Kaufberatung - kennt den jemand oder wo ist der Haken?

IHR SOLLT MIR MUT MACHEN !!!!!!
Frei nach Strudel: jeder 901 ist erhaltenswert:biggrin:

Mindestens in Teilen.
Nach meiner Meinung ist jedes noch verwendbare Teil, egal ob Kleidungsstück, Glühbirne, Backsteinhaus, bei ausreichend Grundsubstanz erhaltenswert (denn vorhandene Substanz ist da, für sie wurde schon einmal Energie aufgewendet, die auch angemessen (aus)genutzt werden sollte).
Wenn ein 900er dann als Summe vieler Teile noch komplett weiterleben darf, erfreut das mein kleines "nutzt vorhandene Substanz"-Herz umso mehr.
Also, leihwagenfahrer: MUT!
("leihwagenfahrer" wird bei mir in der Sprachprüfung übrigens neben "erhaltenswert" als einziges unbekanntes Wort rot unterstrichen - wird Zeit, dass sich beide umso mehr etablieren :wink: )
 
...manomann strudel, du koenntest doch glatt ein schwabe sein.................
 
:biggrin: wie ihr gleich bemerken werdet, wandle ich auf Strudels Spuren,
was sagt die Forengemeinde zu diesem:
http://m.autoscout24.de/angebote/-257611660?smid=TAF-SM-TL-S&id=257611660&from=www.autoscout24.de

Verwitterter Lack, ne Dulle im Seitenteil und keinerlei verwertbare Angaben zum Fahrzeug. Scheint ein Lpt zu sein und auf den Bildern zumindest keine sichtbaren Durchrostungen an der "Außenhaut"
Wie's drunter ausschaut????

Anschauen? Sind immerhin 400km hin und zurück.

Gruß
Henning
 
Warum nicht, das ist immerhin ein Vollturbo, dafür ist er günstig.
 
die "Dulle" könnte auch ein Schatten sein. Die Motorhaube ist nicht korrekt geschlossen, es besteht Gefahr, die Beifahrertüre beim Öffnen zu beschädigen. Hier also genau schauen. Er hat leider kein SSD. Poliert und mit orig. Alurädern schaut der dann bestimmt auch wieder ganz prächtig aus. Find Deinen Ansatz ganz gut und denke, dass es durchaus ein cooler und verlässlicher Wagen sein/werden könnte.
Hier noch einer online gegangen mit dubioser Festnetznummer!
http://suchen.mobile.de/auto-insera...rationDate=1993-12-31&negativeFeatures=EXPORT
 
... und Kleinwagen, Erstzulassung 11/2005??? Dafür schaut er recht schlecht aus, lach. Also der gute Anbieter tut alles um das Auto nicht zu verkaufen. Könnte dein Vorteil sein. Da kann alles und nichts okay sein. Den müsste man einfach mal anschauen. Rot ist halt sauempfindlich gegen UV-Licht. Oft sind rote Autos vom Lack her nicht mehr zu retten. Ob das eine Politur oder Schleifpaste nochmals hinbekommt, kann man nicht einschätzen. Mir scheint, der hat noch den Sitzheizungsschalter in der Armatur, glaube ab 90 wurde dort die Leuchtweitenregulierung installiert. Um Gewissheit zu bekommen, wirst du dich wohl auf die Reise machen müssen. Die Dulle, wenns denn eine ist, wird man evtl. sogar mit einem aufgeklebten Pin herausziehen können. Ränder werden aber bleiben, also spachteln und lackieren.

Grüße, Rainer
 
Danke euch allen! Bei dem Roten hab ich irgendwie so ein Bauchgefühl, kann´s nicht beschreiben aber ich glaube der ruft meinen Namen....:hello:
Wenn er noch da ist, werde ich mir das Ding anschauen, mit roter Nummer von einem freund und ein wenig Geld im Rucksack....
Ich werde Berichten.

Gruß
Henning
 
Einfach am Telefon auf Verdacht kaufen und dann Weiteres entscheiden.:cool:
 
Jetzt wird aber einer mutig, Hut ab!!!!!!!
Nicht gleich ans Schlachten denken, erzeugt ein schlechtes Karma. Durchhalten und wieder hübsch auf die Straße bringen. Erst mit dem kleinst möglichen finanziellen Aufwand und max. Zeitaufwand in einen Zustand bringen, mit dem du leben kannst. Dann Zuverlässigkeitstest, Überraschungen wird er bestimmt noch zu bieten haben.
 
NEIN Rainer, du hast mich völlig falsch verstanden! Natürlich soll er dann wieder auf die Straße aber wenn sich rausstellen sollte das er "unrettbar" ist, so ist das (finanzielle) Risiko relativ gering.
 
Hab dich schon richtig verstanden. Klar soll er auf die Straße... aber das Wort "schlachten" kam dir auch in den Sinn :ciao:. Aber das mit Jehova hab ich nicht verstanden.
 
Okay, verstanden. Mit Monty Python bin ich aufgewachsen, aber für das Leben des Brian ist mein Nervenkonstüm nicht stark genug, lach. Die Ritter hab ich noch verkraftet, danach hab ich mich ausgeklinkt. Andere Zitate sind mir da deutlich klarer im Gedächtnis geblieben.

Mögen hätt i scho gwollt,
nur dürfn hab i mi net getraut.

In diesem Sinne, ran an den Saab.
 
:biggrin: wie ihr gleich bemerken werdet, wandle ich auf Strudels Spuren,
was sagt die Forengemeinde zu diesem:
http://m.autoscout24.de/angebote/-257611660?smid=TAF-SM-TL-S&id=257611660&from=www.autoscout24.de

Verwitterter Lack, ne Dulle im Seitenteil und keinerlei verwertbare Angaben zum Fahrzeug. Scheint ein Lpt zu sein und auf den Bildern zumindest keine sichtbaren Durchrostungen an der "Außenhaut"
Wie's drunter ausschaut????

Anschauen? Sind immerhin 400km hin und zurück.

Gruß
Henning

Das macht's grade spannend, bzw. macht den Wagen spannend - Vollturbo aus erster Hand, da kann sich alles hinter verbergen (Verwandter/Bekannter hat den Wagen unfreiwillig übriggelassen und nun ist irgendwer mit dem Verkauf beauftragt; Verwandter/Bekannter sagte nur "weg mit der Bude, aus dem Alter bin ich raus, nun ist die Kupplung dran und die Werkstatt sagt, das solle ein paar hundert Euro kosten - ich hab' doch letztens für den Tausch der Wasserpumpe erst die Originalalus verkauft, da hab' ich nix mehr am Wagen übrig, was das noch refinanzieren könnte").
Was ich auf den Bildern sehen kann, macht der mir gar nicht mal einen so schlechten Eindruck: die originale, lackierte Stoßstange vorn sitzt passgenau, das turbo-Emblem im Chromkühlergrill ist da, die Türpappen scheinen schlabberfrei, Schlossträger und Motorhaubenhalter sehen unbefleckt aus.... irgendwas sagt mir, dass der Wagen nicht so schlecht ist, wie er zuerst aussehen mag; bloß der Benzindruckregler scheint da so unbeschlaucht drinzuhängen.

Falls Du Dir den im November mal angucken fahren willst, ich komme gerne mit - bei dem Inserat bin ich die letzten Wochen schon immer mal hängengeblieben, weil der Wagen kaum einem auffällt, der nach 900 Turbo guckt (PS-mäßig liegt der drunter, von der angegebenen EZ her rutscht er raus... der fällt durch so viele Raster durch, die wohl bei der 900er-Suche für gewöhnlich benutzt werden), und der danach aussieht, als könnte man 'ne dolle Geschichte draus basteln.
 
Das grüne zeug auf der gummimatte im fahrerfussraum könnt Kühlwasser sein. Wohl heizungsventil defekt.. Keine grosse Sache eigentlich, aber wenn das länger besteht könnte A der Kühlwasserstand empfindlich abgesunken sein und B der Teppich darunter durchnässt. Beides hat weitreichende Konsequenzen :-D frag mal danach. Sonst sieht der Hobel durch die hässligen Alus und dem Lack zwar nicht oho aus aber es besteht Hoffnung auf nen Schläfer. Ran da.
 
Zurück
Oben