Griechenland - Portugal - Spanien

Da *diese-unsere* Regierung über die Medienhoheit verfügt, ist die Absicht, die dahinter steckt, eigentlich eindeutig: Unsere viel geliebten Herrschaften *wissen* dass sie mit ihren irren Europa-Phantasien am Ende sind - ...

Solch ein hahnebücherner Schwachsinn!

Falls ein Politiker Gefahr läuft mal nachzudenken, schickt man den trotz rudimentär-Englisch nach Brüssel, macht ihn zum Verteidigungsminister oder mobbt ihn ganz raus.

Für Medienmanipulation sind unsere Politiker ebenso zu blöd wie um zu schnallen wo ihre Politik hinführt und wenn nicht gerade Wahlkampf ist, interessiert eh keinen was das Volk will! Einzig der Schäuble, wenn der dürfte wie er wollte, dann wüsste der ganz genau was jeder einzelne von uns im Bett mit seiner Frau so redet.
 
Hmmm... - Diese einheitlichen Meinungen aus Griechenland in unseren Medien riechen für mich nach gesteuerter und vor allem lange vorbereiteter Aktion. Die griechische Regierung weis nicht erst seit gestern, daß ihre gesamte Politik ein Fall für den Güllehaufen ist. Gleichzeitig hat das Dumpflieschen in Berlin ein erhebliches Problem, welches weit über das in Parteikadern erworbene Basiswissen hinausgehen dürfte.

Bei uns selbst ging der publizierte Stimmungswandel innerhalb weniger Tage über die Bühne - vom flächendeckend in den Boulevardmedien rausposaunten "Europa und den Euro retten" mit einer Hundertachzig-Pro-Wende zu veröffentlichten Umfragewerten mit absoluter Mehrheit für "Wir wollen die D-Mark wiederhaben"
...
Irgendwie habe ich immer noch den Restverdacht, die griechische Bevölkerung wurde gar nicht über die wahren Hintergründe dieses gerade ablaufenden Intriegenspielchens informiert - und lässt sich jetzt willig gegen die Deutschen als vorgeschobenen Sündenbock aufhetzen.

Ebendrum warte ich ja auf gegenteilige Aussagen. Weil ich eigentlich keine Lust habe in diese böse-Griechen-böse-Deutschen-Debatte reinzurutschen.

Und doch, ich erinnere mich, bereits vor einigen Wochen gab es einen Korrespondenten in Athen - Sender habe ich vergessen - der selbst sehr kritisch die bisherige Mentalität (siehe genannte Subventionsprogramme Agrarwirtschaft) gerügt hatte und einige griech. Stimmen parat hatte, die sich erstmal an die eigene Nase gefasst haben.

Der Fokustitel ganz am Anfang war ja auch so eine journalistische Meisterleistung...

Zurück zur Küchenphilosophie - dass Merkel und Co zu Beginn der Finanzkrise begriffen hatten, dass neben faktischem Handeln v.a. Besonnenheit gefragt ist, um Vertrauen und damit verbundene Stabilität wiederzuerlangen, hat man mittlerweile total vergessen. Man überlässt die Stimmungslage ihrer Eigendynamik. Das macht mir viel mehr Sorge.
 
Hmmmmmm,

vielleicht sollte ich mir eine Griechin anlachen ? :tongue:

Pensionsregelungen

Unverheiratete oder geschiedene Töchter von Beschäftigten des öffentlichen Dienstes erhalten nach dem Tod ihrer Eltern deren Pension. Etwa 40.000 Frauen profitieren von dieser Regelung, die jährlich etwa 550 Millionen Euro kostet.


oder doch besser ein griechische Beamtin ? :rolleyes:

Boni

Staatsbedienstete können durch diverse Boni bis zu 1300 Euro pro Monat hinzuverdienen. Extrageld gibt es beispielsweise für die Nutzung eines Computers, das Beherrschen einer Fremdsprache oder das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz. Forstbedienstete erhalten einen Bonus für das Arbeiten im Freien.

am besten also eine pünktliche Beamtin mit Computer und Fremdsprachenkenntnis, deren Eltern bereits verstorben sind :biggrin:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland634.html
 
Boni

Staatsbedienstete können durch diverse Boni bis zu 1300 Euro pro Monat hinzuverdienen. Extrageld gibt es beispielsweise für die Nutzung eines Computers, das Beherrschen einer Fremdsprache oder das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz. Forstbedienstete erhalten einen Bonus für das Arbeiten im Freien.

Herrje, wieviel Geld bekommt man dort denn, wenn man sogar arbeitet :confused:
 
Hmmmmmm,

vielleicht sollte ich mir eine Griechin anlachen ? :tongue:

Pensionsregelungen

Unverheiratete oder geschiedene Töchter von Beschäftigten des öffentlichen Dienstes erhalten nach dem Tod ihrer Eltern deren Pension. Etwa 40.000 Frauen profitieren von dieser Regelung, die jährlich etwa 550 Millionen Euro kostet.


oder doch besser ein griechische Beamtin ? :rolleyes:

Boni

Staatsbedienstete können durch diverse Boni bis zu 1300 Euro pro Monat hinzuverdienen. Extrageld gibt es beispielsweise für die Nutzung eines Computers, das Beherrschen einer Fremdsprache oder das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz. Forstbedienstete erhalten einen Bonus für das Arbeiten im Freien.

am besten also eine pünktliche Beamtin mit Computer und Fremdsprachenkenntnis, deren Eltern bereits verstorben sind :biggrin:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland634.html

Genau das lief mir gestern auch über den Weg.
Lässt sich ellenlang ergänzen mit Extrageld für hohe kirchliche Feiertage, durchschnittlichem Renteneintritt, usw.
Achtung Stammtischparole - aber ich befürchte, dass bei einer genauen Analyse, inwieweit mit Griechenland vergleichbare EU Mitglieder ihre heutige Infrastruktur, Wirtschaftskraft, etc aus eigenen Kräften gestemmt haben, nichts Gutes rauskommt...
 
Genau das lief mir gestern auch über den Weg.
Lässt sich ellenlang ergänzen mit Extrageld für hohe kirchliche Feiertage, durchschnittlichem Renteneintritt, usw. ...

Und davon wollen sie nun in den nächsten 3 Jahren ganze 10 Mrd einsparen, während der Rest der EU ihnen 110 Mrd feierlich überreichen soll um vorerst mal bis 2013 die Defizite auszugleichen.

Was dann ab 2014 kommt, wenn Griechenland die nächsten 3 Jahre 120 Mrd benötigt und nur 10 davon selbst einsparen kann oder will, das sieht man eben wenn es soweit ist!
 
Und davon wollen sie nun in den nächsten 3 Jahren ganze 10 Mrd einsparen, ...

kleine Korrektur- 30 Mrd in 3 Jahren.
Bin mal gespannt was das im Detail heisst, wenn der griech. Bürger seine Kaufkraft einbüßt, die Miete nicht mehr aufbringt, der Vermieter keine Bauleistung mehr einkauft, usw.

Ausserdem ist ja immer die Rede von Krediten. Also konzeptionell von zurückzuzahlenden Hilfsleistungen. Utopisch. Woher denn?
Dazu kommt, dass man bisher nichts darüber hört, wo die Gelder investiert werden sollen. Defizitausgleiche, Gehälter, laufende *Nebenkosten*? Also Bereiche, die keinen direkten Mehrwert generieren?
 
kleine Korrektur- 30 Mrd in 3 Jahren.

Gestern Abend waren es noch 10 Mrd bis 2013!
Die scheinen dann über Nacht ihren Goldesel wieder gefunden zu haben?

Ausserdem ist ja immer die Rede von Krediten. Also konzeptionell von zurückzuzahlenden Hilfsleistungen. Utopisch. Woher denn?

Das kann ich Dir erklären:

Als nicht-rückzahlbare Hilfsleistung würden die 110 Mrd sämtliche EU-Zahler-Staaten per sofort in den Status von Griechenland versetzen, also den drohenden Staatsbankrott oder zumindest sämtliche Euro-Kriterien und absolut unerreichbare Ferne rücken.

Als Kredite belasten sie den Staatshaushalt hingegen nicht, weil ja eine Forderung entgegensteht!

Ein Unternehmer wäre zwar verpflichtet die realistische Rückführung dieser Forderung in die Bücher zu nehmen und damit den gesamten Betrag abzuschreiben, aber ein Staat ist ja kein Unternehmer, sonst säßen die griechischen Politiker allesamt längst im Knast und uns Angie müsste ihren Sessel für den Insolvenzverwalter räumen.

So schiebt man das Problem also einfach mal 3 Jahre raus, dann legt man nochmal 110 Mrd nach aus den selben Gründen wie heute plus die gezahlten 110 Mrd und länger als 6 Jahre in die Zukunft interessiert doch eh keinen Politiker.

So einfach ist das!

Glaubt eigentlich überhaupt noch jemand hier, dass die Euro-EU in 10 Jahren noch in ihrer heutigen Form existieren wird?

Uns kommt alles immer so ewig vor, aber wir haben die Euro-Münzen gerademal seit 8 Jahren in unserem Geldbeutel und schon droht alles zu platzen, die Finanzkrise ist nocht nicht vorüber und unsere Banken zocken schon wieder, die USA zockt noch mehr und China entwickelt sich exponential mit immer noch Nominal-Kommunistischer-Regierung, wer will da noch 10 Jahre in Zukunft blicken?
 
also wir Österreicher dürfen ja auch einen Teil beitragen :mad:

dazu nehmen wir mal eben knapp 2300 Millionen Euro Kredit auf :cool:

(macht für mich persönlich knapp 300,-, das geht sich dieses Monat noch aus)

den nächsten Kredit dann bitte erst im Juni (Portugal ?). Spanien wäre mir eigentlich nach dem Urlaub lieber wenns irgendwie geht :eek:

wird ja bei Euch auch nicht anders sein, auch Kredit, oder ? oder welches Konto wird bei Euch geplündert ? :confused:
:confused:

:confused:

Nur ...... irgendwie hab ich den Eindruck, dass eigentlich die ganze Welt irgendwie massiv verschuldet ist .... :rolleyes:

Nord- und Süd - Amerika ebenso wie Europa, Afrika eigentlich auch, Russland ging es auch schon mal besser :eek:

Japan und Indien haben auch so Ihre Probleme, China ist zwar nicht ganz so schlecht unterwegs, morgen soll sich da aber auch so Einiges tun ....


aber wer, verdammt noch mal, verleiht eigentlich die ganze Kohle ?


Außerirdische ? :tongue: :biggrin: :tongue: :biggrin: :tongue:




attachment.php
 

Anhänge

  • kredithai.jpg
    kredithai.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 49
Und davon wollen sie nun in den nächsten 3 Jahren ganze 10 Mrd einsparen, während der Rest der EU ihnen 110 Mrd feierlich überreichen soll um vorerst mal bis 2013 die Defizite auszugleichen.

Was dann ab 2014 kommt, wenn Griechenland die nächsten 3 Jahre 120 Mrd benötigt und nur 10 davon selbst einsparen kann oder will, das sieht man eben wenn es soweit ist!

Verzeihung, Jungs - es gehtl leider nicht anders - ich muß leider etwas ausfallend werden:

IHR SEID DOCH NAIVE NARREN - Durch Dumpfgeschwätze und Dauerverarsche der verlogenen Bande verdummt, zudem leichtgläubig bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Was in den nächsten Jahren von den Pleite-Kandidaten gestemmt werden muß, ist ein Vielfaches von den paar müden Mücken, die gerade auf Nimmerwiedersehen nach Griechenland verschwunden sind.

totalpigsfinancingneeds.jpg


Quelle: Bank Of America - Hochrechnung Stand: April 2010

In Mio. Dollar - 1931904 Mio. = 1931,9 Milliarden Dollar - entspricht nach heutigem Wechselkurs etwa 1500 Milliarden Euro - davon sind gerade eben mal die ersten etwa 100 Milliarden für Griechenland als die große "Rettungsaktion" des Euro über die Bühne gegangen. Es ist in Wirklichkeit das FÜNFZEHNFACHE der Griechenland-Summe, was von der EZB in den dreieinhalb Jahren gestemmt werden muß, damit der überschuldete Müllhaufen nicht wie eine Seifenblase auseinanderfliegt.

Diese Summe werden wir mit der üblichen "Salami-Scheibchen-Taktik" in den nächsten Jahren auf den Buckel geladen bekommen. Plündert schon mal alle Socken, in denen Ihr Euer Klimpergeld versteckt habt...
 
Der größte Brocken davon ist Italien. Die Italiener haben - genau wie wir Deutschen, aber auch die Japaner - den Vorteil, daß ein großer Teil der Staatschulden "im Land bleibt". Das macht die Refinanzierung wesentlich entspannter.

Insofern könnte es zwar so kommen wie Du sagst, muß aber nicht. Zumindest nicht ganz so schlimm.
 
Insofern könnte es zwar so kommen wie Du sagst, muß aber nicht. Zumindest nicht ganz so schlimm.

Vielleicht kippen aber bis dahin auch die unfreiwilligen Netto-Einzahler, deren eigene Volkswirtschaft durch diese Verschwendungssucht schon seit Jahren geschwächt - und auf deren Kosten sich die Profiteure dieses elenden Schneeballsystemes dauerhaft bereichern.

Auch so könnte es kommen, wenn die Glaubwürdigkeit dieses gesamten Falschgeld-Spieles zusammenbricht.
 
Italien ist auch Nettozahler.

20100228_EU_Funding.jpg

Quelle: financeblog.ch
 
Neueste Meldung aus dem Süden : :cool:

da zur Zeit nicht genau bekannt ist, welche Beamten auch wirklich welche sind und daher zu Recht bezahlt werden ...... :confused: :eek:

werden jetzt in zweifelhaften Fällen die Gehälter vorerst einmal einbehalten
und erst nachdem sich der Empfänger gemeldet und seinen Anspruch belegt hat, wird wieder ausbezahlt :redface:

so wie hier z.B. : :tongue:

Gremienkult

Eine griechische Eigenheit ist die Existenz von Hunderten staatlich berufener Gremien - wobei oft unklar ist, warum sie bestehen. So gibt es eine Kommission, die den See Kopais verwalten soll. Der ist allerdings schon in den 30er-Jahren des vorigen Jahrhunderts ausgetrocknet.
 
Sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen

Neueste Meldung aus dem Süden : :cool:

da zur Zeit nicht genau bekannt ist, welche Beamten auch wirklich welche sind und daher zu Recht bezahlt werden ...... :confused: :eek:

werden jetzt in zweifelhaften Fällen die Gehälter vorerst einmal einbehalten
und erst nachdem sich der Empfänger gemeldet und seinen Anspruch belegt hat, wird wieder ausbezahlt :redface:

so wie hier z.B. : :tongue:

Gremienkult

Eine griechische Eigenheit ist die Existenz von Hunderten staatlich berufener Gremien - wobei oft unklar ist, warum sie bestehen. So gibt es eine Kommission, die den See Kopais verwalten soll. Der ist allerdings schon in den 30er-Jahren des vorigen Jahrhunderts ausgetrocknet.


... falls einer die siechen Griechen noch versteht - hier ein Ausszug aus: Empirische Hypothesenprüfung ohne Felsengrund - sich am Schopfe aus dem Schlamassel ziehen....

oder

... aus der Schule - irgend etwas von einem griechischen Pferd gehört

The sides were plank'd with pine; they feign'd it madeFor their return, and this the vow they paid.Thus they pretend, but in the hollow sideSelected numbers of their soldiers hide:With inward arms the dire machine they loadAnd iron bowels stuff the dark abode.

aus der Odysse - die mit dem komischen hohlen Pferd. Schon damals galt mehr Schein als Sein:cool:
 
Gremienkult

Eine griechische Eigenheit ist die Existenz von Hunderten staatlich berufener Gremien - wobei oft unklar ist, warum sie bestehen. So gibt es eine Kommission, die den See Kopais verwalten soll. Der ist allerdings schon in den 30er-Jahren des vorigen Jahrhunderts ausgetrocknet.

Wäre ja noch gar nicht so sonderlich schlimm - aber ich befürchte, unterhalb des Gremiums gibt es noch mindestens ein halbes Dutzend regionaler Ausschüsse mit seit Generationen gut bezahlten Pöstchen, die sich speziell um folgende Dinge des nicht mehr vorhandenen Tümpels kümmern:

- Trinkwasserqualität prüfen und an das Ministerium in Athen berichten.
- Zuteilung des Wassers an die regionale Landwirtschaft überwachen.
- Frösche zählen und die sich hieraus ergebende Storchen-Population abschätzen.
- Planung der künftigen Erneuerung des Stauwehres mit EU-Mitteln.
- Vergabe der Bauaufträge einer Autobahnbrücke über den See.
- Planfeststellungsverfahren für die private Autobahn-Ausfahrt des dort ansässigen Segelclubs.

Es hat etwas von "Blaumilchkanal" - dieses erbärmliche europäische Possentheater.
 
HTML:
PHP:
...

Es hat etwas von "Blaumilchkanal" - dieses erbärmliche europäische Possentheater.


... Du sagstest doch bisher, kein Fäääärrrrnnnnsäääähhhheeeer - oder hast's Buch gelesen, allerdings floß nachher das Wasser:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben