Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Achso gleichzeitig....

Ich meine beim neuen Griffin (CDE) habe ich das schon mehr als einmal gesehen. Da ist das Griffin auch unten angebracht.
 
Ich kenne das nur so, dass unter der rechten Rückleuchte die Motorisierung steht, wenn überhaupt, links an der Heckklappenoberkante SAAB, und rechts 9000 Griffin, 9000 CS, 9000 CSE oder halt 9000 Aero. Aber kann natürlich von Baujahr zu Baujahr anders gewesen sein... z.B. stand beim 1996er Aero die Motorisierung nicht unter der rechten Rückleuchte, beim 1997er aber schon...
 
Es gab CSE und Aero Schriftzüge serienmäßig am gleichen Auto? :eek: So war doch die Frage bzgl der CDE und Griffin Schriftzüge gemeint... :confused:

Richtig. Habe ich so noch nie gesehen, daher die Frage... so mancher klebt sich später irgendwelche Phantasiekombinationen ans Heck...
 
Heckrollo, Zusatzinstrumente und originale Kofferraumgummimatte... und die üblichen Teile zum Weglegen... sollte alles zusammen schon 400 Euro wert sein... :rolleyes:
 
Ich würde sofort zuschlagen, habe aber absolut keinen Platz dafür. Steht jetzt schon zu viel rum.
 
Wer erbarmt sich?
Später 9000, leider wohl große Rostschäden. Lt. Besitzerin Scheibenrahmen stark angegriffen (bereits Wassereintritt in den Innenraum),
Unterboden schlecht - beim Heben des Autos hat sich scheinbar sogar der Fahrersitz bewegt - ev. einfach falsch gehoben?!

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-9000-178249631/

Heute schon verkauft, wundert mich nicht, alleine die Aero-Schürzen rundum sind schon gut und gerne 400 Euro wert.
 
Mutig:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-cse/535916257-216-9024
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-cse/535916257-216-9024
Bei dem aufgerufenen Preis dachte ich zuerst an ein sehr gepflegtes Fahrzeug mit frischem TüV.
Liest man die Beschreibung dann etwas weiter durch, hat man eher das Gefühl, der Anbieter hat versehentlich eine Null zuviel eingetippt.
Na ja, versuchen kann man es ja.
kannst vergessen!! überall Rost und so...
 
Gibt es die am Markt überhaupt noch und wenn ja, wie wäre die Haunummer, wenn man so etwas nachrüstet, komplett mit Gebern... ?
Habe ich mal im 900 Sedan machen lassen. Ich müsste mal die Rechnung raussuchen, aber meine mich zu erinnern dass das Saab-Zentrum 2014 150,00€ für den Einbau berechnet hat. Die Geber lagen bei etwa 100,00€. Dazu kamen noch 170,00€ für die Zusatzinstrumente selber (die mit kleinem Saab-Logo) aus Belgien.
 
die Motorhaube meines 9000 ohne Rost wollte auch keiner haben, nun wird sie wohl schon gepresst sein.
 
die Motorhaube meines 9000 ohne Rost wollte auch keiner haben, nun wird sie wohl schon gepresst sein.
Karosserieteile für den 9000er lohnt sich nicht, die (für andere) auf Lager zu legen. Ist leider so.

Vor Jahren habe ich einen Container mit 9000er Teilen (Hauben, Türen, Kotflüger) etc.. voll gemacht. Die Preise die man bekommt sind meist lächerlich. Und dafür blockiert man sich nicht soviel Platz über Jahre....

Kleine "Juwelen", wie Zusatzinstrumente und 16" Aero Felgen mal aussen vor :tongue:

Selbst Motoren sind fraglich....
 
Überall andere Farben, Dellen und Spaltmaße des Todes...

Denke da an 650€ VHB!
Und das ist noch optimistisch!
Faktisch bietet der momentan ein Fahrzeug zum Ausschlachten an. Ich frag mich immer nut, ob der wirklich glaubt, dass er auch nur annähernd den Preis bekommt?
 
Zurück
Oben