zu urteilen (sowohl über den Wagen als auch über die Verkäuferperson).

(ich bin derzeit auf einem Kurs, auf dem ich mich auch mit dem zunehmenden Hass und gesteigerter Aggressivitität im Internet beschäftige - und ich habe die Empfindung, dass das auch hier im Forum, manchmal kleiner, manchmal größer, geschieht. Ich will das nicht - hier oben steht "Gemeinschaft", und auch diese online-Welt ist mit der offline-Welt verbunden und verknüpft, das hat Auswirkungen aufeinander. Wenn es hier um die Profilierung und den Versuch der Befriedigung des eigenen Egos geht: dem liegt anderes zugrunde, mit dem weder Fahrzeuganbieter noch andere Forumsmitglieder etwas zu tun haben. (was nicht heißt, dass hierüber keine Hilfe möglich wäre - ich empfinde, hier läuft enorm viel und das ist eine sehr große Plattform, persönliche Kontakte zu entwickeln und Hilfe zu erhalten - ich finde das in der Form außergewöhnlich und will, dass die Möglichkeit weiterhin bleibt))
 
Zuletzt bearbeitet:
Um beim Thema zu bleiben,
jeder kann doch für sein Auto verlangen was er will.
Er wird dann schon merken wie die Nachfrage ist. Es könnte ja sein , dass es jemanden gibt der den kauft.
Ein Festpreis wird das ja wahrscheinlich auch nicht sein.
Optisch umbauen auf Aero oder Anniversary kann man ja immer noch.
weezle
 
@vinario

Komisch, genau an Dich habe ich gerade gedacht. Wenn er etwas taugt, kannst Du ihn gleich auf dem nächsten OS Treffen vorzeigen :hello:
Ist nicht meine Baustelle, habe nur noch einen Stellplatz frei und der ist für meinem Traum reserviert.
Besichtigen und probefahren kann ich ihn gerne, falls jemand Interesse hat.
 
Bis auf den Tachostand (und den Preis) kann ich nichts Aussergewöhnliches erkennen.
Ein Anniversary ist es definitiv nicht.

Alles richtig, der Wagen wird nicht wahrheitsgemäß beworben und der Preis ist, sagen wir, ambitioniert. Die Erfahrung lehrt, dass aber beim Verkäufer irgendwann die Einsicht kommt, dass keiner kommt ;-) Und Fahrzeuge, die schon im Kundenauftrag bei einem Händler auf dem Hof stehen, sollen i.d.R. veräußert werden. Oftmals sind die mit den vom Besitzer aufgerufenen Preisen gar nicht glücklich. Habe ich oft erlebt. Die sind eher froh, wenn der Platz wieder frei wird.

Das Leder sieht auf den Bildern wirklich neuwertig aus, ein Schiebedach hat er auch, ...

Für einen realen Preis bleibt der Wagen doch immer noch begehrenswert, finde ich.

BTW : was ist eigentlich aus dem blauen 9000 von Wedde geworden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig, der Wagen wird nicht wahrheitsgemäß beworben und der Preis ist, sagen wir, ambitioniert. Die Erfahrung lehrt, dass aber beim Verkäufer irgendwann die Einsicht kommt, dass keiner kommt ;-) Und Fahrzeuge, die schon im Kundenauftrag bei einem Händler auf dem Hof stehen, sollen i.d.R. veräußert werden. Oftmals sind die mit den vom Besitzer aufgerufenen Preisen gar nicht glücklich. Habe ich oft erlebt. Die sind eher froh, wenn der Platz wieder frei wird.

Das Leder sieht auf den Bildern wirklich neuwertig aus, ein Schiebedach hat er auch, ...

Für einen realen Preis bleibt der Wagen doch immer noch begehrenswert, finde ich.

BTW : was ist eigentlich aus dem blauen 9000 von Wedde geworden ?
Der Preis ist sportlich, ohne Frage und auch nicht realisierbar.
Habe das Fahrzeug besichtigt und kenne den EK und auch die Revidierungskosten - die waren über 7K aufgrund der wenigen KM.
Wie sich herausstellte kenne ich sogar den Besitzer, er hatte letztes Jahr mal mein Viggen CV zur Probe gefahren.

Falls wer echtes Interesse hat, gebe ich gerne Internas per PN teil.
Preis ist VHB.
 
Puh, Eur 7000 für Wartungsarbeiten, Markenreifen und weitere Verbesserungen. Das darf ich nicht meiner betreuenden Werkstatt erzählen, die drehen sonst durch und werden an mich Nachforderungen im tiefen vierstelligen Bereich stellen für Zylinderkopfdichtung, Bremsen rundum, Wärmetauscher, Kupplung mit Leitung und beiden Zylindern und jetzt Achtung: 8x Markenreifen weiter mit Zündbox, Benzinpumpe, Umbau auf t7 Ventil mit Softwareanpassung Ladertausch, Wischwaschbehälter usw. Das waren die Arbeiten in einem Jahr, ohne Eigenleistung und deutlich günstiger als der angebotene Erbschmetterling.
 
Sehr früher (08/1986) Buchhalter Sauger in augenscheinlich völlig unverranztem Zustand in cooler Fehlfarbe zum lächerlich niedrigen Preis:

http://mobile.de/23XLWC

Ja, starkes Exemplar. Früher geht der 9000i gar nicht - der wurde erst zum Modelljahr 1987 (produziert ab Juli/August '86) eingeführt, wenn ich jetzt nix durcheinanderbringe.
Mindestens bei den Sitzen (Contours-Polsterung statt der günstigeren im Blockdesign) hat wer ein Aufpreiskreuzchen gemacht, und sich auch das Komfort- bzw. Luxuspaket (elektr. Außenspiegel und elektr. Fensterheber) gegönnt. Dazu originale Gummifußmatten passend zur Innenausstattungsfarbe: echt echt gut.
 
Ja, starkes Exemplar. Früher geht der 9000i gar nicht - der wurde erst zum Modelljahr 1987 (produziert ab Juli/August '86) eingeführt, wenn ich jetzt nix durcheinanderbringe.
Mindestens bei den Sitzen (Contours-Polsterung statt der günstigeren im Blockdesign) hat wer ein Aufpreiskreuzchen gemacht, und sich auch das Komfort- bzw. Luxuspaket (elektr. Außenspiegel und elektr. Fensterheber) gegönnt. Dazu originale Gummifußmatten passend zur Innenausstattungsfarbe: echt echt gut.
Nö, stimmt nicht.

Den 9000 i gabs auch im Modelljahr 86. Selber 2 Exemplare gehabt.

Den Turbo gab es glaube ich nur im MY85 (den "i" nicht)
 
Zurück
Oben