Griechenland - Portugal - Spanien

HTML:
PHP:


... Du sagstest doch bisher, kein Fäääärrrrnnnnsäääähhhheeeer - oder hast's Buch gelesen, allerdings floß nachher das Wasser:biggrin::biggrin:

Oh, verschonet mich vor den Mediengestörten in diesem Lande...

Nur alleine die Tatsache, dass jemand auf den Gedanken komment, etwas nur dann zu kennen zu können, wenn es im FÄRRNSÄRR zu beglotzen ist, lässt an der Zukunft unserer westlichen Kultur zweifeln.

Oder kennst Du auch nur die Autos, die bei "NeedForSpeed" vorkommen...??

Vermutlich 99% aller Dinge, die mich interessieren, gibt es *definitiv* weder als Glotzen-Version noch als Videospiel - weder für irgendeine der Konsolen noch was auch immer.

Statt dessen nutze ich bevorzugt eine faszinierende Erfindung namens - Buch.
 
Oh, verschonet mich vor den Mediengestörten in diesem Lande...

Nur alleine die Tatsache, dass jemand auf den Gedanken komment, etwas nur dann zu kennen zu können, wenn es im FÄRRNSÄRR zu beglotzen ist, lässt an der Zukunft unserer westlichen Kultur zweifeln.

Oder kennst Du auch nur die Autos, die bei "NeedForSpeed" vorkommen...??

Vermutlich 99% aller Dinge, die mich interessieren, gibt es *definitiv* weder als Glotzen-Version noch als Videospiel - weder für irgendeine der Konsolen noch was auch immer.

Statt dessen nutze ich bevorzugt eine faszinierende Erfindung namens - Buch.

Da hast du wahr! Diese "Realitäten" aus Griechenland waren vor ca. einem Monat im "Stern" zu lesen. Und selbst der ist nicht das glaubwürdigste Medium schlechthin.
 
Da hast du wahr! Diese "Realitäten" aus Griechenland waren vor ca. einem Monat im "Stern" zu lesen. Und selbst der ist nicht das glaubwürdigste Medium schlechthin.

Oooops... - ich fürchte, da hast Du was in den falschen Kanal bekommen. Nimm die Fernbedienung und zapp mal zurück - dann wirst Du merken, dass ich die unglaublichen Vorgänge in Griechenland mit nicht einer einzigen Silbe angezweifelt habe, mich aber hartnäckig dagegen wehre, mich auf Informationen jeglicher Art aus den gleichgeschalteten Massenmedien zu verlassen - geschweige dann, Glotzophon und Volksverdummung wie Blöd-Zeitung und Konsorten als ausschließliches und einziges Medium für mich zu akzeptieren.

Fahrt ruhig mal wieder nach Griechenland. An fast jedem Ziegelstein häng ein blaues Blechschild mit dusseligen gelben Sternchen und der sinngemäßen Aufschrift "Gefördert mit Mitteln der EU" - Auch ein Besuch in den aufstrebenden, partnerschaftlich gleichberechtigten Staaten des Ostblockes dürfte recht lehrreich sein., um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo - und vor allem in welchem Umfang - die von uns mühsam erarbeiteten und erwirtschafteten Werte sinnlos im Dreck versumpfen.
 
Verzeihung, Jungs - es gehtl leider nicht anders - ich muß leider etwas ausfallend werden:

IHR SEID DOCH NAIVE NARREN ...

Dem ist man natürlich geneigt, sofort zu widersprechen.:biggrin:
Nicht jeder, der einen Fernseher besitzt, diesen durchaus einschaltet und auch die ein oder ander Information daraus entnimmt, baut auf diesem Kasten sein Weltbild auf.

Trotzdem muss ich Dir rechtgeben, dass einem für eine eigene, einigermaßen stabile Meinungsfindung schlichtweg oft das zur Beurteilung notwendige Fachwissen fehlt.

Und wenn mir bei 110 Mrd schon schwant, dass das eigentlich nur der Blick die Kellertreppe runter ist, warum soll ich dann noch tiefer graben, wieviel Leichen im Keller liegen?

Und dass Staat, Eliten und ein Grossteil der Medien im Zusammenhang mit Bildung lediglich an der industriell verwertbaren Variante, aber nicht an einer Meinungsbildenden interesseriert sind, ist schliesslich nicht neues.

Nebenbei - ergänz doch mal öfters Deine Beiträge mit solchen Verweisen - führt dazu dass man, anstatt das in die Verschwörerecke abzuschieben, als Hinweis aufnimmt, manches selbst nachzuforschen.
 
Und wenn mir bei 110 Mrd schon schwant, dass das eigentlich nur der Blick die Kellertreppe runter ist, warum soll ich dann noch tiefer graben, wieviel Leichen im Keller liegen?

Nebenbei - ergänz doch mal öfters Deine Beiträge mit solchen Verweisen - führt dazu dass man, anstatt das in die Verschwörerecke abzuschieben, als Hinweis aufnimmt, manches selbst nachzuforschen.

Warum in den Keller schlappen, wenn die Leichen schon über die Straßen tanzen...?
Die Untoten tragen solch lustige Namen wie Commerzbank, HRE, LBBW, Bayerische Landesbank, ...

Und warum sollte ich Dir die Filets fertig serviert vor die Füße legen...?

Mach Dich selbst dran - Gehirn zuschalten - und erkunde mal, an wen "Victory-Grinse-Ackermann" seine toxischen Fehlspekulationen "verkauft" hat - oder wer im Aufsichtsrat der Bayerischen Landesbank saß und die Alpe-Adria-Spekulationen abgenickt hat.

Entdecke die Verwandtschaftsverhältnisse unserer Politiker mit den im Hintergrund operierenden Führungskräften in den Konzernen, erforsche wer mit wem in welcher studentischen Vereinigung für welchen Posten aufgebaut wurde - oder prüfe, welcher amerikanische Politiker sich durch die "Schweinegrippe"-Panik an den nutzlosen Medikamenten eine goldene Nase verdient hat, weil er Anteilseigner der Pharmaunternehmens ist.

Wenn Dir das nicht reicht, analysiere die Geldströme durch transatlantische Konzernfusionen und die Modalitäten, mit welchen diese dann nach recht kurzer Zeit wieder aufgehoben werden. Immer noch nicht genug Anregungen...? - Denken musst Du selbst - denn würde ich meine Informationsquellen hier einfach verlinken, dann hätte unser Forum vermutlich recht bald Hausbesuch durch einige "volksbeglückende" Instanzen unserer zensierfreudigen Rechtsstaatlichkeit.
 
Mal was anderes:

In Irland sind die Flughäfen wieder geschlossen worden,

wegen Island!.

Was ist denn wenn in Griechenland die ganze Kohle verbrannt wird, die wir da reinschiessen,
und sich die Aschewolke mit der von Island verbindet,

- könnte ja sein, sind beides Pleitestaaten -

gibts dann ein europaweites FLUCHVERBOT ?? :eek::eek:
 
Mal was anderes:

In Irland sind die Flughäfen wieder geschlossen worden,

wegen Island!.

Was ist denn wenn in Griechenland die ganze Kohle verbrannt wird, die wir da reinschiessen,
und sich die Aschewolke mit der von Island verbindet,

- könnte ja sein, sind beides Pleitestaaten -

gibts dann ein europaweites FLUCHVERBOT ?? :eek::eek:
das ist mir egal, wenn dat im Juni passiert, denn da bin ich zurück aus China ( Shanghai) :biggrin:
 
Oooops... - ich fürchte, da hast Du was in den falschen Kanal bekommen. Nimm die Fernbedienung und zapp mal zurück - dann wirst Du merken, dass ich die unglaublichen Vorgänge in Griechenland mit nicht einer einzigen Silbe angezweifelt habe, mich aber hartnäckig dagegen wehre, mich auf Informationen jeglicher Art aus den gleichgeschalteten Massenmedien zu verlassen - geschweige dann, Glotzophon und Volksverdummung wie Blöd-Zeitung und Konsorten als ausschließliches und einziges Medium für mich zu akzeptieren.

Fahrt ruhig mal wieder nach Griechenland. An fast jedem Ziegelstein häng ein blaues Blechschild mit dusseligen gelben Sternchen und der sinngemäßen Aufschrift "Gefördert mit Mitteln der EU" - Auch ein Besuch in den aufstrebenden, partnerschaftlich gleichberechtigten Staaten des Ostblockes dürfte recht lehrreich sein., um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo - und vor allem in welchem Umfang - die von uns mühsam erarbeiteten und erwirtschafteten Werte sinnlos im Dreck versumpfen.

Ich hab mich falsch ausgedrückt (am Ende). Ich schrieb ja: "Da hast du wohl war".:smile:
Viele Details waren schon im Stern zu lesen. Und das mit der Glaubwürdigkeit sollte quasi darauf verweisen: Wenn die gleichgeschaltete Presse es schon schreibt, dann muß wohl was Wahres dran sein.:redface:
 
Nebenbei - ergänz doch mal öfters Deine Beiträge mit solchen Verweisen - führt dazu dass man, anstatt das in die Verschwörerecke abzuschieben, als Hinweis aufnimmt, manches selbst nachzuforschen.

Anfängerkurs "Forum-Forscht" - Teil Eins.

Es muss ja nicht immer die Korruption auf globaler Ebene sein.
Wer forschen will, kann *ganz-in-unserer-nähe* damit anfangen.

Zumindest von der Überschrift her passend zu meinen "Wischi-Wasch" - Nonsensbeiträgen hier mal etwas reales:
Berliner Zeitung - also zumindest kein Verschwörerblättchen.

"Nichts wäscht weisser..."
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0506/bcher/0006/index.html

Wer sich dann für noch tiefergehende Informationen unseres alltäglichen Polit-Sumpfes am Beispiel des Nürburgringes interessiert, wird auf folgenden Seite fündig:

http://www.motor-kritik.de/
http://www.eifelzeitung.de/?artikel=49014

Für diejenigen, die schon mal *irgendwie* über den Namen "Hahne" gestolpert sind... - Yipp, bingo - Der Mann ist *durchaus-irgendwie* mit dem Tourenwagen- und Langstreckenfahrer Armin Hahne verwandt, zudem ist er früher selbst gefahren - und mehr oder weniger am "Ring" aufgewachsen - weiss also wovon er spricht.

Warum ich ausgerechnet *dieses* Beispiel als Einstieg für interessierte Rechercheure gewählt habe...?
Nun, die Angelegenheit wird Euch auf dem Servierteller präsentiert - und es hat ja auch irgendwo ein bischen was mit Fahrzeugen zu tun - schließlich fährt ja auch der Eine oder Andere von Euch mit seinem Schätzchen gelegentlich die Nordschleife, um nicht Unbeteiligte im "normalen" öffentlichen Straßenverkehr durch Rennsport-Experimente zu gefährden.

Forscht mal wieder...

J.R.
 
Was am Ring alles schiefläuft ist aber mehr oder weniger öffentlich und steht seit Jahren regelmäßig in der (Lokal-)Zeitung. Auch wenn der Spiegel erst letzte Woche drauf gekommen ist...
 
Was am Ring alles schiefläuft ist aber mehr oder weniger öffentlich und steht seit Jahren regelmäßig in der (Lokal-)Zeitung. Auch wenn der Spiegel erst letzte Woche drauf gekommen ist...

Tjooo... - wenn das alles ja schon so "...mehr oder weniger öffentlich..." ist, warum wurde der politisch Verantwortliche dafür nicht zur Rechenschaft gezogen...?
Die Öffentlichkeit hat dieses Totalversagen und den Verflechtungen in diesem politischen Sumpf offenbar hingenommen, weil sie dieses Verhalten offenbar gewöhnt ist, gar nichts anderes von dem Gesocks erwartet hätte. Dennoch bleiben ein paar Fragen offen, die man an geeigneter Stelle *hüstel* zur Weiterleitung hinterlegen könnte:

- Erste Frage -
Man bemerke bitte - EIN VIERTEL des Gemetzels wurde "privat" finanziert. Durch mehr oder weniger halbseidene Gesellschaften und als Strohmann vorgeschobene Investoren. Bleibt die Frage: Wer wird wohl - übrigens genauso wie immer, wenn Poiitiker die Finger im Spiel haben - die verbeleibenden DREI VIERTEL dieses Desasters bezahlen dürfen...?

- Zweite Frage -
Da in userem Staat bekanntlich keine wirkliche Gewaltenteilung, also Trennung zwischen Politik und Juristiktion vorhanden ist, ist davon auszugehen, daß ein Staatsanwalt, welcher einen Durchsuchungsbeschluss einschließlich Beschlagnahme bei einem Journalisten unterschreibt, zumindest unter wissentlicher Beteiligung - wenn nicht im Auftrag - der jeweilig betroffenen politischen "ehrenvollen" Gesellschaft gehandelt hat. Wo bitte ist die Rechtsgrundlage hierfür...?

- Dritte Frage -
Zweifelhafte Investoren als Verhandlungspartner der Politik - von russischen "Geschäftsleuten" bis hin zu albanischen Hütchenspielern - sind heutzutage ja schon offenbar der alltägliche Normalzustand. Die Versagernaturen aus den Parlamenten und Parteivorständen klammern sich mittlerweile förmlich an jeden Rettungshalm, der helfen könnte, ihre Unfähigkeit zu vertuschen - wo auch immer diese Rettung herkommen möge. Gleichzeitig verkommen öffentliche Haushalte zu selbstbedienungsläden und Verteilungskarusselen für die "Parteifreunde" und ihre Verwandten und Helfershelfer. Daraus ergibt sich die einfache Frage: Wann und wo darf *ich* mir meinen Briefumschlag abholen? Schließlich bin ich doch systemrelevant, oder...?!?
 
Tjooo... - wenn das alles ja schon so "...mehr oder weniger öffentlich..." ist, warum wurde der politisch Verantwortliche dafür nicht zur Rechenschaft gezogen...?

Weil es für die ranghöheren Politiker nichts bequemeres gibt, als ein Untergebener den man in der Hand hat und für die rangniedrigeren nichts lukrativeres, so einfach ist das!

Und auch die sogenannte Opposition hat mehr davon, mit dem Finger in der Wunde ordentlich Schmerzen bereiten zu können wenn er aufmuckt, als von einem Nachfolger mit weißer Weste niedergebuttert zu werden!

"Zur Rechenschaft gezogen" werden daher in unserer Politik immer nur Bauernopfer oder aber, aus den eigenen Reihen, dann die Streber die einen überholen könnten, aber niemals die wahren Schurken! Letztere scheucht man allenfalls mal wählerwirksam auf den Scheiterhaufen, nachdem sie bereits abgedankt haben und nichtmehr wirklich brennbar sind!

Mit Illuminaten wie Du sie überall siehst, hat das nun wirklich nichts zu tun, das ist alles viel kleinkarrierter als Du denkst!
 
Anfängerkurs "Forum-Forscht" - Teil Zwei.

Es darf ja gelegentlich auch mal der Bockmist auf globaler Ebene sein.
Wer forschen will, kann auch *ganz-weit-weg* damit anfangen.

Schaut Euch mal die Ausschläge vom Dow, heute kurz vor Börsenschluss 02:45 pm NY Ortszeit an.
Ein paar Schwachmaten haben da offenbar schon Muffensausen bekommen und noch *ganz-schnell* im größeren Stile ihr Altpapier losgeschlagen.

...und morgen ist FREITAG...

*schwarzmal-modus-aus*
 
Anfängerkurs "Forum-Forscht" - Teil Drei.

Nachdem wir uns einmal recht verloren in der abgelegenen Provinz eines Bundeslandes herumgetrieben haben, dessen Landesvater immernoch schlecht rasiert durch die Gegend läuft (obwohl er anderen dazu rät, mal zum Fiseur zu gehen) - einmal einen kleine Blick über den Teich gewagt haben, als uns als Warnschuss vorgeführt wurde, wie man innerhalb von Minuten die Börse eines gesamten Kontinentes an Marionettenfäden herumhüpfen lassen kann - wählen wir doch mal als Abschluß dieser kleinen Serie unser beliebtes Bundesdorf als Schauplatz des Weltgeschehens.

Wie wir hoffentlich alle wissen, gibt es ja gar nicht mehr so sonderlich viele unter den nationalen Kasperlebuden, aus denen dieses elende europäische Gemeinschafts-Machwerk zusammengestoppelt wurde, die überhaupt noch in der Lage wären, von den zur Stützung versprochenen Fantastilliarden auch nur einen minimalsten Anteil in tatsächlichem Wert als Sicherheit bereitzustellen.

am Wochenende war dann die vom schmiergeldeinkassierdenden Saumagenvernichter immer so oft beschworene deutsch-französiche Freundschaft arg belastet. Kurz und knapp zusammengefasst hätte ein Teil der Konferenz wie folgt zusammengefasst werden können:
"Isch 'abe kaine Öro mär, Angie - aber isch denke Du 'ast noch Öro, ma cherie..." - So oder so ähnlich hat wohl dieser leicht eitle Westentaschen-Napoleon gebeichtet, dass es um die Bonität seiner Grand Nation gar nicht mehr so sonderlich gut steht.

Ihr kennt doch die "Zehn kleinen Negerlein..." oder so ähnlich. Am schluß bleibt eines, genau wie in der realen Welt - denn der Bundesmichel darf mit seiner eh schon überzogenen Steuerlast -so, wie es im Augenblick ausschaut - wohl auch künftig alleine für *restlos-alles* in diesem-unserem Europa geradestehen.

Was bleibt...?
Nun, das wissen selbst die Götter nicht. Aber dafür vermutlich weiss es mal wieder der hauptberufliche Einflüsterer von der Deutschen Bank, der sich schon öftermals selbst zur Privataudienz ins Kanzleramt eingeladen hat. Auch ein paar weitere Schweinebacken aus dem Umfeld der Volksentreicherungslobby werden wohl ebenfalls wissen, was in sehr absehbarer Zeit auf uns alle zukommt, wenn das große Seifenblasenspiel einer künstlich zusammengewürfelten Währungsgemeinschaft auseinanderploppt und aus schillernden Blasen einer irrsinnig verdrehten Zukunftsvision nur noch lauwarme Luft bleibt.

Ich nehme noch Wetten an, denn jeder mit minimalstem kaufmännischen Wissen wird doch wohl sehr schnell erkennen, daß diese gerade auf Zentralbankebene ausgekasperte Luftnummer nur in die Hose gehen kann und der darauffolgende Knall umso lauter sein wird.

Ich nehme noch Wetten an. Kommt direkt der Währungsschnitt - oder bleibt es für die nächste kurze, aber heftige Runde des Europa-Falschgeld-Monopolys noch bei einem drohenden Zeigefinger für die am europäischen Katastrophenszenario beteiligten Berufszocker...?

Überlegt Euch, was von einem Euroschein übrigbleibt, wenn von staatlicher Seite ein glimmendes Streichholz daruntergehalten wird - oder was von den Bits und Bytes Eurer Bankguthaben, Lebensversicherungen und Altersrückstellungen bleibt, wenn das digitale Phantomgeld mit einem staatlich verordneten Elekromagneten auf Null zurückgesetzt wird.

Vielleicht sehe ich ja auch nur mal wieder Gespenster - aber behauptet nachdem es geknallt hat bitte nicht, es hätte Euch niemand vorher darauf hingewiesen, dass da die Lunte brennt...

Es könnte nämlich durchaus sein, dass zur Einleitung persönlicher Notfallmaßnahmen wesentlich weniger Zeit verbleibt, als Ihr alle glaubt - vielleicht nur noch einige wenige Tage, wenn *so* wie es gerade brennt nicht ein ganzes Rudel von Heinzelmännchen mit Löscheimern anrückt.

Wir alle werden hören und sehen - und ich fürchte - das Ganze sehr, sehr bald...

J.R.
 
.... Am schluß bleibt eines, genau wie in der realen Welt - denn der Bundesmichel darf mit seiner eh schon überzogenen Steuerlast -so, wie es im Augenblick ausschaut - wohl auch künftig alleine für *restlos-alles* in diesem-unserem Europa geradestehen.

Was bleibt...?
Nun, das wissen selbst die Götter nicht....

Den Rest hättest Du Dir sparen können, denn wer sich ohne fremde Hilfe die Schuhe zubinden kann und das nicht schon längst begriffen hat, der kauft seine Zigaretten vermutlich im gleichen Tabakladen wie unser geliebter VM und falls es tatsächlich einen Politiker geben sollte, der das Geschwafel glaubt was er von sich gibt, auch der (ist aber sehr unwahrscheinlich).

Der Drops ist gelutscht um es in der Fußballsprache auszudrücken, das wäre er allerdings auch dann, wenn man Griechenland, Portugal, Spanien und Irland hätte an die Wand fahren lassen, schlicht weil unsere Banken ihre gierigen Griffel doch schon wieder so tief drin versenkt hatten, dass die abzuschreibenden griechischen Staatsanleihen samt der Euro-Kursverluste über die Portokasse hätten gebucht werden können.
Kann man jetzt behaupten dass die Fehler schon vor knapp 10 Jahren gemacht wurden mit Aufnahme besagter Länder in den Euro, ist aber genauso ein "Lättagschwätz" (schwäbisch für absolut dümmliche Aussagen), denn ohne selbige, hätten jene Länder die letzten Jahre ihre Staatsanleihen mit 30% und mehr verzinsen müssen und unsere Banken ihre Gierpranken dann noch tiefer reingesteckt!

Mit Lehmann stürzte das Kartenhaus der Gier in sich zusammen, was jetzt abläuft hat nur am Rande mit Griechenland oder dem Euro zu tun, sondern hauptsächlich damit, dass man diesen gierigen Bankern und Investoren dafür noch fette Prämien in den Hals gestopft hat anstatt sie vor den Finanzämtern dieser Welt aufzuknüpfen und hängen zu lassen bis sie stinken!
Klingt brutal, aber wenn man das verneint muss alles genau so sein wie es ist und ist dann auch richtig so!

Wo das hinführt? Wie Josef schon sagte: "das wissenselbst die Götter nicht"
Aber eines ist klar: Der Zug nimmt fahrt auf und wird immer schneller, stoppen kann den keiner mehr!
 
Stern - Autor Wüllenweber hat an die Griechen geschrieben:
 

Anhänge

  • Liebe Griechen.pdf
    19,6 KB · Aufrufe: 19
:frown: Mittlerweile mache ich mir auch Sorgen und das mag schon was bedeuten:mad:
 
So langsam werden die Konsequenzen auch bei uns sicht- und greifbar.
Mister "KEin Herz für Inder" ruft ja schon das Sparprogramm im Bildungssektor aus.
Lächerliches Warmmachen für die grosse Keule.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Regierungswechsel, die Verantwortlichen werden von den Scherbenaufkehrern abgelöst und das Spiel ist perfekt. Keiner hängt am Galgen und der Michel schaut trüb drein.
 
:frown: Mittlerweile mache ich mir auch Sorgen und das mag schon was bedeuten:mad:

Oooooch...

Du und ich - und wir alle - brauchen uns *ganz-bestimmt* keine Sorgen zu machen. Das Dreiknopf-Dingens aus Bundesdorf-Lümmelskirchen hat uns allen doch versprochen, dass unsere Ersparnisse sicher sind !

Glaubt Ihr nicht ? - Der Beweis folgt, denn:
Damit es unseren Ersparnissen auch *wirklich-gut* geht, wurde ihnen zur Erholung sogar auf unsere Kosten ein Griechenland-Urlaub spendiert. Wenn das keine guten Nachrichten sind, dann weiss ich auch nicht weiter.

Zudem - wir sind ein *unglaublich* reiches Land. Jawoll. Wenn ich da an die auffallend vielen Werttransporter denke, die ich in den letzten Tagen bei meinen diversen Touren gesehen habe, sowohl getarnt als auch ganz offen tagsüber die blauen Sechzehntonner im Konvoi - dann müssen wir sogar ein *wahnsinnig-unglaublich* reiches Land sein.

Sogar so reich, daß wir uns leisten können, früh morgens einen "Edeka"-Laster mit Geleitschutz durch die Gegend fahren zu lassen. Nur hielt der nicht bei Edeka, sondern vor der örtlichen Hauptstelle der Bank. Ob die jetzt ihr Geschäftsfeld erweitern und künftig Gemüse anbieten? Oder war das was anderes buntes, was da durch die Gegend geschaukelt wurde...?!?

*tüüüdeldüüüü*
 
Stern - Autor Wüllenweber hat an die Griechen geschrieben:

...
Ihr kassiert für mehr Olivenbäume EU-Subventionen, als in Euer Land passen. Offenbar versteht Ihr
doch was von Buchführung, denn um die Stabilitätskriterien für den Euro zu erfüllen, habt Ihr Eure
Bücher so systematisch und geschickt gefälscht, daß die Brüsseler nichts gemerkt haben. In
Wahrheit habt Ihr den Euro nie verdient. Trotz Eurer erschwindelten Daten ist es Euch seit der
Einführung des Euro noch nie gelungen, die Stabilitätskriterien zu erfüllen. Um Eure Wirtschaft
größer erscheinen zu lassen, habt Ihr Euch 2006 einen hübschen Taschenspielertrick einfallen
lassen und kurzerhand die Erlöse aus Geldwäsche, Rauschgifthandel und Schmuggel in die jährliche
Wirtschaftsleistung Eurer stolzen Nation angerechnet...


diese mail erhielt ich heute von einem Freund, der in Griechenland lebt:

Von den Streiks kriegen wir allenfalls verspätete Post mit . Teurer sind Sprit , Spirituosen und Tabak geworden , viele andere Dinge eher billiger .
Die Berichterstattung in speziell deutschen Medien ist , von wenigen Ausnahmen abgesehen , eine Katastrophe .
Ich werd nicht ganz schlau daraus und was letzlich dahinter steckt .
Erreicht haben die Taktierer in Berlin , dass sogar Kleinsparer ihre Konten geplündert haben und die Spekulaten in der Zwischenzeit ordentlich Kasse machen konnten . Die jetzigen Sparvorschläge hat die griechishe Regierung jedenfalls schon vor 3 Monaten vorgelegt .
Warum hat Merkel mit der Zusage solange gewartet ? Interessant ist die Tatsache , dass den Neunmalklugen in Berlin immer nur Abbau des "Sozialklimbims" in den Sinn kommt . Von der abartigen Rüstung , die über 30% des Staatshaushalts verschlingt , redet dort niemand . Klar , sind ja deutsche Erzeugnisse die da gekauft werden .
 
Zurück
Oben