Idylle an der Abens mit Getriebeschrauben...

ok also probieren wirs mal:

v.l.n.r. ähm...

???, Jan², Daniels Bruder, Juri, HFT, Dr. D., renan, max, wer ist der alte Mann??, Myself, Uwe, Daniel, ??
 
Hallo liebe ehemalige GWS-Gäste, ist das nicht traurig ? ...

... und nur weil die damals kein Mikesanders Rostkonservierungsmittel verwendet haben, und weil mein Hund (und andere... *g*) immer draufgepinkelt hat, war die Brücke in über 100 Jahren lebensgefährlich durchgerostet ! ;-(
Schaut sie Euch doch bitte nochmal zum Vergleich das Foto im Beitrag Nr. 1 an, da wo Ihr Eure Saabs geparkt habt...

Saabidylle-an-der-Abens.jpg


Die historische Brücke, über die schon mein täglicher Schulweg (ja, auch ich bin in die Schule gegangen... *g*) vor über 60 Jahren geführt hat, wurde kürzlich sang-und klanglos abgerissen.

Brcke-Ende.jpg


z.Zt. siehts übergangslos so aus, siehe Zeitungsausschnitt:

Ich-schoen-gell.jpg


Traurig gell ?

Trotdem hab ich meine schnittige Saabmütze aufbehalten und:
Der näxte GWS kommt bestimmt - dann mit neuer Brücke... ;-)

Gerd B.
 
Danke für die Werbung, aber von SAAB bekommst du leider keine Gage, weil du die Mütze nicht Tiefer gezogen hast; und man das Logo nicht so gut sieht!
Tschüss und :vroam:
 
und was soll dann hinkommen? so ein langweiliges Holzkonstrukt, wie man sie hier landauf landab kennt? gar nix??
 
Danke für die Werbung, aber von SAAB bekommst du leider keine Gage, weil du die Mütze nicht Tiefer gezogen hast; und man das Logo nicht so gut sieht!
Und von mir gibt's einen Anranzer, weil man das Logo sieht: Denn es ist das Sopel-Logo !!!
Sage mal Gerd, hast Du Dir die Logos auf Deinen 900ern (waren m.K.n. über alles MY identisch) denn nie angeschaut? So in einer kleinen Pause zw. 2 Getrieberevisionen ... :cool:
Aber zumindest 2 der Workshop-Jungs kommen ja m.W. in Bälde mal wieder vorbei. Kannst ja da mal auf Motorhaube oder Heckklappe schauen.
 
Schade um die schöne Brücke, auch wenn ich sie nur von dem Foto kenne - genauso schade, wie wenn ein schönes altes Auto, im speziellen natürlich ein Saab, das zeitliche segnet!
 
Wann wäre denn der Workshop? Nicht, daß ich selber Bedarf hätte, als ausschließlicher Saugmotorfahrer sollte ich davon ja hoffentlich verschont bleiben (lediglich dem 16V traue ich das zu, daß der ein Getriebe zerbröseln könnte).
Aber ich hatte dem Gerd ja zugesagt, als Dozent für die Teilveranstaltungen "Bratkartoffeln: eine Einführung für Junggesellen" und "Zwischen Matsch und Mehl: die Gratwanderung zur Pellkartoffel" zur Verfügung zu stehen.
 
hier, ich bin dann der Assistent - haben erst wieder auf die totale Vollhonk-Methode (Dreck abkratzen, schnippeln, aufs Backblech, Benzin ähm Öl drüber und anzünden) wunderbare Fritten gemacht. :D
 
Und von mir gibt's einen Anranzer, weil man das Logo sieht: Denn es ist das Sopel-Logo !!!
Sage mal Gerd, hast Du Dir die Logos auf Deinen 900ern (waren m.K.n. über alles MY identisch) denn nie angeschaut? So in einer kleinen Pause zw. 2 Getrieberevisionen ... :cool:
Aber zumindest 2 der Workshop-Jungs kommen ja m.W. in Bälde mal wieder vorbei. Kannst ja da mal auf Motorhaube oder Heckklappe schauen.

Hatten wir das nicht schon mal? Dejavue...

Ich vermute, auf Gerds peinlich gepflegten Saabs sind die Embleme wegen zu viel Waschens und Polierens nicht mehr erkennbar. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Man jut ey, dat datte jetz nich von mia kam!

aber btw, wo Du mich so schön darauf bringst: Du schuldest hier noch 'nen Bild.
 
Heißt das lieber Gerd, wir müssen Ende September über die Abens schwimmen, um am Kneipenleben teil zu haben?? Schade! Na vielleicht sollten wir aero zum Kartoffeln braten einladen ;)
 
@ aero84

Wann wäre denn der Workshop? Nicht, daß ich selber Bedarf hätte, als ausschließlicher Saugmotorfahrer sollte ich davon ja hoffentlich verschont bleiben (lediglich dem 16V traue ich das zu, daß der ein Getriebe zerbröseln könnte).
Aber ich hatte dem Gerd ja zugesagt, als Dozent für die Teilveranstaltungen "Bratkartoffeln: eine Einführung für Junggesellen" und "Zwischen Matsch und Mehl: die Gratwanderung zur Pellkartoffel" zur Verfügung zu stehen.
Klar bist Du beim näxten GWS gern gesehener Gast, jedoch:
Beim Getriebeschrauben haben wir keine Zeit für Bratkartoffelorgien, da wird sich bitte gefälligst konzentriert, dass man was lernt !!! Da versteh ich (ausnahmsweise *gg*) keinen Spass ! Host me ? - Denn:
Wenn ich mal den Löffel abgeb, sollen schliesslich auch noch ein paar junge Schrauber fähig sein, alte Saabklassikergetriebe nicht nur zwanghaft waschen und spülen, sondern auch mit dem nötigen Knowhow amateurmässig technisch einwandfrei zeitwertgerecht, mit realistischem Gespür fürs technisch sinnvoll noch Machbare, revidieren zu können... ! *gggggg*

Statt Bratkartoffel gibts bei mir traditionell Weißwürscht mit Brezen zum Empfang, das geht schneller...

"Please give me a PN in case of interest" ...

Gerd :smile:
 
... und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte ...

...Die Preußen müssen doch erst das Zutzeln lernen...
Man jut ey, dat datte jetz nich von mia kam!...

... und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte ...

Alle Völkchen waren glücklich.


Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, WA?"
Der Hanseat sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!"
Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"
Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!"
Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"
Der Westfale sagte garnichts...

Nur für den Österreicher war kein Dialekt übrig.
Da wurde er traurig......

Irgendwann sagte dann Gott: "Scheiss di ned au, Oida, dann redst hoid wia I... !!"

Vollkommen am Thema vorbei ;-)
 
... und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte ...

Alle Völkchen waren glücklich.


Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, WA?"
Der Hanseat sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!"
Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"
Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!"
Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"
Der Westfale sagte garnichts...

Nur für den Österreicher war kein Dialekt übrig.
Da wurde er traurig......

Irgendwann sagte dann Gott: "Scheiss di ned au, Oida, dann redst hoid wia I... !!"

Vollkommen am Thema vorbei ;-)

und eus Schwiizer hetter eifach vergässe de Chaschber?
 
..., sollen schliesslich auch noch ein paar junge Schrauber fähig sein, alte Saabklassikergetriebe nicht nur zwanghaft waschen und spülen, sondern auch mit dem nötigen Knowhow amateurmässig technisch einwandfrei zeitwertgerecht, mit realistischem Gespür fürs technisch sinnvoll noch Machbare, revidieren zu können... !
Tja, hier leider nicht möglich ...
Sonst hättest Du jetzt von mir ein DANKE bekommen. Und zwar für das 'auch'.
 
Tja, hier leider nicht möglich ...
Sonst hättest Du jetzt von mir ein DANKE bekommen. Und zwar für das 'auch'.
Ich danke !

Warum hast Du nicht einfach nur virtuelle Blumen geschickt, z.B. solche:

Dankestrauss.jpg


(angebeteten Damen maile ich z.B. immer rote Rosen...)

Grüsse aus Niederbayern an die 1866-Kriegsgewinnlerpreussen...

Gerd :biggrin:
 
Zurück
Oben