meine schwedenpanzer :-)

Registriert
05. Aug. 2003
Beiträge
1.658
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
weil der olli so neugierig ist mache ich jetzt auch mal mit... ;-)
 

Anhänge

  • 9k_213.gif
    9k_213.gif
    62,7 KB · Aufrufe: 1.166
hier im wintereinsatz,die heckblende ist allerdings inzwischen abmontiert (bah,häßliches dingen!)&der wagen ist 30mm tiefer&hat einen neuen sportauspuff bekommen (hab leider noch kein aktuelles foto davon)
 

Anhänge

  • turbos_315.jpg
    turbos_315.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 1.015
und jetzt das schönwetter-mobil
 

Anhänge

  • cab_212.gif
    cab_212.gif
    84 KB · Aufrufe: 849
hab doch noch aktuelle fotos vom 9k & vom cabrio im wintermantel gefunden :-)
 

Anhänge

  • 9ks_212.jpg
    9ks_212.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 888
  • navion2_757.gif
    navion2_757.gif
    83,3 KB · Aufrufe: 958
  • image008_445.jpg
    image008_445.jpg
    16 KB · Aufrufe: 881
  • hpim0127_718.jpg
    hpim0127_718.jpg
    81 KB · Aufrufe: 879
so,last but not least jetzt mein alter&treuer gefährte,leider ein völlig unaktuelles foto aber egal
 

Anhänge

  • 900_turbo_16_bj.84_blaumet.innenraum_vd_seite_798.jpg
    900_turbo_16_bj.84_blaumet.innenraum_vd_seite_798.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 814
  • est_916_3_681.jpg
    est_916_3_681.jpg
    95 KB · Aufrufe: 836
schicker Fuhrpark!! Dem schwarzen 9000 stehen die Ronals auch verdammt gut! Dann die Aero-Ausstattung + GSD ... ;-) herrlich.
 
rote rückleuchten

hab da mal eine kleine modifikation am heck vorgenommen...
 

Anhänge

  • rrl_764.jpg
    rrl_764.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 623
jetzt seh ich endlich mal die Ronal! wirklich schick und ungewöhnlich!

gp.
 
hat doch prima geklappt! Schick. Sieht jetzt aus wie der 9000 von MIB. Das 2,3 turbo würde ich noch abmachen, gibt mehr Understatement. SAAB 9000 dranlassen, lässt die Leute rätseln. So hats Zuppel gemacht.
 
Wir fahren Alle solche geilen Autos! So G E I L !!!
 
Hmm,hätte da statt der Gummiwurst noch einen neuen Heckspoiler aus Kunststoff aber was ich ja eigentlich unbedingt haben möchte aber nirgendwo finde ist der Heckspoiler der Brückenförmig von li.nach re.verläuft(ohne in der mitte irgendwo aufzuliegen) oder den auf diesem Foto abgebildeten Spoiler,wenn jemand sowas noch hat bitte melden!!
 

Anhänge

  • 11111111141693016-15319-1091199061_3_132.jpg
    11111111141693016-15319-1091199061_3_132.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 432
könnte man bestimmt was mit GFK basteln. Darf halt nur nicht in Schwingung geraten ... würde aber spitze aussehen, der Flügel!
 
Ich hab mal auf einem 9000CC einen Heckspoiler gesehen der links aufliegt und dann erst rechts wieder,der müßte eigentlich auch von Saab sein denn im 91er-Prospekt hat der dort abgebildete 9000er mit Airflow-Kit auch einen solchen Spoiler.Den MUSS ich haben.Fragt sich nur woher...
 
Wenn du ihn nicht kriegst können wir die Frage nach dem Verbleib von dem Zeugs sicher ad acta legen. . .
Ja, der 9000 braucht zum richtigen 80er-Style unbedingt einen leicht monströsen Hechspoiler. Ohne mittlere Streben wäre der auch bestimmt besser, aber wo gibts sowas??
Und auch Glückwunsch zu den gefärbten Heckleuchten!! Hebt ihn sehr wohlig von Lancia Thema und Polo 2 ab (der Lancia Thema hatte vielleicht sogar genau die gleichen, einen Thema Kombi hat hier jemand mal für einen 9000 Kombi gehalten). Die CS-Rückleuchten sehen leider nicht mehr so ungewöhnlich aus, hat was von Seat Toledo (kreuzigt mich, was für grausige Vergleiche bis auf den Lancia vielleicht, aber daran muss ich immer denken!!).

Einfältige Frage, aber trotzdem: Was hat das Leuchtenröten gekostet?
Und wie sieht das jetzt illuminiert aus, hast du gelbe Birnchen in den Blinkern?

Ich würd alle Embleme abreißen außer das Akronym "BSR", das würde ich zur Verwirrung von überholten dranlassen! Der Wagen sieht dann auch gleich breiter und eleganter aus, der ideale Stealthbomber.

Ach ja, und war das Lackieren der Hecklichter nicht im Paket mit Alcantara innen usw. . . ?
 
Bist nicht der 1.der den CS mit nem Toledo vergleicht... ;-P

Das Einfärben kostet mich 1x Eintritt ins 3001 in Düsseldorf und ein paar Bierchen für meinen Lackierer... ;-P

Der Mann kann es einfach.

Um die Birnchen konnte ich mich leider noch nicht kümmern,es blinkt also rot.Amistyle aber wohl eher nicht TÜV-konform...;-P

Die Alcantara-Frage wird wohl erst im März-Mai aktuell.Je nachdem was die Finanzlage dann hergibt werde ich entweder den Himmel selbst mit schwarzem Stoff beziehen (danke für den Tip tapeworm!) oder den Sattler sich austoben lassen...

Ärgere mich jetzt irgendwie daß ich die verblichene Reflektorblende abgerissen hab,Flippi hätte die mit Sicherheit auch schön rot lackiert,dann die Embleme ab und jeder hält die Kiste für einen Ami aus den 80ern...*g*
 
Amistyle aber wohl eher nicht TÜV-konform...;-P
Gut, das letztere stand sowieso nie zur Disposition! Nur um die Rückfahrleuchten ist es doch schade, hätte man da nicht kleine Fensterchen wie beim 900CC lassen sollen?

0In der Tat, das mit der roten Blende wär nen Versuch wert. . . nur nicht einfach genau die richtige Farbe zu erwischen, dass es zu den Leuchten passt. Oder gleich nochmal mit Originalblende anfangen und röten.

Sieht jetzt auf jeden Fall schon mal sehr doll aus, das hatte ich noch gar nicht erwähnt. . .
 
hab ich mir vorhin auch gedacht aber da war`s schon zu spät... ;-) hab aber noch einen satz rückleuchten übrig,wenn mir nochmal eine blende unterkommt darf der philipp wieder ran.und dem 900er spendiere ich nach seinem winterschlaf auch rote rückleuchten,hab da irgendwie gefallen dran gefunden :-)
 
Zurück
Oben