Kaufberatung - kennt den jemand oder wo ist der Haken?

CLS???? Ich fahr ja auch so einen Stern, aber mal ganz ganz ehrlich..... hatte selten so viel Ärger wie mit dem Sternchen (Wassereintritt, Lack blättert ab, ablösende Verkleidungen und und und. Mit den Abkürzungen kommt man ja überhaupt nicht mehr klar.... Fern der traditionellen Typisierung.... CLS????? Ist das dieses hässlich lange Leichenwagen-Kombi-Ding???? Schlag mich!!!!!!!!!!

Yep, genau der ist es
 
Saab-Motoren verbrauchen in aller Regel kein Öl und sind da recht gut verarbeitet. Beim 900er ist das Getriebe die Schwachstelle. Kann 300tkm halten, kann auch bei 90tkm schon defekt sein (selbst jeweils so erlebt).
 
Ich bin über den 9000 zu Saab gekommen, war ein Aero.. noch ein wenig getunt. Ich habe ihn geliebt.... ein herrlicher Wolf im Schafspelz. Mann, hatte ich Spaß mit dem... und nie Ärger. Hätte soooo gern wieder einen. So scheiden sich die Geister.
 
Der 9000 ist am schönsten als CC. :cool:

(Am komfortabelsten aber als CD - mag jemand tauschen?)
 
Mein Dad hatte später auch einen 9000, aber es war für mich nie so "emotional" wie mit dem 900 TU, der hat mich einfach bis heute beeindruckt.
Habe in den letzten Jahren viele Dienstwagen gehabt, VW, Skoda, Lancia, Audi, Ford, Citroen nie älter als 2 Jahre aber ehrlich, mein 9-5 mit 247Tkm ist das angenehmere Reisefahrzeug. Genau so habe ich den 900 TU in Erinnerung auch wenn´s vielleicht ein wenig verklärt ist. Leistung wenn sie gebraucht/ gewünscht wird, ansonsten ein angenehmes Reisegefährt!
 
ich kann jetzt auch nicht unterschreiben ein softie wäre pflegeintensiver als ein fpt...
was ich noch immer mit den wenigsten problemen im alltag bewegt habe waren kurioserweise mehrere 8V turbo
:hmmmm:
die 16V behelligen mich in regelmäßigen abständen mit kleinen macken
 
Hab ja auch noch einen 9-5, ist aber nicht mit 900 ergleichbar, eher das absolute Gegenteil. 9000 und 9-5 ist eher vergleichbar. Für mich gehört der 900 auf die Landstraße, ein echter Kurvenräuber. Die Großen sind wunderbare Gleiter. Ein scharfer 9000 ist schon mal gut um einen 4-Liter-Sauger zu ärgern, hat nur vom Stand weg Probleme, mangelnde Traktion.
 
och bleib doch noch ein wenig :smile:

also eins solltest du wissen: an einem 900 ist eigentlich ständig etwas zu machen
jetzt kommen gleich wieder die mit nur 1x ölwechsel im jahr ...
meine erfahrung in 13 jahren 900: einmal im quartal liege ich unter einer der kisten drunter (ok ist unfair, habe mehrere) oder sitz mit werkzeug bewaffnet drin oder krieche im motorraum rum

sagen wir mal so, coole kiste, ohne zweifel, aber für den alltag eigentlich
1. zu schade
2. schon manchmal nervig

wenn man natürlich früh um 6 los fährt, unbedingt zu nem wichtigen termin muß und es egal ist ob einer von 4 exemplaren nicht anspringt....dann kann man das machen


Nein, ich bin nicht auf das Auto angewiesen (zumindest meistens nicht :cool:) Eigentlich brauchen wir gar kein zweites Auto!
Und wenn ich nicht regelmäßig schrauben wollte, würde ich tatsächlich eines dieser unschlagbaren, günstigen Angebote der Autohäuser verschiedener Marken wahrnehmen.... will ich aber nicht! Es soll ein Hobby sein, wenn auch mit einem gewissen Nutzen.
 
Ich würd den im Inserat nicht nehmen. Ich kenne das Auto nicht, aber es ist schon ewig im Netz und dazu kein wirklicher augenschmaus.. Noch ist er besonders ausgestattet . Für ein paar hunnis mehr gibt's deutlich bessere Angebote mag ich meinen.
 
na dann...such dir nen schönen turbo
ob nun softie oder fpt mußt du selber entscheiden
wie ich schon erwähnte, antriebswellentunnel sind machbar...solange nicht unendlich weit fortgeschritten

Ich würd den im Inserat nicht nehmen. Ich kenne das Auto nicht, aber es ist schon ewig im Netz und dazu kein wirklicher augenschmaus.. Noch ist er besonders ausgestattet . Für ein paar hunnis mehr gibt's deutlich bessere Angebote mag ich meinen.

genau, lasst den mal alle schön stehen, aasgeier kreisen schon :D
 
Wie schon angedroht, werde den Verkäufer mal anrufen und dann entscheiden ob ich einen Hilferuf um Beistand bei der Besichtigung hier im Forum starte.
Bei 1000,- oder weniger Einstandspreis bleibt halt auch Luft! Vorallem da stellen wie AWT´s aufgrund meines Kontaktes ohne großen finanziellen Aufwand zu beseitigen sind.
 
Nebenher läuft gerade Wallander im TV..... der fährt jetzt Volvo.....
 
Wollte ich ja gar nicht sagen, aber ich denke auch, wenn ich das Ding für 1000,- oder weniger bekomme, ist das Risiko doch relativ gering.
Mit ein wenig Gedult sollte ich da im schlimmsten Fall doch auch wieder mit ner schwarzen Null rauskommen wenn´s ne echte Grotte ist.

Jetzt kommt, macht mir Mut oder erklärt mich für bescheuert...
 
die Bilder sind mehrere Jahre alt. Bin gespannt auf Deine Besichtigung! :biggrin:
 
Nach der Logik habe ich auch das Plüschtier gekauft... wohlwissend, daß die Instandsetzung ein vielfaches des Kaufpreises erfordern wird. Wobei es die schwarze Null realistischerweise nur geben wird, wenn Du Nerven und Zeit hast und irgendwann der eine Freak vorbeikommt, der genau dieses Auto sucht...
 
echt, ist der schon so lange inseriert? Na dann bin ich auch mal gespannt, ist glücklicherweise nur ca. 40 Km von mir.... schaunmermal wie der Kaiser zu sagen pflegt.
 
IHR SOLLT MIR MUT MACHEN !!!!!!
Frei nach Strudel: jeder 901 ist erhaltenswert:biggrin:
 
Zurück
Oben