Idylle an der Abens mit Getriebeschrauben...

Schön wars wieder..

...obwohl ich leider nur gestern dabei sein konnte.
Alles hat gepasst: Wetter, Stimmung und v.a. die Teilnehmer.

Kurz nach 2:00 Uhr war ich (mit schon 100 km lang aktiver Reserveleuchte :rolleyes: ) zuhause.

Dem "harten Kern" wünsche ich heute noch viel Spass und dass sich die Gänge nach der Endmontage auch durchschalten lassen. :smile:
 
Dank an Klaus und allen anderen fürs Kommen...

Schön wars wieder, obwohl ich leider nur gestern dabei sein konnte. Alles hat gepasst: Wetter, Stimmung und v.a. die Teilnehmer.
Dem "harten Kern" wünsche ich heute noch viel Spass und dass sich die Gänge nach der Endmontage auch durchschalten lassen. :smile:
... schon wieder ein Getriebe vom Untergang gerettetet; ausser der neuen Abensbrücke, die natürlich erwartungsgemäss nicht rechtzeitig fertig wurde (der einzige Wermutstropfen !), wars wieder einsame Spitze ! -
Alle Getriebeinzelteile haben wir "sachgruppenmässig geordnet" in transparenten Plaste-Obstbehälter abgelegt (damit beim Rückbau ja nix fehle... !) Die relevantwichtigen Arbeiten am Getriebe habe ich demonstrierend selbst erledigt, die niederen Putzarbeiten hab ich delegiert, wobei Renés Geist des Meister Propper stets bedrohlichmahnend über mir schwebte... *gröhl*

Jungs, Ihr ward wieder einsame Spitze !, wir sind so verblieben, dass wir den Getriebeworkshop (mein Bruder meint Symposium würde noch interessanter klingen...) die näxten 30 Jahre regelmässig wiederholen ! *g*

006-bea-600.jpg


011-bea-1024.jpg

Leider fehlt der Klaus auf dem Fotole (er musste vorzeitig heim zu Frau und Kind ...) :smile:
Oh: Photoshop machts möglich, Klaus erstrahlt ja doch auf dem Foto ... *g*
011-bea-1024-mit-Klaus.jpg



Guts Nächtle

Gerd B. glücklich und zufrieden... :biggrin:

PS: Sie lassen alle mal was liegen... *g*
Wer hat im Übernachtungszimmer im ersten Stock (s)ein Paar graue Socken liegen lassen ?
 
...gut angekommen...

...kann klaus und gerd nur zustimmen!!! es war wieder sehr angenehm, entspannt, erfolg- und lehrreich - eben rundherum gelungen.

auch die dresdner und berliner fraktion ist gut angekommen. ca. 1 km vor der garage noch die "allgemeine verkehrskontrolle" für mich...:rolleyes: nachdem das blasen 0,00 ergab wurde mir nach einem erstaunten blick in den kofferraum das gekrame nach warndreieck und (hoffnunglos abgelaufenem) verbandskasten erspart...:rolleyes:

ein grosses danke an gerd für die tolle gastfreundschaft und kompetente hilfe!
und an alle bisher persönlich "unbekannten" teilnehmer: es war wahnsinnig interessant und angenehm euch kennenzulernen...die runde hat wirklich "gepasst"...

gute nacht...
 
moin moin,

der Gast auf der linken Bildseite ist Alex,
der Gast auf der rechten Bildseite (mit markenfremder Arbeitshose) ist Frank N.

Es war mal wieder klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank an Gerd für die Gastfreundschaft und die zahlreichen konkurenzlos günstigen Einkäufe!!

Grüssle ...........
 
moin moin,
Vielen Dank an Gerd für die zahlreichen konkurenzlos günstigen Einkäufe!! Grüssle ...........
Oh bitte gern geschehen ! -
Btw, was hält denn der "primär-geile" Wizard da wohl in Händen ? -
Die Anzahl der Zahnräder bitte GENAU abzählen und berichten !!! :smile:

Gerd B.
 
Genau das war auch meine Frage:
@wizard: musst Du jetzt nicht Deine Signatur ändern? :biggrin:
 
...was hält denn der "primär-geile" Wizard da wohl in Händen ?

...oh oh - hoffentlich wird das auch richtig gelesen ...:rolleyes: in der tat - es handelt sich um das obere rad des 7er primärantriebes, welches vor einbauen des neuen lagers noch von dem ganzen aluschrott gereinigt werden wollte, der wohl von dem lagerbock des vorherigen getriebes stammte...:rolleyes:

und die sig wird geändert, wenn das 7er auch in der diva werkelt...:rolleyes: also so im nächsten frühjahr, wenn jl's armer eduardgrauer 16 s noch immer halbnackt auf seiner platte schlummern wird...:biggrin:
 
Den Eduardgrauen deck ich dann zu, damit ihm nicht so kalt ist. :rolleyes:

Nächsten Sa müssen andere (wichtige) Dinge am Roten gemacht werden, da komm ich wieder nicht dazu, am Grauen weiter zu machen. :mad:
 
Nächsten Sa müssen andere (wichtige) Dinge am Roten gemacht werden, da komm ich wieder nicht dazu, am Grauen weiter zu machen. :mad:

...oups - dachte, der wäre - bis auf das ein oder andere an der karosse - alltagstauglich..???...
 
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hätte ich gern einen funktionstüchtigen Tacho. Und nachdem die ersten 8000 km abgespult sind :eek:, steht auch der eigentlich für 5000 km geplante Ölwechsel an. Naja, und noch - wie sagt Xavalon immer - Kleinkram ohne Ende... :rolleyes:
 
Sodele, bin auch gut zu Hause bei Frau und Kind angekommen.

Das Wochenende war sehr spassig und lehrreich. Nach zünftigem Weisswurstfrühstücksempfang haben wir direkt losgelegt und das Getriebe in seine Bestandteile zerlegt. Dabei herrlich über unsere SAABs gefachsimpelt, geschwärmt und diskutiert, viel gelernt, viel gelacht und alles in allem eine gute Zeit gehabt.

Vielen Dank, lieber Grufti, für die Gastfreundschaft und die Lehrstunden in Sachen Getriebe. :smile:

Viele Grüsse an alle Mitschrauber und bis zum nächsten mal.

:redface:ups, ich glaub die Socken sind von mir...
 
;)

(mein Bruder meint Symposium würde noch interessanter klingen...)


... ach nö, symposium klingt nach sponsoring ... ich glaube jungs, ihr seit mit "workshop" auch ganz glücklich ... wie man sieht und liest .. KLASSE! :smile:
 
*Dankebuttondrück*

Hallo Gerd,
nun bin auch ich mal wieder online! Das Getriebeschraubwochenende war einsame Spitze und glaub mir, an uns soll es nicht liegen in den nächsten 30 Jahren jeweils 1 mal im Jahr bei Dir zum Getriebeworkshop zu erscheinen! :biggrin:
 
Bitteschön !

Hallo Gerd,
glaub mir, an uns soll es nicht liegen in den nächsten 30 Jahren jeweils 1 mal im Jahr bei Dir zum Getriebeworkshop zu erscheinen! :biggrin:

*nachdenklichwerd...* ;-(

Grüssle Gerd
 
Viel gelernt !!!

moin,moin,

hallo Gerd,
jetzt hat mich Nordfriesland wieder und sogleich möchte ich mich für das super Getriebeworkshop (oder heisst es den??? der Rheinländer sagt dat) bedanken. Tolle Veranstaltung, tolle Teilnehmer, ich meine , rundherum gelungen.
vielen Dank für Deine Gastfreundschaft, ich werde bestimmt nochmal drauf zurückkommen, wenn die Anreise auch sehr lang ist ( 900Km) , aber die bist Du mir wert.

Gruss
Klaus
 
moin,moin,

hallo Gerd,
jetzt hat mich Nordfriesland wieder und sogleich möchte ich mich für das super Getriebeworkshop (oder heisst es den??? der Rheinländer sagt dat) bedanken.

...na da haste aber ganz schön lange für die 900km gebraucht...:biggrin: wenn du mit nem 900er unterwegs gewesen wärst, würd ich ja mutmassen, dass du das gelernte gleich noch an der raststätte "aufgefrischt" hast...:rolleyes:
 
ja,ja,

in Nordfriesland is man nich so schnell...
 
Zurück
Oben