meine schwedenpanzer :-)

Klasse.

Solche Umbauten haben schon einen ganz besonderen Reiz, insbesondere wenn der Wagen von außen schlicht gehalten ist-> optimale Voraussetzungen, um die automobile Oberklasse zu ärgern :00000284

Bei meinem Kommilitonen hat der Spaß nach komplettem Neuaufbau des Motors (größtenteils selbst gemacht :00000434) nur knappe 1500km angedauert. Dann ist der Motor hochgegangen. Nein, nicht wegen zuviel Ladedruck :00000284, sondern weil bei einem von ihm in Auftrag gegebenen Teil unsauber gearbeitet wurde. Nur das muss er erstmal beweisen..........
 
Muss nicht der Hersteller zumindest die ersten 6 Monate beweisen dass es nicht sein Fehler war?
 
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, da in dem Fall noch nichts geklärt ist, aber es handelt sich nicht um ein Neuteil, sondern um die Bearbeitung eines Motorteils. Und die Berbeitung eben dieses Teils wurde von einem Profi durchgeführt- jedoch unter der Hand, sprich schwarz, sprich keine Rechnung, sprich Pech gehabt, falls der sich partout quer stellt!

Naja, ich hoffe er hat Erfolg, sonst wird man ihn bestimmt nicht so schnell wieder in der Uni sehen :00000434
 
Gibt es zufällig irgendwo Bilder von dem Golf I Sechszylinder Biturbo??

Ist nicht neu, einen Ier Golf mit VR6 Biturbo kenne ich aus Düsseldorf. Kennzeichen D-V6 (oder D-VR 6?).
Der Typ war auch schon im Fernsehen mit dem Teil, ist aber zugegebenermassen schon was her.
Wer sich für solche Umbauten interessiert, sollte mal hier gucken :

VW Cult

Schaut Euch mal den silbernen Bora an : 512 PS, Lambo-Felgen, und das alles noch trotzdem vergleichsweise dezent. Nicht übel ...

Gruß
Martin
 
ha,ich hab den heckspoiler bei ebay ergattert.

perfekter start in einen perfekten tag,denn heute abend heißts nach fast 5 jahren endlich mal wieder:

DEPECHE MODE,DEPECHE MO-ODE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:dance
 
gratuliere! Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt! Entfernst du die beiden Mittelstreben?
 
@mok24: krass, schaut euch mal den Renner-2 an ... ein 2er Golf mit über 400 PS und Allrad und dabei noch super dezent.
 
Ohja, als ich das letzte Mal auf der Cult-Homepage war, gab es den Bora noch gar nicht!!

Was die treiben finde ich wirklich klasse- dezente Optik und brachiale Leistung. Wenn man doch nur das nötige Kleingeld hätte........ :00000434
 
Wenn man doch nur das nötige Kleingeld hätte........

Den Bora (mit Lambo-Felgen und 512 PS) hat der Fahrer mal testweise bei ebay drin gehabt - für 35.000 Euro ...

Gruß
Martin
 
tapeworm schrieb:
gratuliere! Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt! Entfernst du die beiden Mittelstreben?

hmm,ich befürchte dass der spoiler nur auf diesen aufliegt,das wird wohl net klappen.ansonsten könnte man daran ja noch ein bißchen herumbauen,vor allem wo flippi doch der kohlefaser-freak ist.allerdings fände ich kohlefaser am saab schon etwas albern,ist und bleibt ja ne limo und kein sportwagen...
 
MOK24 schrieb:
Den Bora (mit Lambo-Felgen und 512 PS) hat der Fahrer mal testweise bei ebay drin gehabt - für 35.000 Euro ...

Gruß
Martin

Ja, die "Aufrüstkosten" bekommt man nicht wieder rein. 35000 hat wahrscheinlich schon der Motorumbau gekostet.
Naja, und für diese Summe würde ich mir dann wohl doch ein anderes, älteres Auto kaufen......

Genial ist auch das Video, in dem sich beim "Quattro-Start" das Hinterachsdifferential zerlegt- und das mit einer weitaus bescheideneren Leistung als 512 PS.
 
35000 hat wahrscheinlich schon der Motorumbau gekostet.

Wenn ich mich recht erinnere, war eher die Rede von ca. 20K. Er hat den Umbau unter fachlicher Anleitung wohl selbst gemacht. Aber ich will z.B. auch nicht wissen, wie man an 4 Frontfelgen eines Gallardo kommt, und was die dann kosten ... ! :icon_eek
 
neues jahr,neues projekt :-) beginn der umbauten aber erst im frühjahr,bin die nächsten monate eher schreibtischtäter... ;-)
 

Anhänge

  • silberpfeil_198.jpg
    silberpfeil_198.jpg
    65 KB · Aufrufe: 150
naja für den anfang muß der bsr-chip auf 265ps reichen,sobald die steuerkette gemacht ist kann man vielleicht mal die 300ps-marke in angriff nehmen,dachte da an ein 3" flammrohr+sportkat+sportauspuff+optiflow-kit und nen maptun-chip
 
Vergiss bloß nicht die richtige Kupplung!!! Mit der Serienscheibe wirste bei den Leistungswerten nicht viel....

Da sollte es schon eine Sinterkupplung sein!
 
schwedenteile.de schrieb:
naja für den anfang muß der bsr-chip auf 265ps reichen,sobald die steuerkette gemacht ist kann man vielleicht mal die 300ps-marke in angriff nehmen,dachte da an ein 3" flammrohr+sportkat+sportauspuff+optiflow-kit und nen maptun-chip

Hm, dachte Du steigst auf Lotus Esprit um?
 
der mir angebotene war eine grotte und sein ganzes geld in ein auto zu stecken war mir dann doch zu bescheuert,bleibe bei saab,günstiger kann man kein gut ausgestattetes und zuverlässiges und zügiges auto fahren
 
Zurück
Oben