Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

In meinen Augen ist das ein sehr schönes Fahrzeug, mit dem meiner Meinung nach besseren 2l-Motor. Rentnerfahrzeug ist für mich, im Gegenteil zu den meisten anderen hier, nicht negativ ... bin ich doch selbst einer. Die Innenausstattung macht auf den Bildern den Eindruck, der den wenigen km entspricht. Das wäre für mich auch sehr wichtig. Die Technik leidet meiner Meinung nach nicht sosehr, wie hier befürchtet wird, unter einem Rentner. Bei dem Preis kann sicher auch mit dem Händler ein Deal zu Übergabeservices, evtl. auch eine gewisse Gewährleistung etc. gemacht werden.

Das einzige was ich nicht gut finde ist, wenn das Auto die letzte Zeit als Werkstattwagen gefahren wurde. Also bitte schnellstens kaufen, damit diesem Zustand ein Ende gesetzt wird. Ich würde das sofort tun, wenn nicht meiner soooo gut in Schuss wäre:smile::cool:
 
Also optisch sieht er von aussen/innen nicht schlecht aus, gefahren bin ich ihn nicht und unten drunter habe ich auch nicht geschaut. Aber summa summarum kein Schnäppchen, aber ein reelles Angebot.
Bessere gibt´s vielleicht noch nach langem suchen und vielleicht mit viel, viel Glück, aber das Angebot an nicht abgeschlumpften 9k ist nicht mehr soooo gross.
Roth sen. ist in der Tat manchmal etwas gewöhnungsbedürftig verschroben (je nach Tagsform), deshalb mit dem Junior verhandeln und eine Garantie, ggf. Winterreifen könnten noch drin sein. Ich halte das Fahrzeug für was reelles.

Gruss
saab3fahrer
 
Ich kann ja mal ein wenig am Kühlerstutzen rütteln. Dann sehe ich, ob meiner qualitativ vergleichbar ist!:tongue:
 
Die Montagequalität des Aero-Endrohres läßt mich erzittern. ;-)
Kommt drauf an welche Werkstatt sich daran versucht hat, wenn´s der "Rentner" war ist halt Verschönerungsbastelei. So what. Die Kratzer, Macken und kleine Dellen sind dem Alltag geschuldet, ob nun Rentner oder working people. Einmal in einem Parkhaus mit entsprechenden "Panzerwägen" aus deutscher Provenienz, welche 2 Plätze brauchen, schon wieder was gedellt, gekratzt, gedrückt. Dafür sah der silberne 9k noch gut aus. Alltagseinsatz halt. Die geschraubte Blende entzückt dafür den Hintermann/-Fahrer.
Aber finde mal wirklich einen, der noch niedrigen KM-Stand, passable Pflege, 1. oder 2. Hand ist, nicht verraucht oder innen vermüllt ist. Mittlerweile schon sehr schwierig. Es trennt sich nun so allmählich die Spreu vom Weizen. Wer jetzt noch einen passablen will muss zugreifen oder viele Bastelstunden investieren.

Gruss
saab3fahrer

PS: habe keinerlei finanzielle oder sonst wie geartete Interessen bezüglich des Roth´schen "Rentner"-9k
 
Natürlich, war auch nicht bierernst gemeint. Mir ist die Marktsituation beim 9000 durchaus bewußt und überdies pflege ich selbst einen (Fremdmarken-)Buchhalter zum H-Kennzeichen. Die schwierige Situation, daß solche Autos nichts kosten dürfen, aber leider auch entsprechend behandelt werden, ist mir geläufig.

Dennoch gibt es Grenzen der Darstellbarkeit auf dem realen Markt. Es würde mich freuen, wenn dieser Wagen von guten Händen gepflegt und bewegt wird. Dennoch erschließt sich mir hier kein Mehrwert, der ein Vielfaches des Marktwertes rechtfertigt.
 
Symphatische Preisfindung > In der Preisregion stellt man keine Fragen mehr. Mitnehmen und gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der potentielle Käufer hat ihn dann doch nicht genommen. Die Beschreibung des Verkäufers am Telefon war doch etwas optimistisch.
Wer Details über Wagen erfahren möchte kann mich anschreiben ,hab ihn mir gestern mal angesehen.
 
Ist der dunkle 9000er mit 248tkm der letztens bei egay für 1.200€ verkauft wurde eigentlich in Foristen-Hand?
 
Zurück
Oben