Kaufberatung - kennt den jemand oder wo ist der Haken?

Das grüne zeug auf der gummimatte im fahrerfussraum könnt Kühlwasser sein. Wohl heizungsventil defekt.. Keine grosse Sache eigentlich, aber wenn das länger besteht könnte A der Kühlwasserstand empfindlich abgesunken sein und B der Teppich darunter durchnässt. Beides hat weitreichende Konsequenzen :-D frag mal danach. Sonst sieht der Hobel durch die hässligen Alus und dem Lack zwar nicht oho aus aber es besteht Hoffnung auf nen Schläfer. Ran da.

Ich dachte, da hätte nur der Ork hingerotzt, nachdem er sich am Inhalt der Schnupftabakdose aus der Mittelkonsole bedient hatte. Aber ich gebe zu, Deine Theorie klingt mir jetzt plausibler. Auch das steigert den Reiz, sich das Ganze mal vor Ort anzusehen (und wenn's dann doch Orkschnäuze ist... :fisheye:).
 
Was Ihr alles seht...:rolleyes:

Und @ Rainer: Teile? Wofür... und vor allem: Wohin...?
 
Hey StRudel,
das ist ja mal ein geniales Angebot! Nicht nur das ich dann fachkundigen Beistand hätte, nein ich würde Dich und deinen grünen Begleiter auch mal persönlich kennenlernen. Werde heute mal mit dem VK telefonieren und dann schaue ich wie es weitergeht.

Gruß
Henning
 
Ich hab' da auch Spaß dran - im November eher mal in Ruhe. Bei den von der Realität weit entfernten Fahrzeugdaten findet den Wagen auch kaum wer auf die Schnelle, der steht ja seit einiger Zeit da zum Angebot (außer, Du hast hier jetzt schonmal kräftig Werbung gemacht und die Fliege schnappt sich wer so :redface:). Aprospos Fliegenschnappen: Kermütze ist mit ausgeblichenen, roten Turbos bestens vertraut...

photo 2 (1).JPG
 
Bis jetzt waren die Versuche den VK telefonisch zu erreichen leider Erfolglos :-(
Was meinst denn du, kann man das ungefähre MY anhand der Bilder bestimmen? Ich würde auf MY88 oder später tippen oder liege ich da falsch?
 
Bis jetzt waren die Versuche den VK telefonisch zu erreichen leider Erfolglos :-(
Was meinst denn du, kann man das ungefähre MY anhand der Bilder bestimmen? Ich würde auf MY88 oder später tippen oder liege ich da falsch?

Ich auch, Modelljahr 1988 oder 1989. Schon Schrägschnauzer, noch kein ABS, das Lenkrad (ohne Airbag), noch keine Leuchtweitenregulierung, sondern noch manuell regelbare Fahrersitzheizung, Nachrüstfelgen, die ich noch nie auf einem Wagen mit altem Lochkreis gesehen habe, und die "Verrohrung" des Vollturbos, die für ein späteres Baujahr spricht (kann mal geändert worden sein; original waren andere Rohre mit "turbo intercooler"-Gravur bis, ich meine, 1988, zumindest hatten die letzten 1988er Turbos, die ich gesehen habe, alle noch die alten Rohre - also spricht das eher für 1989er beim roten).
Irgendwo da finden wir uns. 11/2005 halte ich jedenfalls für weeeeit hergeholt, sehe da aber auch kein System hinter einem möglichen Tippfehler (1985 kann's auch nicht sein, hmm).
 
Die Anzeige ist an sich schon merkwürdig. Dann unter einer Handy-Nr. nicht erreichbar. Hoffentlich ist das nicht irgendein Fake. Stimme StRudel zu, sollte so ca. 88-89 sein. Hoffentlich erreichst du den Verkäufer noch, drück die Daumen.
 
@StRudel: Die sind alle nix gegen die schöne Jezebel .... (Internbescheidwissermodus wieder aus)
 
hab den Roten gerade unbesehen gekauft;-) Drückt mir bitte alle die Daumen das es kein Reinfall ist.
Vielen Dank an dieser Stelle noch an Klaus und Strudel! Ich werde den Weg des 901 zurück ins Leben so gut es mir möglich ist hier dokumentieren. Abholung mit Trailer ist für Do. oder Fr. geplant.

Ich halte, euch auf dem laufenden!

Gruß
Henning
 
Ehrensache! Werde schon bei der Abholung Bilder machen und einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
Glückwunsch, vor allem viel Glück in dem Wunsch!!!!!!! Da bin ich jetzt echt gespannt, sehe da Parallelen zu meinem Projekt. Fürs erste, um zu sehen, ob da auch noch optisch etwas möglich ist, empfehle ich schon mal 3M-Schleifpaste, ist zwar übel teuer, aber jeden Cent wert und ein virtueller Besuch beim Korrosionsschutzdepot ist Pflicht. Für mich war zumindest die Optik auch wichtig. Wenn ich schon 100te Stunden in ein Fahrzeug investiere, dann soll das auch nach außen hin sichtbar sein. Jeder tickt da anders. Die Technik wirst du nach und nach ergründen und für die vielen Kleinigkeiten ist die Suche hier sehr hilfreich. Wenn alles deinen Ansprüchen genügt, wird die Praxis zeigen, was er noch taugt. Drum mein Rat, mit geringsmöglichen finanziellen Aufwand erst einmal den höchstmöglichen Erfolg erzielen, kein wilder Aktionismus in zu vielen Details. Als Beispiel, ruhig mal einen alten Riemen alt sein lassen (wenn er noch ein paar 1000 km mitmacht), denn du weißt nie, was das angetriebene Aggregat an Überraschungen bietet. Du wirst feststellen, dass es 1000 Ecken geben wird, an denen man etwas machen könnte. Mach nicht zu viele Baustellen gleichzeitig auf und nehm dir erreichbare Ziele vor. Dann wirst du auch Erfolgserlebnisse auf dem langen Weg haben und die Motivation bleibt dir erhalten.

Schätze mal, der normale, abendliche Lebensrhythmus wird sich etwas ändern.:top:

Grüße, Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus, ich sage dir nur soviel, den Preis kennst du gar nicht ;-)
 
...und geht in jedem Fall im Grundrauschen des nun Kommenden unter.:cool:
 
...und geht in jedem Fall im Grundrauschen des nun Kommenden unter.:cool:
:eek:........:biggrin:
Schon klar und ich werde mir Zeit lassen. Erst wird sich um die Technik gekümmert und dann kommt die Kosmetik. Die Delle wird erst mal bleiben und sicher vorhandene Roststellen so gut es geht daran gehindert größer zu werden. Da bin ich für Tips übrigens sehr dankbar wie ich da am besten vorgehe um ein weiter gammeln zu verhindern. Erst wenn Motor, Getriebe, Kupplung, Bremse und Nebenagregate wie Klima usw. ohne größere Befunde laufen geht´s ans hübsch machen. Ganz am Schluss soll er dann natürlich auch schöne Räder bekommen, die jetzt verbauten gehen gar nicht.
 
Falls der Antrieb raus kommt plane genügend Zeit für die Feinarbeit IM Motorraum ein.
 
Ob der Antrieb raus kommt, entscheide ich erst nachdem ich mir ein genaueres Bild gemacht habe. Wenn möglich, würde ich das gerne vermeiden, da ich das Auto nicht über Tage auf der Hebebühne stehen lassen kann und es abends immer aus der Werkstatt muss...... hab halt leider keine eigene Halle :hmpf:
 
Cool! Der Leihwagenfahrer hat zugeschlagen. Klasse! Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen.... Mir scheint, dass hier bald alle einen 901 vorm Haus stehen haben, wenn das so weiterläuft. Also nochmal: Gute Fahrt und angenehme Vorfreude!
 
....Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen.... Mir scheint, dass hier bald alle einen 901 vorm Haus stehen haben, wenn das so weiterläuft. ...

Naja, wenn man sich damit begnügen kann.


Ob der Antrieb raus kommt, entscheide ich erst nachdem ich mir ein genaueres Bild gemacht habe. Wenn möglich, würde ich das gerne vermeiden, ....

Wird für en Anfang wahrscheinlich nicht nötig sein.
 
Zurück
Oben