Griechenland - Portugal - Spanien

Auch nicht begriffen. Die Schweizer Nationalbank kauft Euro wie wild und erhöht somit künstlich die Nachfrage. Was soll dadurch also passieren? Richtig, Nachfrage steigt -> Preis steigt (wenn man oben gelesen und begriffen hat, dann ist das nun klar). Was will die Nationalbank also damit erreichen? Dass der Euro nicht weiter gegenüber dem Schweizer Franken abfällt bzw. der Schweizer Franken nicht noch teuerer wird! Von Sog nach unten bezüglich CHF kann derzeit keine Rede sein!!


:eek:)
Da hast du mich falsch verstanden, für mich wirds immer besser je tiefer der Euro ist, umso billiger wird`s für mich im Ausland einzukaufen!:biggrin:

und komm ja nicht mit der Begründung Schweizer sollen in der Schweiz einkaufen, so lange wir hier in der Nordwestschweiz die Grenzgänger habern, 80 % Franzosen, davon sehr viele Araber, wo hier den Lohn drücken und Arbeitswege von 3 Stunden in kauf nehmen!

Vor 10 Jahren wurde mir Gekündigt ,mit den Worten " was? du möchtest mehr Lohn, kommt nicht in Frage, draussen wartet ein Elsässer der, macht deinen Jop, 30 % BILLIGER" :mad:
 
...und komm ja nicht mit der Begründung Schweizer sollen in der Schweiz einkaufen, so lange wir hier in der Nordwestschweiz die Grenzgänger habern, 80 % Franzosen, davon sehr viele Araber, wo hier den Lohn drücken und Arbeitswege von 3 Stunden in kauf nehmen!

Vor 10 Jahren wurde mir Gekündigt ,mit den Worten " was? du möchtest mehr Lohn, kommt nicht in Frage, draussen wartet ein Elsässer der, macht deinen Jop, 30 % BILLIGER" :mad:

Tja, so was in der Art hat jeder parat um damit seine Gier zu rechtfertigen, sind es nicht Fremdarbeiter dann eben die Steuer- und Abgabenlast oder im Fall von Deutschland auch dass wir doch eh die ganze Welt finanzieren.

Das Lustige daran ist, dass man mit diesem Verhalten genau das noch weiter fördert mit dem man sein Verhalten rechtfertigt! Kauft man da wo es am billigsten ist weil die nationalen Firmen ja eh keinerlei Sozialverantwortung mehr kennen, müssen diese nationalen Firmen jegliche Sozialverantwortung negieren mit der Begründung, dass der Kunde eh nicht bereit ist diese zu zahlen und nur billig will!
Investoren dasselbe in grün, auch da will ja jeder nur die renditestärkste Lebensversicherung oder Fond und scheert sich einen Dreck um sozialverträgliche Anlagestrategien, regt sich dann aber darüber auf, dass es in allen Firmen nur noch um die Dividende für die Aktionäre geht und nimmt das als Rechtfertigung, warum ausgerechnet er auf hohe Rendite verzichten soll wenn es doch alle so machen!

So fährt man den ganzen Laden dann selbst zielstrebig an die Wand, kann aber hinterher schön mit dem Finger auf die anderen zeigen: "der hat angefangen!"

Und wenn Du es noch größer schreibst, sieht es trotzdem so aus!
 
nur mal so was aktuelles:

http://www.welt.de/politik/ausland/article7387557/Griechen-fordern-bis-zur-Selbstzerstoerung.html

Ausschnitt:

„6000 Euro stehen mir zu, weil die Ernte schlecht war und die Preise gesunken sind“, sagt Korkas Christos. Als er merkt, dass er mit einem deutschen Reporter spricht, folgt eine Belehrung über das hässliche Deutschland. „Wir mögen euch hier nicht.“ Also ist wohl auch deutsches Geld nicht willkommen? „Doch, das Geld wollen wir natürlich. Wir brauchen es.“

Das ist Griechenland, wie es bisher funktionierte: fordern bis zur Selbstzerstörung. Die Krise führt nirgends zur Einsicht, dass man sich ändern muss. Die Regierung tastet fieberhaft nach Wegen, den Volkszorn zu besänftigen. Ab Montag sollen Medikamente per Regierungsbeschluss um 27 Prozent billiger werden. Folge: Die Pharmahersteller wollen keine Medikamente mehr liefern.

Leute, was Ihr dort seht und lest, ist so gewollt.

Die griechische Bevölkerung wird von Hetz-Medien gegen den ominösen Feind Deutschland aufgebracht - im Hinterzimmer kichern die Anstifter - die Clans von Papadopulus, Papandreou und Konsorten - weil es ihnen gelungen ist, von sich - den eigentlichen Verursachern des Übels - abzulenken.
Griechenland ist seit Jahrzehnten in der politischen Hand von wenige, sich ständig selbst bereichernder hochgradig korupten Familien.

Gleiches werden wir auch bei uns erleben - oder erleben es schon - dadurch, daß einzelne Bevölkerungsteile absichtlich durch Hetzschriften der Müll-Presse aufeinandergehetzt werden - einfach, um von den Machenschaften der unfähigen Brut in Berlin und ihrer in eigenem, wirtschaftlichen Interesse Operierenden Auftraggebern abzulenken. Sozialneid ist eine gefährliche Waffe.
 
Leute, was Ihr dort seht und lest, ist so gewollt.

Die griechische Bevölkerung wird von Hetz-Medien gegen den ominösen Feind Deutschland aufgebracht - im Hinterzimmer kichern die Anstifter - die Clans von Papadopulus, Papandreou und Konsorten - weil es ihnen gelungen ist, von sich - den eigentlichen Verursachern des Übels - abzulenken.
Griechenland ist seit Jahrzehnten in der politischen Hand von wenige, sich ständig selbst bereichernder hochgradig korupten Familien.

Gleiches werden wir auch bei uns erleben - oder erleben es schon - ...

23? :eek:

Bielefeld?


Also mein lieber Josef, man kann es dann auch übertreiben mit den Verschwörungstheorien!

Sicherlich ist die Berichterstattung über die griechische Bevölkerung einseitig und so gewollt, aber sicher nicht weil die Medien von Männern in roten Umhängen aus dunklen, nur von Fackeln beleuchteten Katakomben kontrolliert und gesteuert werden!

"Quote für die Gier" heißt da die Verschwörung, nichts anderes und die treibt sich wesentlich besser mit aggressiven Griechen die von den deutschen Schweinen Geld fordern und sie gleichzeit zum Feind erklären, als mit einem Griechen der meint den Gürtel nun wohl enger schnallen zu müssen und für jegliche Unterstützung aus dem Ausland äußerst dankbar wäre.

Die endlosen Demos kann man natürlich nicht erfinden, aber die rücksichtslos egoistische Gier der Demonstranten findet sich in anderer Form auch bei uns, nur auf die Straße gehen wir nicht wenn der Staat uns wieder mal den Gürtel um noch ein Loch enger zieht, denn wir sind der deutsche Michel, ein Volk das geradezu prädestiniert ist für jegliche Form der Diktatur!
 
nur mal so was aktuelles:

http://www.welt.de/politik/ausland/article7387557/Griechen-fordern-bis-zur-Selbstzerstoerung.html

Ausschnitt:

„6000 Euro stehen mir zu, weil die Ernte schlecht war und die Preise gesunken sind“, sagt Korkas Christos. Als er merkt, dass er mit einem deutschen Reporter spricht, folgt eine Belehrung über das hässliche Deutschland. „Wir mögen euch hier nicht.“ Also ist wohl auch deutsches Geld nicht willkommen? „Doch, das Geld wollen wir natürlich. Wir brauchen es.“

Das ist Griechenland, wie es bisher funktionierte: fordern bis zur Selbstzerstörung. Die Krise führt nirgends zur Einsicht, dass man sich ändern muss. Die Regierung tastet fieberhaft nach Wegen, den Volkszorn zu besänftigen. Ab Montag sollen Medikamente per Regierungsbeschluss um 27 Prozent billiger werden. Folge: Die Pharmahersteller wollen keine Medikamente mehr liefern.




Wenn ich Dich als Betrüger bezeichne - würdest Du mir dafür hinterher um den Hals fallen!?!

focus_02.jpg
 
Da hast du mich falsch verstanden, für mich wirds immer besser je tiefer der Euro ist, umso billiger wird`s für mich im Ausland einzukaufen!:biggrin:

und komm ja nicht mit der Begründung Schweizer sollen in der Schweiz einkaufen, so lange wir hier in der Nordwestschweiz die Grenzgänger habern, 80 % Franzosen, davon sehr viele Araber, wo hier den Lohn drücken und Arbeitswege von 3 Stunden in kauf nehmen!

Vor 10 Jahren wurde mir Gekündigt ,mit den Worten " was? du möchtest mehr Lohn, kommt nicht in Frage, draussen wartet ein Elsässer der, macht deinen Jop, 30 % BILLIGER" :mad:

Kurzfristig mag das für Dich - und wohl viele andere Schweizer auch - ja stimmen, im Gesamtzusammenhang wird es Dir aber bedeutend mehr Schaden zu fügen als Du Dir offenbar vorstellen kannst. Wer weiss, vielleicht lebt Dein Arbeitgeber zur Hälfte von Exporten.... demnächst wird er nicht mehr so viel ins Ausland exportieren (PS: Deutschland ist der wichtigste Handelspartner der CH), weil seine tollen CH Produkte dank dem "schwachen" Euro so dermassen teuer geworden sind. Bitte lass dann Deine Jammerei über einen weiteren verlorenen Job und nimm einen Lehrgang in Volkswirtschaft (Hauptfach Aussenhandel)...:cool:

PS: Ach ja, ich kann recht gut sehen, Du kannst also auch normale Schriftgrössen verwenden.:rolleyes:


Leute, was Ihr dort seht und lest, ist so gewollt.

Die griechische Bevölkerung wird von Hetz-Medien gegen den ominösen Feind Deutschland aufgebracht - im Hinterzimmer kichern die Anstifter - die Clans von Papadopulus, Papandreou und Konsorten - weil es ihnen gelungen ist, von sich - den eigentlichen Verursachern des Übels - abzulenken.
Griechenland ist seit Jahrzehnten in der politischen Hand von wenige, sich ständig selbst bereichernder hochgradig korupten Familien.

Gleiches werden wir auch bei uns erleben - oder erleben es schon - dadurch, daß einzelne Bevölkerungsteile absichtlich durch Hetzschriften der Müll-Presse aufeinandergehetzt werden - einfach, um von den Machenschaften der unfähigen Brut in Berlin und ihrer in eigenem, wirtschaftlichen Interesse Operierenden Auftraggebern abzulenken. Sozialneid ist eine gefährliche Waffe.

Ich hab mich wirklich gefragt, wo Du geblieben bist...:biggrin:
 
Wenn ich Dich als Betrüger bezeichne - würdest Du mir dafür hinterher um den Hals fallen!?!

Naja, das ist in dem Fall kein Schimpfwort, sondern bewiesener Tatbestand!

Griechenland hatte seine Staats-Bilanzen gefälscht (wohlgemerkt gefälscht und nicht nur "geschönt") um damals im Euro aufgenommen zu werden und nun, als sie kurz vor der Staatspleite waren und um Finanzhilfe bettelten, hat man ihnen schonwieder nachgewiesen, dass die Defizite viel höher sind als sie ausgewiesen hatten!

Das ist eindeutig und ohne jeden Auslegungsspielraum vorsätzlicher Betrug und dann gleich nochmal vorsätzlicher Betrug in der "Bewährungszeit"!
Jeder Unternehmer wäre dafür definitiv hinter Gitter gekommen und bei diesen Summen auch definitiv nicht nur für 3-4 Jahre sondern mindestens für 15, als Politiker wird man dafür aber anscheinend nur einmal kurz öffentlich gerügt.

Die griechische Bevölkerung geht dann sofort auf die Straße wenn sie sich für den "Saus und Braus" der letzten Jahre auch nur zu dem Teil beteiligen sollen, den sie von Deutschland fordern, ihre Politiker, die diesen Betrug betrieben haben schicken aber nicht in die Wüste.

So what?
 
Wenn ich Dich als Betrüger bezeichne - würdest Du mir dafür hinterher um den Hals fallen!?!

Wenn ich von dir Geld will: Ja.


Es gilt im Kapitalismus genau eine Regel: Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird. :cool:


Man kann ueber das fuer und wider diskutieren. Aber an der Regel aendert es nichts.
 
Wenn ich von dir Geld will: Ja.

Es gilt im Kapitalismus genau eine Regel: Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird. :cool:
Man kann ueber das fuer und wider diskutieren. Aber an der Regel aendert es nichts.

Diese Regel gilt aber nur solange, bis all die wertschöpfenden, aber dauerverarschten Musikanten die Instrumente weglegen, ihren Mittelfinger erheben und nur noch ein einziger "musikalischer" Ton die Welt beschallt:

*pups*
 
Mal ein paar Fakten:

ca. 10% der Griechen arbeiten im öffentlichen Dienst
der Berufseintritt erfolgt im Schnitt erst mit 27 Jahren
das durchschnittliche Pensionsalter beträgt 52 Jahre
die durchschnittliche Lebensarbeitszeit somit 25 Jahre
die Pensionshöhe liegt bei 80% des letzten Einkommens!

noch Fragen?

Das stellt für mich die Streiks gegen die geplanten Sparmaßen (die ja vor allem den öffentl. Dienst betreffen) einfach in ein anderes Licht, besonders wenn man dann die Kohle von einem Land fordert, dessen Beamte zukünftig 42 statt wie bisher 40 Jahre arbeiten sollen und dabei nur 2,5% seiner Bevölkerung im Staatsdienst beschäftigt.
 
Diese Regel gilt aber nur solange, bis all die wertschöpfenden, aber dauerverarschten Musikanten die Instrumente weglegen, ihren Mittelfinger erheben und nur noch ein einziger "musikalischer" Ton die Welt beschallt:

*pups*


Diese Regel gilt eben - mal mit einem Blick auf die letzten paar hundert Jahre Geschichte in Europa - genau so lange, bis irgendein Land die Demokratie vorruebergehend gegen eine Diktatur eintauscht. Kennt jemand "Der Krieg ernaehrt den Krieg"? Und die Erfahrung haben meine Grosseltern gleich zweimal im Leben machen duerfen. Ich wuerde schon gerne darauf verzichten.
 
ich kann mich noch an meinen damaligen Kreta-urlaub erinnern :smile: war super ! (auch der Leihwagen :biggrin:)

Aber schon damals wurde die griechische Landwirtschaft durch die EU massivst gefördert, Schafe und Ziegen wurden pro Kopf gefördert

die Anzahl der Schafe und Ziegen explodierte förmlich ... :eek:

Anschliessend mussten dann blöderweise Wiederaufforstungsprogramme durch die EU gefördert werden,

da die Millionen Schafe und Ziegen alles ratzeputz kahlgefressen hatten :mad:

Nur ..... die Griechen wären blöd gewesen, wenn sie das Geld nicht genommen hätten, oder ?
 
Also mein lieber Josef, man kann es dann auch übertreiben mit den Verschwörungstheorien!

Wer spricht den von Verschwörungstheoriern...?

Ich spreche von einem Selbstbereicherungs-Sumpf, schließlich verhält sich die Grundeinstellung der griechische Bevölkerung durchaus so, wie es ihr von ihrer eigenen Regierung vorgelebt wird.
Demnächst haben wir dann zusätzlich zu den bereits finanziell nicht mehr existierenden Mittelmeerstaaten noch ein paar zusätzliche Schätzchen als "mittragende" Pfeiler der europäischen Rührkuchen-Gemeinschaft: Ein ebenfalls bankrottes Serbien.

Damit wir uns in Bezug auf die Löhne endgültig nach unten orientieren dürfen, kommen dann ab Oktober auch noch die Albaner und Bosnier visumsfrei eingereist. Wo zum Geier und an welchen Hausecken sollen denn die ganzen Hütchenspieler hin, wo doch schon die Rumänischen Bettelbanden die Reviere unter sich aufgeteilt haben...?

"Unser" Bundesfinanzvernichtungsminister weiss übrigens - zumindest offiziell - immer noch nicht, wieviele Milliarden wir dann letztlich als "Kredit" oder "Sicherungsleistung" an die Griechen zu überweisen haben - ob es wohl bei den 120 Mrd. bleiben wird...?

Genau vor zwei Wochen - am 16. April - hat dieser endbehämmert dumpf plärrende Hohlkopf uns noch weismachen wollen, dass Griechenland ja gar keine Hilfe benötigen würde. Nein, natürlich nicht - genau so wenig, wie die Spanier, Portugiesen und alle anderen Habenichtse dieser Welt keinesfalls auf die sprudelnden Quellen aufspringen werden, durch die das von Generationen erarbeitete und von den künftigen Generationen noch zu erwirschaftende Volksvermögen innerhalb von Rekordzeit vergeigt werden wird.

Diesem größenwahnsinnigen Polit-Gesindel ist der Kahn komplett aus dem Ruder gelaufen.
 
Diesem größenwahnsinnigen Polit-Gesindel ist der Kahn komplett aus dem Ruder gelaufen.

Grüß Gott auch, und um das zu bemerken brauchtest Du die Griechen?

Jede deutsche Regierung der letzten 30 Jahre hatte den Schuldenabbau ganz oben auf dem Zettel um dann mit noch viel mehr Schulden am Ende abzutreten, weil die davor ja so unmöglich gewirtschaftet haben dass es nicht umzusetzen war.

Der Großteil der zusätzlichen Schulden wanderte aber noch nie in deutsche Wirtschaft und schon gar nicht in die deutsche Zukunft, sondern in die EU, in Form von Entwicklungshilfe in die ganze Welt und bis hin zu Wiederaufbauhilfen für das, was der Ami zuvor kaputtgebombt hatte.

Dass das auf Dauer nicht gutgeht, wenn man mehr verschenkt als man selbst erwirtschaftet, das hatte der Lehrling meines Bäckers schon vor 30 Jahren vorausgesagt, nur hatten wir seither leider keinen Politiker mit Bäckerlehre!

Die letzten Jahre ist zu alledem lediglich noch hinzugekommen, dass wir nun auch noch die Taschen der Spekulanten überall auf der Welt großzügig füllen und auch da fehlt uns wieder der gelernte Bäcker in der Politik, der dem ein Ende setzt!

So sieht das aus, aber im Gegensatz zur Vergangenheit ist ja nun endlich ein Ende dieser Entwicklung in Sicht, weil sich jetzt exponential aufschaukelt was mit der Finanzkrise begonnen hat und bald in einer Explosion des Ganzen enden wird!

Dass zuerst (und das schon sehr bald!) Portugal und Spanien und danach dann Irland, Slowenien und die Slowakei dem griechischen Beispiel folgen werden, bezweifelt doch wohl keiner ernsthaft? Die Banken zocken mittlerweile noch mehr als vor der Finanzkrise (siehe 45 Mrd. griechische Staatsanleihen plus Hochzins-Kredite an griechische Banken in noch unbekannter Höhe) und schon die Finanzkrise hat unseren Schuldenhaushalt für die nächsten 20 Jahre ausgereizt.
In ein bis zwei Jahren hat dann jeder Bundesbürger über 100.000-Euro Staatsschulden am Hals und dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, weil er die auch unter der extremsten Knechtschaft nichtmehr bedienen kann.

So oifach is des!
 
In ein bis zwei Jahren hat dann jeder Bundesbürger über 100.000-Euro Staatsschulden am Hals und dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht,

Es ist noch viel einfacher..... Dann wird halt wieder mehr Geld gedruckt. Vor dem ersten Weltkrieg kostet ein Brot doch auch schon mal ein paar Millionen. Was sind da schon 100.000


Dann kommt wieder eine Waehrungsreform und jeder faengt wieder mit 40 Mark an.

Geschichte kann so einfach sein. Gut nur, dass ich noch nichts erspart habe, dass mir weggenommen werden kann.....
 
... wir waren am Dienstag Abend mit der Hamburger Crew in "Lust auf Griechenland" - das Essen mal wieder sehr gut, der Schnack ergiebig und zum Schluß fragte ich den Inhaber/Gastwirt was denn seine griechische Verwandtschaft über diese Misere denkt.
O-Ton: in den 90er ein Armenhaus in Europa, Anfang 2000 über Nacht neue Fahrzeuge auf dem Hof, die Verwandtschaft in Hamburg wurde mild belächelt aufgrund der doch ältlichen Modelle in der Hamburger Familie, ca. 2006/07 wurden die Häuser gestylt (nicht die in Hamburg - nein die Höfe auf dem Land bzw. die Häuser in der Stadt), widerum nur ein mitleidiges Lächeln Richtung Norden!

Ja, und nun - Europa wird's schon richten! Fängt man halt von vorne an, nur auf einem entsprechenden höheren Niveau:cool:
 
Man kann in den täglichen Interviews mit griech. Taxifahrern oder Passanten darauf warten wie man will, man hört keinen einzigen Kommentar, der als Gegenstimme zum Eindruck taugt, dass man dort wirklich erwartet, die Deutschen und andere werden´s schon richten.

O-Ton gerade auf Vox "Warum sind die Deutschen so böse mit uns? Wir können doch auch nichts dafür."
Mag ja sein, aber diese Handauf-Mentalität schlägt schon böse auf.

Das wird noch richtig böses Blut geben.:mad:
Mal abgesehen davon, wenn weitere Länder folgen mit der Ansage "wenn die wir auch".
Möchte mal sehen, wie Angie und Konsorten uns begreiflich machen, dass wir unsere Rente ab 67+ selbst absichern, zusätzliche Krankenkassenversicherung abschliessen, den Kindern die Studiengebühren, an der Tanke, bei der Mwst, den Soli usw und gleichzeitig die volle Gieskanne jenseits der Grenzen schwenken.

Das Wort *Urlaubsgeld* kennt man hier schon gar nicht mehr. (Das tauchte vor 15 Jahren das letzte Mal auf meiner Abrechnung auf.)
Ausser man schlägt im deutsch-griechischen Wörterbuch nach.:smile:
 
Man kann in den täglichen Interviews mit griech. Taxifahrern oder Passanten darauf warten wie man will, man hört keinen einzigen Kommentar, der als Gegenstimme zum Eindruck taugt, dass man dort wirklich erwartet, die Deutschen und andere werden´s schon richten.

Hmmm... - Diese einheitlichen Meinungen aus Griechenland in unseren Medien riechen für mich nach gesteuerter und vor allem lange vorbereiteter Aktion. Die griechische Regierung weis nicht erst seit gestern, daß ihre gesamte Politik ein Fall für den Güllehaufen ist. Gleichzeitig hat das Dumpflieschen in Berlin ein erhebliches Problem, welches weit über das in Parteikadern erworbene Basiswissen hinausgehen dürfte.

Bei uns selbst ging der publizierte Stimmungswandel innerhalb weniger Tage über die Bühne - vom flächendeckend in den Boulevardmedien rausposaunten "Europa und den Euro retten" mit einer Hundertachzig-Pro-Wende zu veröffentlichten Umfragewerten mit absoluter Mehrheit für "Wir wollen die D-Mark wiederhaben"

Da *diese-unsere* Regierung über die Medienhoheit verfügt, ist die Absicht, die dahinter steckt, eigentlich eindeutig: Unsere viel geliebten Herrschaften *wissen* dass sie mit ihren irren Europa-Phantasien am Ende sind - zudem auch "unseren" amerikanischen "Freunden" in ihrer momentanen Situation auch jede Entwicklung sehr entgegen kommt, die Europa nachhaltig schwächt.

Nicht zum ersten Mal hat sich die gleichgeschaltete Deutsche Medienlandschaft als williger Knecht für die Stimmungsmache erwiesen. Kein Journalist kann es sich heute noch leisten, Meinungen zu verbreiten, die nicht mit den Propagandatrompeten der Regierungen abgestimmt wurden. Somit hat die Auswahl der vor Ort in Griechenland eingefangenen "Bevölkerungsstimmen" nicht unbedingt etwas mit objektiver Berichterstattung zu tun.

Selbst wenn hier ausnahmsweise *nicht* manipuliert wurde, wäre es *noch* interessanter, in den griechischen Medien nachzuforschen, ob nicht gezielt Stimmungsmache betrieben wurde - denn auch die Griechen haben eine "Blöd"-Zeitung.

Irgendwie habe ich immer noch den Restverdacht, die griechische Bevölkerung wurde gar nicht über die wahren Hintergründe dieses gerade ablaufenden Intriegenspielchens informiert - und lässt sich jetzt willig gegen die Deutschen als vorgeschobenen Sündenbock aufhetzen.
 
Auf Dauer wird es drauf rauslaufen, dass in Griechenland nicht mehr Griechen regieren, sondern die Eurokraten aus Brüssel. Da kann der griechische Staat bzw. deren Regierung kein Blättchen Kopierpapier mehr kaufen ohne sich das absegnen zu lassen.
 
Zurück
Oben