Idylle an der Abens mit Getriebeschrauben...

So lieber Gerd, jetzt ist es 1,5 Jahre her, dass wir bei Dir mein Getriebe revidiert haben :cool: und nun endlich ist es drin im Auto (neben zahlreichen anderen neuen Sachen) und darf seinen Dienst tun! Nach 300 Probekilometern kann ich sagen, es funktioniert alles bestens. :smile: Nur die Schaltung muss ich wohl etwas nachjustieren, da es sich zur Zeit noch hakelig schaltet. Nochmals ein Dankeschön nach Abensberg! :biggrin:

Ach fast hätt ichs vergessen: Öl steht natürlich auf max. ;)
 
hallo gerd,

ich möchte mich noch einmal für den gws (11.-12.09.09) bei dir bedanken.

es war richtig super bei und mit dir.

wenn ich mir die bilder so anschaue, war das am meisten benutzte werkzeug der teilnehmer "der putzlappen und der bremsenreiniger"

gruß


klaus

bilder einstellen überlasse ich dir als gws-verantwortlicher.
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Vielen Dank für das nette Wochenende, so viel Engagement lieber Gerd, ist nicht alltäglich!
Es war ja bereits mein zweiter Workshop, ich denke nach einem dritten Mal zusehen bekomme ich es auch selber hin ;-)
 
Lieber Gerd,
da kann ich mich auch nur anschließen - auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Workshop und deine wirklich außergewöhnliche Gastfreundschaft! Ich hab viel gelernt und jede Menge Saab-Getriebeinput mitgenommen. Es waren ein paar tolle Tage in Abensberg und die weite Anreise hat sich wirklich gelohnt. Wir sind auch wieder gut in Lübeck bzw. Hamburg angekommen und der 99er hat uns trotz deiner Unkenrufe nicht im Stich gelassen und uns sicher ans Ziel gebracht :biggrin:
Hoffentlich erhälst du dein Wissen noch lange und lässt uns weiterhin daran teilhaben :-)

LG aus Hamburg,
Meike
 
GWS 12. Sept. 09 - Gruppenbild mit Dame

6Gruppenbild-mit-Dame-Sept-.jpg


Vlnr: Max, Kleinschreiber, Schwämpfchen :love:, Tobias, Uwe, Gerd, Carten9001, Darowi d.P.v.K. ... :biggrin:

Liebe Leute, Ihr braucht Euch nicht zu bedanken, ein gelungener GWS ist für mich Erfolgserlebnis - und Erfolgserlebnisse braucht der Mensch...
Hobts me ?
Na dann gut N8 und
auf ein Neues...
Gerd

@Max, bitte nenne mir zwecks Edit die zwei fehlenden Namen, danke !
Man beachte unterm Tisch die Saabgetriebeteile, vlnr sachgruppengeordnet...:smile::smile::smile:
 
Könnte denn mal jemand beschreiben wie das so im Einzeln abgelaufen sind?
Habt Ihr da wirklich Getriebe mit Neuteilen instandgesetzt-oder wie kann ich mir das vorstellen?

Tolle Sache-so oder so!
 
Listen:

Könnte denn mal jemand beschreiben wie das so im Einzeln abgelaufen sind? Habt Ihr da wirklich Getriebe mit Neuteilen instandgesetzt-oder wie kann ich mir das vorstellen?
Tolle Sache-so oder so!
Neuteile = Hauptwellenlager !
Ansonsten, stell Deine Frage bitte detaillierter, dann erklär ich's Dir gerne ausführlich; es sei denn, Du ahnst schon, dass es viele restliche Komponenten nicht mehr neu gibt, und falls doch, man finanziell in den Bereich eines org. Tauschgetriebes vom Freundlichen gerät... Stichwort: Rechtzeitig zeitwertgerechte Getriebelagerrevision... :idea:
Fazit, wer sein Getriebe mit ausgelaufenen Lagern weiterfährt, dem kann ich, sorry, beim GWS nicht mehr helfen...:mad:
Host me ?
Bitte, danke und Gruss
Gerd
 
Danke-hab es mir gerade von Meike erläutern lassen;als ich die Lenkung abholte.


Auch dafür ein dickes DANKE-auch für die wiederverwertbare Verpackung...:smile:

Knud.
 
Fehlende Namen

Hallo Gerd,

also die fehlenden Namen sind: vlnr Tobias und Carsten9001. Tobi hat noch keinen Nick, er ist hier nicht angemeldet und fährt noch ein Volumenmodell aus Wolfsburg. Aber immerhin besitzt er ein SAAB-T-Shirt (!) und nun das Wissen, wie man ein Getriebe revidiert. Und das sind ja beste Voraussetzungen.

Nochmals vielen Dank

Carsten
 
So, leider mit etwas Verspätung, aber besser als nie :biggrin:

Vom 11.-12.09. durften wir die Gastfreundschaft von Gerd genießen und uns nebenbei noch mit den Feinheiten eines Saab 900 Getriebes beschäftigen :smile:

Auch im Namen der beiden anderen noch mal Vielen Dank an dich Gerd!!! Es hat echt Spaß gemacht :smile:

Nächste Woche wird das Getriebe übrigens "eingepflanzt" :biggrin:

Gruß
Tobi

@Gerd, sei doch bitte so nett und stelle eines der Gruppenfotos ein. Ich habe den USB Stick mit den Bildern gerade nicht zur Hand :redface:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP1811-800.jpg
    IMGP1811-800.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 126
  • IMGP1834-800.jpg
    IMGP1834-800.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMGP1812-800.jpg
    IMGP1812-800.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMGP1835-800.jpg
    IMGP1835-800.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMGP1809-800.jpg
    IMGP1809-800.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 120
  • IMGP1843-800.jpg
    IMGP1843-800.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 114
  • IMGP1827-800.jpg
    IMGP1827-800.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMGP1819-800.jpg
    IMGP1819-800.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 110
  • IMGP1841-800.jpg
    IMGP1841-800.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 116
  • 12092010178-800.jpg
    12092010178-800.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 436
Alle Jahre wieder...

So, vom 11.-12.09. durften wir die Gastfreundschaft von Gerd genießen und uns nebenbei noch mit den Feinheiten eines Saab 900 Getriebes beschäftigen :smile:
Auch im Namen der beiden anderen noch mal Vielen Dank an dich Gerd!!! Es hat echt Spaß gemacht :smile:
Nächste Woche wird das Getriebe übrigens "eingepflanzt" :biggrin:
Gruß Tobi
@Gerd, sei doch bitte so nett und stelle eines der Gruppenfotos ein. Ich habe den USB Stick mit den Bildern gerade nicht zu Hand :redface:
Aber gerne doch !
Voilà:
attachment.php


Schee wars, hobts me ?, auf ein Neues !

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-001-bea-600.jpg
    Bild-001-bea-600.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 344
  • Moi.jpg
    Moi.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 337
Idylle auch ohne Getriebeschrauben... oder:

Back to the roots! Zumindest für No.5, den ich vor zwei Jahren dort abholte, und nun zum Show-Run nach Neuaufbau seinem ehemaligen Herrchen vor die Türe stellte. Ich denke, Gerd hat seinen damaligen Entschluss nicht bereut...
 

Anhänge

  • S1053146.jpg
    S1053146.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 138
  • S1053147.jpg
    S1053147.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 137
  • S1053148.jpg
    S1053148.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 143
  • S1053142.jpg
    S1053142.jpg
    137 KB · Aufrufe: 142
  • S1053141.jpg
    S1053141.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 124
Na ja... Nach zwei Jahren ohne Saab vergisst man schon mal die basics... WER FINDET DEN FEHLER?
 

Anhänge

  • S1053139.jpg
    S1053139.jpg
    142 KB · Aufrufe: 131
Das hat natürlich seinen Grund! An der Abens wird schon getuschelt, wann No.3 und No.4 kommen... Immer ein Herz für aussterbende Spezies!
 

Anhänge

  • S1053150.jpg
    S1053150.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 241
Es war wie immer schön. Danke Dir, Gerd. :smile:
 
Wär der Gerd doch mal auf Smart umgestiegen.... dann wär das nicht passiert.
 
schon schlimm

83345d1318952468-idylle-der-abens-mit-getriebeschrauben-s1053150.jpg
 
Ach was! Altersgerecht zum drauf setzen und genießen... Und immer noch origineller als A-Klasse... Wenn sie denn anspringen :wink:
 
Aber gleich im Doppelpack...
Wo ist denn der Austin?
 
Zurück
Oben