Idylle an der Abens mit Getriebeschrauben...

Ohhhhh ha ist das weit weg (Abensberg) und wie soll das überhaupt gehen wenn mehrere ein Getriebe mitbringen und es reparieren möchten, auch wegen den Teilen die ausgetauscht werden müssen oder müßten
 
Downbavaria grüsst den Rest der Saab-Welt !

Ohhhhh ha ist das weit weg (Abensberg) und wie soll das überhaupt gehen wenn mehrere ein Getriebe mitbringen und es reparieren möchten, auch wegen den Teilen die ausgetauscht werden müssen oder müßten
Immer einer nach dem anderen...:biggrin: Host me ?
Siehe auch:
Klick
und:
Klick
und:
Klick
Auf Wunsch gerne weitere Klicks... :smile:

Gerd :rofl:
 
So, kann leider nicht kommen, das Wochenende ist schon verplant.:frown:
 
Wie sieht denn das Original dazu aus? (oder welche Nr hat es)
 
Tolle Idee und ich wäre ebendfalls dabei.

Wo würde es denn stattfinden?

grüße Fritz
 
  • Danke
Reaktionen: GHW
Danke für die Nummer.
 
Ahh Ja, nun paßt es.

Aber wenn ich ehlich bin, kann ich dem Bild im 1:3 nicht wirklich entnehmen, wie das Teil funktionieren soll.
Dass das Ding dann auch für den 9k ist, habe ich aber zumindest dabei gelernt.
 
Getriebeworkshop (GWS) - die Ihr hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren...

Liebe Mitschwestern und Mitbrüder in Saab-Getriebe !
Ich fürchte, diese Jahr wird's nix mehr :mad: ?
Zwei Gründe:
1. Ende Oktober ist es vermutlich schon zu kalt, da ich im Freien hinter überdachter Garage arbeite. (Viele kennen das ja bereits von meinen vorhergegangenen GWS)
2. Der nette Herr mit der großen stillgelegten Werkstatt, der bei mir gegenüber wohnt und der mich immer an seiner Presse die Getriebelager hat aus-und einpressen lassen, ist letzte Woche urplötzlich verstorben :frown:
Möglicherweise kann ich seiner Witwe die Presse abkaufen, das lässt sich aber nicht so schnell klären.
Ersatz für die unbedingt nötige Presse wird auch nicht so schnell zu beschaffen sein.
Kurz, wir müssen das Event vermutlich auf näxtes Jahr mit Beginn der warmen Jahreszeit verschieben.
Nochwas: An einem WE kann ich maximal 2 (in Worten zwei) Getriebe zerlegen, neu lagern und wieder zusammenbauen.
Als Erster hat sich Max, der meines Wissens zwei Getriebe mitbringen will, angemeldet (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...)
Die anderen folgen dann näxtes Jahr gerne der Reihe nach wie sie sich, bzw. ihre Getriebe angemeldet haben (falls ich dann noch lebe...:smile:)
Also bitte: Geduld ist die Kunst (bis näxtes Jahr) zu warten, lautet ein chinesisches Sprichwort... :smile:
Hobts me ?
Aber vlt. ändert sich ja sogar dieses Jahr noch was :confused:
Artig willige Grüße
Euer Gerd

PS: Liebe Mods ! Könnte man nicht diesen Thread hier mit >diesem Klick< zusammen legen, bzw. als logische Fortsetzung hinten fortlaufend anhängen, bitte, danke !?
 
Hallo Gerd,
vielen dank für die Mitteilung.
Ich würde aber lediglich mit einem Getriebe vorbei schauen. Da es aber nicht akut ist mit der Überholung kann das auch gerne bis nächstes Jahr warten!
Vielen dank nochmal, dass du den Workshop veranstaltest!!
 
Nochwas: An einem WE kann ich maximal 2 (in Worten zwei) Getriebe zerlegen, neu lagern und wieder zusammenbauen.
Als Erster hat sich Max, der meines Wissens zwei Getriebe mitbringen will, angemeldet (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...)
Die anderen folgen dann näxtes Jahr gerne der Reihe nach wie sie sich, bzw. ihre Getriebe angemeldet haben (falls ich dann noch lebe...:smile:)
Also bitte: Geduld ist die Kunst (bis näxtes Jahr) zu warten, lautet ein chinesisches Sprichwort... :smile:

Ich möchte mich hiermit auch gern auf die Warteliste für's nächste Jahr setzen. Bis dahin hab ich's bestimmt ausgebaut. :smile:

PS: Liebe Mods ! Könnte man nicht diesen Thread hier mit >diesem Klick< zusammen legen, bzw. als logische Fortsetzung hinten fortlaufend anhängen, bitte, danke !?

Ist erledigt (die Umfrage hab ich entfernt).
 
Ich melde mich auch für nächstes Jahr an, Getriebeüberhollung hat keine Eile da das Getriebe bestens funktioniert. :wavey:
 
Zurück
Oben